August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 08.01.2014, 15:04 Uhr

Windeln

Was für windeln nehmt ihr denn? Also bisher gabs bei uns immer pampers newborn oder baby-dry. Jetzt haben wir die pampers active fit geholt und ich bin irgendwie enttäuscht. Die sind ganz schön geruchsdurchlässig. Abends riecht die ganze wäsche nach pipi. Die hol ich mir nicht mehr. Und über nacht lass ich die schon gar nicht dran, weil er dann irgendwie feucht wird...auch die klamotten. Also ich hatte mir von pampers mehr erwartet

 
12 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von caro79 am 08.01.2014, 15:48 Uhr

hallo,
wir benutzen die 3er windel vom aldi bzw. dm. habe das gefühl, dass das der gleiche hersteller ist, erkenne bis auf die farbe keinen unterschied. bin sehr zufrieden mit den windeln. meine hebi hat von pampers abgeraten, da die angeblich viel mehr giftstoffe enthalten. habe ganz am anfang zwei packungen gehabt und seit dem nicht mehr. was den geruch angeht habe ich somit keinen vergleich, wobei ich schon das gefühl habe, dass die windel auch etwas nach pipi riechen, finde aber, dass es sich in grenzen hält (hab mir bis jetzt darüber auch keine gedanken gemacht). die windeln von rossmann finde ich nicht gut (wegen dem verschluss). weitere windeln habe ich nicht probiert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von majena77 am 08.01.2014, 16:19 Uhr

Na toll, gerade heute hab ich das erste mal active fit gekauft.
Bisher hatte ich auch immer baby dry, wollte aber tagsüber auf active fit umsteigen wegen der Bewegungsfreiheit. Naja, mal schauen.
Rossmann hatten wir auch schon, ist bei meinem aber ausgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von fienchen3008 am 08.01.2014, 17:12 Uhr

Nutz nur noch babydream, halten bei uns länger tricken als pampers und kosten die hälfte.. Aldiwindeln kann zoey nicht ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Niky89 am 08.01.2014, 19:41 Uhr

Wir haben die Pampers Simply Dry für den Tag und die Baby Dry für die Nacht.
Leider muss ich mich dir an anschließen sickandstrange,
ich finde auch die sind arg geruchsdurchlässig.
Wir haben jedoch schon einige Windeln ausprobiert,
Aldi, Lild, Dm und Real und er bekommt von allen rote Pickelchen :(
Also bleiben wir bei den Pampers.
Wir brauchen gerade die letzten 3er Windeln auf und steigen dann auf die 4er um...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Vero_muc am 08.01.2014, 21:16 Uhr

Wir machen es wie niky. Tagsüber Simply dry und nachts Baby dry. Habe auch schon einige Windeln ausprobiert, bin aber wieder bei pampers gelandet. Alle andern haben Marlons "Ansammlungen" nicht Stand gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von sickandstrange am 08.01.2014, 21:21 Uhr

Na da werd ich die simplydry mal versuchen, wenn ich die 1000 activefit endlich aufgebraucht hab. Muss ich ihn halt öfter mal wickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Vero_muc am 08.01.2014, 21:46 Uhr

Ha ha genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von lanti am 09.01.2014, 0:12 Uhr

Wir verwenden immer Pampers Baby Dry und bleiben auch dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von MrsJoker am 09.01.2014, 10:25 Uhr

Ebenso v.a. Pampers Baby Dry. Ach, das mit der Bewegungsfreiheit ist doch auch nur ne Masche, so viel anders sind Active Fit nicht und ich find auch, dass die nen noch krasseren Eigengeruch haben. :/
Simple Dry kenn ich nicht.

Richtig schlimm fand ich Lidl, eine Freundin schwört drauf! So unterschiedlich kann das sein. Hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von tweety_01de am 09.01.2014, 11:15 Uhr

Ich hatte für tags auch die Active fit und bin auch total enttäuscht von denen.Wenn man nicht genau aufpasst ob alles perfekt sitzt dann is alles nass und voller Pipi. Die sind wirklich zum abgewöhnen.
Aber endlich sind die aufgebraucht und wir nehmen wieder tags sowie nachts die Pampers Baby Dry.

