Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasemin31, 27. SSW am 02.07.2020, 17:56 Uhr

Windeleimer - so ein scheiß Thema

Hey ihr lieben,

ehrlich, wenn ich an meinen Sohn denke - ich hab’s damals gehasst. Der Geruch, die elendigen Eimer die nichts taugten und überhaupt, den richtigen Eimer zu finden.

Es ist ja absolut alles überflutet auf dem Markt.

Was habt/hattet ihr und worauf schwört ihr?

Ich brauche Meinungen die zu 100% ausgetestet sind.

Die Verkäuferinnen beraten leider hier nach Provision, das habe ich sofort gemerkt (bin selbst Verkäuferin).

Was taugt wirklich!?

 
20 Antworten:

Re: Windeleimer - so ein scheiß Thema

Antwort von Skippy am 02.07.2020, 18:00 Uhr

Beste Überschrift !

Ich habe keine persönliche Erfahrung und schließe mich hier neugierig an! Was ist denn mit diesem Tommee Tippee (oder so ähnlich)? Der hat bei Amazon Bombenbewertungen.

Welchen hattest du zuletzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer - so ein scheiß Thema

Antwort von Jasemin31 am 02.07.2020, 18:17 Uhr

Ja das stimmt, liest man sich mal genauer durch, heißt es, das es schwierig zu öffnen ist. Also mit der Windel jonglieren wollte ich nun nicht wenn ich mit der Öffnung kämpfe haha..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer - so ein scheiß Thema

Antwort von Sheabutter, 26. SSW am 02.07.2020, 18:36 Uhr

Da kann ich dir leider auch keinen Tipp geben. Wir haben die Mülleimer im Keller stehen bzw bei der Stiege zum Keller runter. Die kann man zumachen, und die Mülleimer auch, deswegen gibt es auch keine Geruchsbelästigung.

Aber stimmt der Geruch ist nicht ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer - so ein scheiß Thema

Antwort von Cathse am 02.07.2020, 18:38 Uhr

Habe den Windeleimer von Chicco. Ob der was taugt weiss ich leider nicht.
Lässt sich auf jeden Fall leicht öffnen und man kann normale Mülltüten verwenden..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer - so ein scheiß Thema

Antwort von Jasemin31 am 02.07.2020, 18:43 Uhr

Den habe ich auch im Blick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer - so ein scheiß Thema

Antwort von Juma82 am 02.07.2020, 19:01 Uhr

Den hatten wir. War soweit zufrieden.
Allerdings nur für die Pipi-Pampers.
Die Stinke-Pampers haben wir immer sofort raus in die Tonne gebracht. Ich habe es sonst trotz geschlossenem Zustand gerochen.
Außerdem kann ja auch je nach Konsistenz (sorry) immer mal was aus der Pampers beim umklappen/umdrehen zum Reinwerfen austreten und das klebte dann oben in der Öffnung. Ist hier jedenfalls relativ früh einmal passiert und danach haben wir es wie geschrieben nur noch für die nassen Pampers genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer - so ein scheiß Thema

Antwort von Jasemin31 am 02.07.2020, 19:03 Uhr

Oh Gott die Vorstellung IHHHHHHH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer - so ein scheiß Thema

Antwort von Skippy am 02.07.2020, 19:03 Uhr

Zu dem kann ich was sagen! Den haben Bekannte von uns und - blame it on meine Schwangerschaftsnase - aber ich musste würgen als ich in deren Kinderzimmer stand (War gar nicht peinlich). Also spätestens wenn die Beikost dazu kommt - ciao!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer - so ein scheiß Thema

Antwort von Lokili am 02.07.2020, 19:17 Uhr

Den haben wir. Stinken tuts bei uns nur wenn ich gerade ne Windel frisch reingeschmissen hab. Sonst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer - so ein scheiß Thema

Antwort von Juma82 am 02.07.2020, 19:18 Uhr

Jaaaaa ganz genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer - so ein scheiß Thema

Antwort von nuknuk., 28. SSW am 02.07.2020, 19:34 Uhr

Meiner Erfahrung nach hilft da nur gleich raus bringen was. Nachts oder wenn man keine Lust auf den Weg hat: die ganz fiesen Windeln aufs Fensterbrett draußen und die mittelfiesen und wenig fiesen in einen stinknormalen Eimer ein. Hilft ja alles nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer - so ein scheiß Thema

Antwort von Janisbaby am 02.07.2020, 20:11 Uhr

Wir haben den, ich war sehr zufrieden. Ab beikost hab ich die pupswindeln nochmal in die blauen duftbeutel gesteckt und das war ok, ab richtiger Kost hab ich die gleich zur Tonne gebracht, das wird dann aber bei jedem Eimer nötig, ebenso wie tägliches leeren... also ich finde die Dinger, die jede Windel einzeln verpacken nicht besser als den

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer - so ein scheiß Thema

Antwort von Cathse am 02.07.2020, 20:59 Uhr

Gut zu wissen dann wird der Eimer nur für die nassen Windeln verwendet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer - so ein scheiß Thema

