Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto am 13.01.2021, 9:10 Uhr

Windet sich zur Zeit ständig

Hallo ihr Lieben.
Kennt ihr das? Mein Baby ist zur Zeit super anstrengend, weil sie sich phasenweise ständig herumwindet. Sie meckert dabei etwas rum, oder ist einfach nur so unruhig (gerade abends, etwa ab einer Stunde vor dem Nachtschlaf). Das Tragetuch kann ich gar nicht fest genug binden
Auch Halten und Tragen (auf dem Arm) ist so sehr schwierig, weil ich das natürlich ausbalancieren muss puh. Mit Gewicht von Ü7kg gar nicht so einfach
War das bei euch Teil des Sprungs, kennt ihr das gar nicht? Was habt ihr gemacht?

 
15 Antworten:

Re: Windet sich zur Zeit ständig

Antwort von Marymary1234 am 13.01.2021, 9:40 Uhr

Bei uns war das Teil des Sprungs. Und wir hatten 9 Kilo zu bändigen. Meistens hat sie das gemacht wenn sie müde war aber nicht schlafen wollte. Das hat sich zum Teil über 1 stunde gezogen. Habe mich ins Schlafzimmer zurück gezogen, sie geschaukelt und ihre Hände gehalten. Bei uns war auch das ständige meckern, weinen und Jammern ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windet sich zur Zeit ständig

Antwort von Ruto am 13.01.2021, 9:45 Uhr

Ich dachte da, vielleicht ist er schon rum, weil wir wenige Wochen davor schon über 2+ Wochen eine anstrengende Phase hatten. Aber nach dem Sprung ist vor dem Sprung, Zähne, etc
Hab sie vorhin eben ins Tragetuch gepackt, jetzt schläft sie darin. Ohne Körperkontakt schläft sie zur Zeit eh gar nicht (mehr noch als sonst). Aber dann probiere ich das auch aus, sie noch schneller in den Schlaf zu begleiten. Guter Tipp.
Und wow, 9kg sind nochmal härter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windet sich zur Zeit ständig

Antwort von Marymary1234 am 13.01.2021, 10:13 Uhr

Unsere kleine schlägt momentan auch nur mit körperkontakt. Ich halte die ganze Nacht ihre Hand und wehe ich lasse los die Laune ist besser, winden tut sie sich aber immer noch wenns ums Schlafen geht. Und eine Menge neue Sachen kann sie auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windet sich zur Zeit ständig

Antwort von Fleurdelys am 13.01.2021, 10:55 Uhr

Meine zappelt und meckert aktuell beim Umziehen und Wickeln sehr. Machen eure das auch? Dreht sich ständig auf den Bauch und wehrt sich mit voller Kraft. Ich muss ganz schön dagegen halten! Manchmal muss ich sie sogar teilweise im Stehen anziehen, wenn sie die Beinchen durchdrückt..!
Abends ist sie im Moment auch nicht ruhig zu kriegen. Will auch ständig auf den Bauch und lutscht an irgendwas rum... Zwischendurch dann mal eine Quengel-Attacke... Ach nee, schlafen will ich doch noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windet sich zur Zeit ständig

Antwort von Marymary1234 am 13.01.2021, 10:59 Uhr

Windeln wechseln dauert manchmal 10 min nur fürs zu machen. Wir sind tagsüber auf pants umgestiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windet sich zur Zeit ständig

Antwort von Ruto am 13.01.2021, 14:02 Uhr

Haha ja das kenne ich. Sie meckert zur Zeit schon bevor sie die Augen aufmacht (wenn ich schnell genug bin, lässt sie die auch zu und wacht gar nicht richtig auf)
Bin eh gespannt. Neuerdings kann sie eh schon paar neue Sachen, v.a. die Füße findet sie jetzt richtig toll. Und mit Unterstützung kann sie jetzt sitzen. Vielleicht kann sie es jetzt dann sehr bald ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windet sich zur Zeit ständig

Antwort von Ruto am 13.01.2021, 14:05 Uhr

Wickeln geht (außer dass sie seit Neuestem dabei immer einen Fuß im Mund haben muss - versucht da mal die Windel fest zu kleben ), aber Anziehen ist hier auch mit großer Skepsis verbunden, zumindest sobald der Pulli o.ä. mit Ärmel angezogen werden soll. Da muss ich sie auch ganz oft hochnehmen und sie auf meinem Schoß fertig anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windet sich zur Zeit ständig

