Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naranja24, 36. SSW am 05.12.2011, 12:36 Uhr

Windeleimer

Hallo,

langsam geht es an die letzten Vorbereitungen. Unser baby wird in der ersten Zeit im Schlafzimmer schlafen, weil wir noch kein Kinderzimmer haben und nach der geburt eine eigene Wohnung suchen werden.
Habt ihr eine Idee wie ich das mit den Windeln machen kann. Soll ja nicht so stinken im Schlafzimmer
Gibt es bestimmte Windeleimer die ihr empfehlen könnt? Wo der Geruch vllt nicht so durch kommt. Hab vor den Müll täglich zu leeren, aber eigentlich nicht wegen jeder einzelnen Windel raus rennen zu müssen.

glg

 
7 Antworten:

Re: Windeleimer

Antwort von NiKa2409, 35. SSW am 05.12.2011, 12:40 Uhr

Hallo :-)

Uns wurde der Windeltwister Sangenic wärmstens empfohlen. Den haben wir jetzt auch gekauft. Bin mal gespannt. Ist auf jeden Fall eine saubere und geruchsfreie Sache :-)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von dima2309, 35. SSW am 05.12.2011, 12:59 Uhr

also ich rate dir von den teuren windeleimern ab. ich hab hier noch einen fast neuen sangetic windeleimer rumstehen. alle haben mir den damals empfohlen. ich also los und gleich gekauft. erstens, ist es ein riesen ding und zweitens sind die kassetten zum nachfüllen sauteuer. und gerochen hat es trotzdem immer ein bischen. nun haben wir einen ganz normalen windeleimer mit klappdeckel. die kacka windeln kommen eh gleich raus bzw. wird der müll am gleichen tag geleert. stell doch dann den eimer einfach ins bad.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Sandyyy, 33. SSW am 05.12.2011, 15:26 Uhr

Den Windeleimer von sangenic hab ich auch gekauft. Hoffe der ist gut. Wurde mir aber von vielen empfohlen. Hab den aus dem Rofu für 12€ gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Knubbl, 36. SSW am 05.12.2011, 15:28 Uhr

Kann mich dima nur anschließen! Habe die gleichen Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von sunny0607, 35. SSW am 05.12.2011, 16:11 Uhr

Als wir anfingen Pampers zu benutzen ( vorher haben wir mit Stoffwindeln gewickelt) haben wir die Windeln immer gleich auf die Terrasse in eine Tüte gepackt und diese spätestens nach zwei Tagen in die Mülltonne verfrachtet. Also, wenn ihr einen Balkon habt, ist dies der beste Windeleimer.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von annimy, 35. SSW am 05.12.2011, 17:44 Uhr

Huhu,

also bei uns ist es genauso. Wir haben auch noch kein Kinderzimmer und ziehen auch erst Mitte nächsten Jahres um.

Ich habe einen normalen Eimer gekauft, für die Pipiwindeln, den werde ich trotzdem jeden Abend leeren und die Pupswindeln werde ich gleich raus bringen. Die werde ich auch später immer gleich rausbringen. Der Gestank soll auch nicht im Kinderzimmer später sein. Denke das ist eine gute Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Ina_84, 36. SSW am 05.12.2011, 17:59 Uhr

Hallo,

wir haben einen Diaper Camp und ich will ihn nicht mehr missen! Ist zwar relativ teuer in der Anschaffung, braucht aber nur normale Müllbeutel und ist ziemlich dicht. Nicht 100% dicht, aber es ist kein Vergleich zu Eimern mit einfachen Deckeln. Da konnte man es nicht im Schlafzimmer aushalten (zumindest nach der Beikosteinführung).
Aber es hängt natürlich auch davon ab, wie oft man den Eimer leert. Freunde von uns bringen den Eimer zweimal am Tag runter, da stinkt nix. Aber ich bin eher gemütlich und mit dem Diaper Camp fängt es nach ungefähr 5 Tagen an zu müffeln (deshalb reicht bei einem Kind auch die mittlere Größe).

Liebe Grüße Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.