Hatten mal die von DM probiert.Fand die auch recht toll. Aber das Problem dort war, wenn die Kleine Mittagschlaf machte und es mal ein größeres Geschäft gab dann klebte die Windel an der Haut. *AUA*

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von myrainbows am 10.01.2014, 13:47 Uhr

Wir benutzen die Windeln vom Aldi und sind super zufrieden. Die Pampers laufen stets und ständig aus und darauf habe ich keine Lust und riechen wirklich schnell nach Pipi. Die Windeln vom Aldi sind genauso dünn und geschnitten, sehen fast genauso aus sind bei uns zumindest besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von nuria82 am 13.01.2014, 21:35 Uhr

Stoffwindeln ;)

Habe Pampers, Aldi, DM und DM öko probiert und bin jetzt bei den Stoffwindeln und super zufrieden. hab mir das echt schwieriger/aufwendiger vorgestellt, funktioniert aber einwandfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln auslaufen

Hallo Mein Baby ist 3 Monate alt und wiegt fast 6kg. Seit ein Monat habe das Problem dass seine Windeln immer auslaufen. Er macht täglich 4-5 mal kaka, der gelb und sehr flüssig ist. Ich habe vergeblich Hipp sowie Pampers im Große 2 probiert. Auch kann ich die Flecken nicht ...

von rishika.goel 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln nachts

Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage bezüglich der Windeln in der Nacht. Und zwar liest man hier ja immer mal wieder, dass die Babies schon durchschlafen (ich gönne es euch so sehr!) und mal ganz abgesehen davon, dass wir davon sowieso noch meilenweit entfernt sind weil ...

von LunaAntonia1 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln verschenken

Hey Mädels Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Damen die entbunden haben. Ich komme aus dem Februar 21. Meine lieben Freunde hatten uns damals eine Windeltorte aus Mamabear Windeln geschenkt in Größe 2 die meine Tochter leider nicht vertragen kann (.sie verträgt ...

von Chibi2392 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Ich brauche dringend Tipps gehen Wunden Windelnbereich

Ich hatte euch ja geschrieben, dass meine Tochter durchfall hat. Das ganze war am Samstag und am Sonntag. Seitdem ist der Stuhl ein wenig fester aber immer noch breiig dünn und auch mit Schleim. Wir waren bein Arzt der hat und was gegen Durchfall gegeben und meinte wenn es heute ...

von AugustBaby082020 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln Update

Guten Abend zusammen! Ich wollte mich nochmal für alle Ratschläge zum Thema Windeln in der Nacht bedanken und kurz berichten, wie wir zurecht gekommen sind, falls jemand vielleicht mal dasselbe Problem hat. Bei uns hatten die Windeln ja die Nacht nicht durchgehalten und wir ...

von jbfl22 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln in der Nacht

Guten Abend zusammen! Das Windelthema kam hier ja hin und wieder schon auf und ich habe jetzt auch ein paar Fragen dazu. Meine Kleine schläft inzwischen nachts fast immer durch, heißt von 21/22 Uhr bis 7 oder 8 Uhr. Als sie noch alle drei Stunden getrunken hat, haben wir sie ...

von jbfl22 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Volle Windeln, viele Windeln 2.0

Guten Abend die Damen, Dachte es interessiert euch vielleicht, da einige es ebenso geschildert haben. Wenn nicht, habe ich wieder ein paar Minuten totgeschlagen, an denen mich mein Kind gefangen hält. Nachdem mein Baby nun seit Freitag mindestens 5 mal am Tag die Windeln ...

von Yeliabx 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Volle Windeln, viele Windeln

Guten Morgen Co-Mamas, Ich wieder. Irgendwie scheinen wir in einem seeehr langen Schub zu stecken Das Kind kann plötzlich "rumwurmen" ... aber anderes Thema. Sie hat meist alles 2 Tage Stuhlgang, manchmal auch täglich. Nun sind ...

von Yeliabx 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Würdet ihr Windeln mit Kotflecken kaufen?

Guten Morgen, Frage steht ja schon oben Bei den Kleinanzeigen gibt es für lottis ökowindeln Zitat Zum Verkauf steht ein Lotties Öko Stoffwindel Set Gr. XS/ S im gebrauchten Zustand. Dazu gehören: - 7 Windeln mit Einlagen, die schon mit XS Größe getragen werden können ...

von Sweetfamily1214, 26. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Update Windeln wechseln

Ich hatte ja mal vor längerer Zeit geschrieben das mir Windel wechseln keinen Spaß macht und das ist immer noch so . Aber, von Windelfrei sind wir noch Meilenweit entfernt. Das wechseln wird immer schwieriger, Madame ist ...

von Walnuss747 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.