Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jim-Sam, 20. SSW am 28.07.2012, 18:26 Uhr

Winterbabys...

Nachdem ich beim letzten stöbern im Keller festgestellt habe das ich garkeine Wintersachen für unseren Krümel habe, gerate ich nun doch ins grübeln was ich so alles brauche....

Da er in unserem Schlafzimmer schläft und das Fenster auf ist, brauche ich wohl nen Schlafsack. Hättevam liebsten einen von Alvi! Aber welche Größe?
50/56 oder 56/62???????

Wieviele Langarmbodys in 50 ? In 56?
Wieviele Strampler?????

Bin völlig überfordert gerade....

 
8 Antworten:

Re: Winterbabys...

Antwort von yvonne87, 20. SSW am 28.07.2012, 19:20 Uhr

mir geht es genau so ich bekomme mein erstes kind und weiß nicht was ich alles brauche weil es ja im winter kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbabys...

Antwort von Jim-Sam, 20. SSW am 28.07.2012, 19:55 Uhr

Tja und nu? Lach.... Ich werde denke ich zwei oder drei komplette Garnituren in 50 kaufen und ca 10 Sets in 56. Mein erster Sohn war nur 51cm groß und hat doch eine gute Woche locker 50 getragen.... Es gibt ja auch manchmal so zwischengrössen wie 50/56.... Werde nächste Woche mal nach Holland fahren und mal schauen was es da gibt. Die sind so Super ausgestattet was Kinderbekleidung angeht, das ist echt der Wahnsinn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbabys...

Antwort von MissLissy, 19. SSW am 28.07.2012, 20:05 Uhr

Also ich 50 würde ich ehrlich gesagt gar nichts kaufen....normalerweise macht es eigentlich nichts, wenn die Klamotten ein wenig zu groß sind....Ich meine die Ärmelchen kann man immer etwas umkrämpeln & wenn die Beinchen zu lang sind, kann man sich da gut mit Söckchen helfen & da den überschüssigen Stoff mit rein schieben! ;o)
Bei meiner ersten Tochter haben die mir damals im Krankenhaus gezeigt, wie man pucked (schreibt man das so?) Also wie man mit so einer Baumwollwindel die Babys gut einpackt.....& dann ab in nen etwas größeren Schlafsack, dann passt das auch alles ganz gut....Die Klamptten kosten schon so genug, übertreibts bloß nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbabys...

Antwort von yvonne87, 20. SSW am 28.07.2012, 20:06 Uhr

weißt du den schon was es wird???
ich wurde auch nur 2-3 sets kaufen in 50/56 und den rest dann größer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbabys...

Antwort von Jim-Sam am 28.07.2012, 20:32 Uhr

Mein Sohn ist in 56 ertrunken...obwohl er über 50 cm groß war. Das sah absolut schlimm aus. Gerade über Weihnachten sollte er dann doch nett aussehen....da werde ich nicht an Geld für Klamotten geizen.... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbabys...

Antwort von Puschelchen49, 22. SSW am 28.07.2012, 20:39 Uhr

also ich fang im Oktober an zu kaufen da ja erst um den drei die Winterklamotten in die Läden kommen. aber ich werde auch Beratung brauchen da es mein erstes Kind ist;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbabys...

Antwort von Junica, 19. SSW am 29.07.2012, 7:29 Uhr

Mein Sohn kam mit 53cm und fast 4 kilo zur welt und trug bis weihnachten (er kam am 5.12.) die 50! Strumpfhosen in der Größe passten den ganzen Winter. Winteroverall hingegen (von C&A und von Real) haben wir in 68 gekauft und den hat er direkt getragen, haben vorher 62 bei einer Puppe ausprobiert und das war megaknapp! Die Teile fallen komisch aus.

Da ich eh die meisten Klamotten auf Babybasaren kaufe tut es mir dann nicht weh, wenn sie nicht lange passen. Ich werde also definitiv auch einiges in 50 oder 50/56 kaufen. Die 56 hat mein Sohn ewig getragen. Ich mags nicht bei so kleinen Mäusen die Klamotten noch hochschlagen zu müssen oder mit engen Socken die zu großen Stramplerfüße zu fixieren.

Ich hab den Alvi von meiner Freundin in beiden Größen da, die du genannt hast, und kann dir sagen: Nimm den Größeren! In den Kleinen habe ich die 52cm große Puppe, die damals schon den Overall testete ;) reingepackt und sie kommt bis nach unten an den Rand (Außensack!) ich werd mir also zusätzlich zum 56/62 noch eine Nr größer anschaffen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbabys...

Antwort von Levinsmum, 20. SSW am 29.07.2012, 7:52 Uhr

hallo ;))

Also ich habe schon 2 Winterkinder und bin da eigntlich schon recht gut ausgestattet xD ..

Ich habe sp 2-3 Sets in 50 (waren beide 50cm bei Geburt) ..
Bodys Strumpfhosen allerdings in Doppelgrößen ..
Und alles andere dann in 56 ... wie z.B. den Teddyoverall Schneeanzug .. Jacke .. da haben die Kids ja noch was drunter .. in 62/68 wären meine Kinder versunken also das war viiiiiiiiiiel zu groß ...

Habt ihr echt im kältesten Winter das Fenster auf *bibber* ...
Wenn ihr die normale Zimmertemperatur habt die für Kinder geeigent ist denk ich brauchst du keinen Schlafsack mit Innensack .. ich hatte immer ganz normale ab Gr. 56 da lohnt sich 50 nicht und solltest du einen ALvi holen würd ich definitiv 56/62 für das Geld soll er auch ne Weile passen ..
und wenns zu lang ist und dein Kleines es gerne enger hätte kannst du ja auch pucken und auch über Nacht .. da brauchst nich mal Pucktuch .. einfach nen dünneren Pulli vom Papa .. ich hab auch oft mit Spucktüchern gepuckt war aber ziemlich knapp ... #

Lg und viel spass beim shoppen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.