März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette20 am 09.01.2023, 0:29 Uhr

Windelalarm!

Hallo Mamis,
ich bräuchte mal eure Erfahrungen in Bezug auf Windeln. Wir sind nun schon alle günstigen und Drogerie Windelmarken durch, sowie mal die Probierwindeln von Hipp und Pampers ausprobiert und sind seither bei den Pampers Harmonie hängen geblieben.
Für uns die besten weil nichts läuft aus und nichts stinkt nach Chemie oder direkt nach Urin wenn einmal reingepullert wurde. Auch die Größen finde ich bei denen echt top.
So langsam geht das aber echt ins Geld..und ich bin schon wieder auf der Suche nach einer Alternative.
Ich mag vielleicht etwas pingelig sein aber ich mag die Windeln die sich wie Plastik anfühlen, und das sind leider die meisten, überhaupt nicht. Die Harmonie sind da echt schön weich.

Habt ihr denn einen Favoriten der nicht „Luxusware“ ist und ungefähr meinen Ansprüchen entspricht?

Danke im Voraus

 
7 Antworten:

Re: Windelalarm!

Antwort von kitkat170583 am 09.01.2023, 8:59 Uhr

Das Problem Gatten wurde die ersten 3 Bus 4 Monate auch. Nachts lief alles aus. Nur Harmonie hielten und ich fand die bisher echt am besten. Aber leider auch mehr als überteuert. Wir sind jetzt bei der hausmarke von budni gelandet. Finde die schön weich und in 9 von 10 nächten halten sie stand.
Zu Weihnachten haben wir eine Packung pampers baby dry bekommen aber die riechen echt merkwürdig.
Ich bin mit budni sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelalarm!

Antwort von laluna77 am 09.01.2023, 17:01 Uhr

Vielleicht mal mit Stoff probieren? Hier läuft nie was aus und ich liebe es mit Stoff zu wickeln. Wir nutzen hauptsächlich mulltüchern und eine PUL überhose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelalarm!

Antwort von Katl..93 am 11.01.2023, 7:46 Uhr

Wir benutzen seit ein paar Monaten nur noch die Windeln von DM- die Eigenmarke. Kommen damit super zurecht und finde diese auch nicht ganz so "plastikmäßig" wie manch andere Windeln. Nutzen immer wieder auch Stoffwindeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelalarm!

Antwort von Cherrybomb am 11.01.2023, 16:38 Uhr

Noch eine Stimme für Stoffwindeln. Was bin ich froh, dass wir uns dafür entschieden haben. Was Wegwerfwindeln auf Dauer kosten...boah, da wird man ja arm! Jetzt wo Nummer zwei unterwegs ist, sparen wir richtig Geld.

Stoff klingt anfangs total kompliziert, ist es aber nicht. Wir haben hier diverse Einlagen und PUL Überhosen. So kann man die Saugkraft selbst beeinflussen.

Ansonsten, wenn es Wegwerf sein soll, kann ich Babyclubs empfehlen. Da gibt's immer Rabatte auf verschiedene Marken. Schau doch Mal, ob eure Drogerie oder die Supermarktkette in der Nähe sowas anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelalarm!

Antwort von Tina1087 am 11.01.2023, 21:31 Uhr

Hallo :)

Wir hatten eine Zeit lang dasselbe Problem. Bei uns haben von dm Babylove nature und Rascal & Friends gehalten. Zum Glück war das Problem dann aber irgendwann so schnell weg, wie es gekommen ist. Und immer schauen, dass die Größe nicht zu knapp wird. Wir wechseln immer recht zeitig zur nächsten Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelalarm!

Antwort von Märzbaby22, 5. SSW am 13.01.2023, 11:12 Uhr

Hier auch Team Stoffwindeln. Popolini und Jude’s. Ist zwar anfangs auch eine Investition aber man bekommt sie gut gebraucht und kann sie auch verkaufen. Wenn die Wäsche eh überquillt nehmen wir die DM Babydream Premium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelalarm!

Antwort von LisDan am 16.01.2023, 12:40 Uhr

Wir sind bei der Aldi Marke hängen geblieben. Kann ich nur empfehlen. Bisher noch keine ausgelaufene Windel. Kein Plastik Gefühl und kein pipigeruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.