Antwort von Marymary1234 am 13.01.2021, 14:32 Uhr

Bei uns genau das gleiche. Sie nimmt nicht ihre Füße in Mund sondern in die Hände und lässt sich dann immer nach links oder rechts fallen oder drückt sich an mir weg und rollt davon anziehen ist, außer die Hosen und Socken, katastrophal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windet sich zur Zeit ständig

Antwort von Ruto am 13.01.2021, 20:53 Uhr

Haha göttlich Ihre Socken muss ich sowieso ständig anziehen, weil sie die immer wieder auszieht. Letztens stand ich in der Küche und dachte mir, oh, wieder eine Socke weg. Bis ich dann gemerkt hab, dass sie die zweite auch längst ausgezogen hatte und ich erstmal auf Suche gehen musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windet sich zur Zeit ständig

Antwort von Marymary1234 am 13.01.2021, 21:10 Uhr

Haha unsere Macht das auch und dann nimmt sie die Socke in den Mund und ist über glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windet sich zur Zeit ständig

Antwort von KatiH85 am 14.01.2021, 12:14 Uhr

Bei uns ist es auch gerade eher schwierig, v.a. die Nächte sind ein Graus. Seit Weihnachten geht es so (am 03.01. ist mein kleiner 6 Monate geworden - ich denke es ist der Sprung).
Ab und an ist mal ne "vernünftige" Nacht drin mit normalem 2 x stillen. Aber meiste stille ich z. Zt. wieder alle 1 - 1,5 h nachts. Der Schlafmangel is sooo übel, mein Hirn ist Matsch z. Zt. kann ich euch sagen
Tagsüber geht es eigentlich - solange ich ihn viel trage. Körperkontakt ist bei uns gerade das a und o, damit komme ich gut durch den Tag.
Viel Kraft wünsche ich uns allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windet sich zur Zeit ständig

Antwort von KatiH85 am 14.01.2021, 12:21 Uhr

Seine Füße stehen auch gerade hoch im Kurs. Werden ständig beobachten ("oh sind das meine?"). Und wenn er auf den Rücken liegt sind die Hände dran an den Füßchen und er schaukelt wie ein Maikäfer. So niedlich.
Am Socken suchen bin ich auch ständig, weil er wieder eine ausgezogen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windet sich zur Zeit ständig

Antwort von Kiwu2020 am 14.01.2021, 20:54 Uhr

Da ich meinen immer euphorisch lobe, wenn er seine Ärmchen durch die Ärmel schiebt, habe ich wohl Glück mit dem anziehen - und weil ich keine Lust habe ständig socken zu suchen gibts immer eine Strumpfhose an
Das ins Bett bringen ist auch anstrengend - ab 18 Uhr schläft er ganz normal ein - aber wenn er dann gegen 19 Uhr aufwacht hilft nichts - kein stillen, kein wiegen, kein Nuckel, kein kuscheln, kein tragen, damit er sich beruhigt - er schreit dann immer und ich muss rausfinden wie ich ihn beruhige - zur Zeit singe ich lalelu in dauerschleife und wippe hin und her. Ein Glück dauern diese Schreikrämpfe nur maximal 10 Minuten aber es bricht mir immer mein Mamaherz. Ich hoffe diese Phase ist schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windet sich zur Zeit ständig

Antwort von Ruto am 15.01.2021, 13:00 Uhr

Hui, das klingt auch mega anstrengend. Da bin ich mit unserem Familienbett ganz gut dran. Sie möchte zwar zur Zeit auch ständig an der Brust nuckeln und sucht ständig im Halbschlaf, wenn sie sich abgedockt hat. Aber dabei kann ich zumindest liegen bleiben und schlaf meistens auch direkt wieder ein.
Gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windet sich zur Zeit ständig

Antwort von Ruto am 15.01.2021, 13:05 Uhr

Super Idee

Oh das klingt auch nach einer super anstrengenden Zeit. Das Abendritual hat sich bei uns zum Glück so gut eingependelt, dass sie sich sehr schnell beruhigt, Wenn sie doch mal weint (was hier fast nur passiert, wenn ich sie zu spät ins Bett bringe).
Nur gestern war es kurz auch dramatisch, weil ich sie vor dem Ritual baden wollte. Sie wirkte noch wach genug, aber scheinbar nicht Da hat sie auch durchgeweint bis sie mit Schlafanzug (Schlafsack) an der Brust hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.