Antwort von Ani.Me am 02.07.2020, 22:05 Uhr

Den haben wir und der wird auch beim 3. Kind genutzt. Die Nachfüllbeutel sind zwar sehr teuer (finde ich), haben aber ein bisschen Duft und dadurch, dass man diesen „Schlauch“ mindestens einmal um sich selbst dreht, war der Geruch wirklich weg. Alle ca 8 Wochen hab ich den dann mal komplett gereinigt und draußen trocknen lassen. Bei uns hat es gereicht, den zu leeren, wenn er voll war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer - so ein scheiß Thema

Antwort von Monia93 am 02.07.2020, 22:12 Uhr

Ich finde windeleimer einfach nur ekelhaft! Und ich bin noch nie bei Freunden oder Bekannten die einen haben oder hatten rein gekommen und habe nichts gerochen. Ekelhaft. Ich muss würgen wenn ich dran denke ich habe bei beiden Kindern immer die Windelbeutel von dm gehabt und da kamen die stinker rein und dann in den normalen Müll der bei uns täglich raus gebracht wird. Bei schlimmen stinken auch mal 2 Beutel aber besser als ein Eimer mit diesem ekelhaften pipi und kack geruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer - so ein scheiß Thema

Antwort von Silvabo, 25. SSW am 02.07.2020, 22:25 Uhr

Wir haben ehrlich gesagt von Anfang an nur einen normalen Plastikeimer mit Deckel. Da kommen dann immer Müllbeutel mit Duft rein und wenn der Büddel voll ist, ab nach Draussen. Bislang hat es nie gestunken, wenn der Eimer geschlossen ist - oder wir riechen es einfach gar nicht mehr... Haha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer - so ein scheiß Thema

Antwort von Jasemin31 am 02.07.2020, 22:33 Uhr

Damals bei meinem ersten hatte ich auch (was für ein Wortspiel) einen stinknormalen Mülleimer und dann die Theorie einfach direkt raus damit.

Nun ist das aber so, dass ich viele neunmalkluge Freunde um mich rum haben die gerade ein Baby bekommen haben und das alles ja soooooo toll finden und alles gefühlt gekauft haben was ihnen angedreht haben.

Ich bin da eher praktisch, ich weiß was ich brauch und was nicht. Aber in diesem Punkt macht mich das wirklich fuchsig. Jeder hat da ein bonzen Teil stehen und trotzdem riecht deren Haus nach kacke (sry!) und ich weiß ja nicht ob die vom Geruch high sind, aber die sagen mir immer wieder wie toll Windeleimer sind.

Ich glaub ich bleib bei meiner normalen Theorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer - so ein scheiß Thema

Antwort von Annarinchen am 03.07.2020, 11:34 Uhr

Ein "scheiß Thema" im wahrsten Sinne des Wortes

Wir haben so einen normalen von Ikea, und bringen jeden Abend die Windeln in die Tonne. Bzw brachten. egal ob die Leute irgendwelche riesigen teuren Windeleimer mit diesen teuren Windelbeuteln hatten, man riecht leider überall die Windeln . Für uns haben es normale Müllbeutel im normalen Eimer mit Deckel so auch getan.

Ich weiß nicht ob Stoffwindeln, die man eben auswäscht da geruchsmäßig einen Unterschied machen...wäre Mal interessant zu wissen. Wickelt hier jemand mit Stoff?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer - so ein scheiß Thema

Antwort von Mamajuni16 am 03.07.2020, 11:45 Uhr

Den ultimativen top hab ich dafür jetzt auch nicht
Ich habe für meine erste Tochter nen Windeleimer mit diesen Kassetten gekauft, wo man dann nach jeder Windel die Tüte so einmal zudrehen kann. Das fand ich nicht schlecht, aber so, dass man garnix gerochen hat, war es ehrlich gesagt auch nicht! Und diese Kassetten waren schweineteuer... Bei meinem Sohn war mir das dann zu doof, da habe ich immer ne normale Mülltüte reingemacht und diese halt sehr häufig gewechselt.
Dennoch, ganz geruchsneutral wird's glaub ich erst, wenn man die sofort rausträgt.
Und so am Rande... das hört sich jetzt bestimmt mega doof an, aber ist echt so, unser Katzenstreu-Eimer war geruchstechnisch bisher das beste, was wir in dieser Hinsicht hatten! (Ist ja vom Prinzip her das gleiche...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer - so ein scheiß Thema

Antwort von LinchenBienchen, 20. SSW am 04.07.2020, 13:03 Uhr

Hallo aus dem November,

wir verwenden für unsere Tochter den ganz normalen Windeleimer, der bei in dem Set Önsklig von Ike* dabei ist. Wir bringen eh jeden Tag den Hausmüll raus, einfacher geht's eigentlich nicht und dann stinkt auch nichts. Ist doch mal eine etwas stinkigere Windel dabei, drehe ich oben einmal schnell den Müllbeutel zwei, drei mal und dann hat sich das erledigt. Finde es ist eine absolute Umweltkatastrophe, wenn jede Windel in einem Müllbeutel eingewickelt wird, so wie es bei einigen Windeleimern zu sein scheint und außerdem erschließt sich mir der Sinn eines solchen Eimers einfach nicht. Man verlässt im Normalfall doch eh jeden Tag das Haus und kann somit ganz einfach den Müll mit runter nehmen?! Mich würde es eher ekeln, wenn ich wüsste, dass da irgendwo Windeln im Haus eine Woche lang in einem Eimer gelagert werden und irgendwann muss man ja auch den ausleeren
Würde mir das Geld sparen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.