Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 04.08.2011, 22:45 Uhr

Windelthema........

Vor ein paar Wochen hätte ich auch noch sagen müssen, dass sich bei Daniel in Punkto Windel gar nichts tut. Wir haben ja schon das ganze Frühjahr Daniel so oft es ging ohne Windel laufen lassen, aber leider war der einzige Erfolg Berge von nassen Hosen. Er war schon länger nachts trocken ( trinkt ja so wenig) doch morgens aufs Töpfchen gehen !

Im Winter habe ich auf das "ohne Windel " Thema auch verzichtet, weil es mir wie Steffi geht: Nicht noch mehr Pipi -Flecken auf dem Teppich ( wie bekommt es der kleine Kerl denn hin, immer auf dem Teppich ( nur ein Teil vom Wohnzimmer) zu pinkeln?)

Nun habe ich aber immer wieder mal gedacht, wir versuchen es mal wieder und vor etwa 4 Wochen hat es auf einmal "Klick" gemacht und Daniel hatte es raus. Innerhalb von 3 Tagen hat er gelernt aufs Töpfchen zu gehen und inzwischen will er auch unterwegs keine Windel mehr haben.
Mit dem Stuhlgang war es anfangs auch schwierig, er hat dann auch tagelang nicht gemacht. Aber seit 2 Wochen geht auch das gut.

Also gebt den Mut nicht auf, auch Eure Kinder lernen es noch! Ich denke, die Kinder sind irgendwann einfach "reif" und können es. Und den Moment muss man abwarten. Manchmal geht es dann von heute auf morgen!
Also weiter viel Geduld!

Ich hatte ja echt nciht damit gerechnet, dass es so schnell geht, denn ich hatte grade noch einen neuen Windelvorrat ins Haus geholt. Aber wer weiß, wenn er dann in den Kindergarten kommt, kann sein, es gibt einen großen Rückfall?

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.