Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 07.09.2021, 7:43 Uhr

Winterkleidung

Hallo ihr Lieben
Ich würde unseren Kleinen gerne bald für den Winter einkleiden. Bisher haben wir das meiste vom größeren Cousin bekommen, aber er wächst so schnell, dass das ab Winter wohl nicht mehr ganz hinhaut.
Da er sehr schmal ist und lange Beine hat, haben die Omas uns schon einiges mit Spezialmaßen genäht. Was ich gerne noch dazu kaufen würde, sind unifarbene dickere Pullover. Leider finde ich sowas nirgends. Bin ich da vielleicht zu früh dran?
Entweder sind die Pullis stark gemustert oder es sind nur dünne Shirts, wenn sie einfarbig sind. Wo kauft ihr am liebsten Kinderkleidung? Habt ihr euch vielleicht schon ein Lieblingsoutfit angeschafft? Falls ja, zeigt mal her Egal für welches Geschlecht, hab auch eine Patentochter.

 
22 Antworten:

Re: Winterkleidung

Antwort von Bibi930 am 07.09.2021, 8:18 Uhr

Ich nehme immer mal wieder Einzelteile bei DM mit die sind super und wenn wir was bestimmtes brauchten bestellen wir bei Zalando von next, Name it oder lil Atelier die haben viele schlichte Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Sporty87 am 07.09.2021, 8:36 Uhr

Hab ich leider schon durch, war nicht dabei, was ich gesucht hab. Bei next stimmen leider auch oft die angegebenen Größen nicht so ganz und habe da bisher auch nur einfarbige Shirts entdeckt, keine Pullis. Ich suche wirklich was warmes. Bei DM waren die unifarben Pullis alle erst ab 98 und größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Bibi930 am 07.09.2021, 10:27 Uhr

Sowas zb

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Bibi930 am 07.09.2021, 10:27 Uhr

Oder sowas

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Bibi930 am 07.09.2021, 10:30 Uhr

Bei H&M gibts ganz tolle Sets aus Hose und Pullover in Strick jetzt bin ich in kauf Laune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Sporty87 am 07.09.2021, 11:54 Uhr

Danke für die Bilder
Mir sind diese Produkte auf den Seiten gar nicht angezeigt worden, sehr merkwürdig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Tilli_2021 am 07.09.2021, 12:41 Uhr

Ich hab mir den Pulli hier von next gekauft. Wirkt recht dick und bequem. Ich finde die haben ganz schöne Sachen - aber man muss sich ein bisschen durchsuchen.. Bei dm muss man einfach regelmäßig rein schauen, die nehmen je nach Jahreszeit neue Kleidung ins Programm.
Ansonsten freue ich mich auch über weitere Tipps. Wo kaufst Du denn aktuell die Kleidung ein? Viele Grüße:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von lialianne am 07.09.2021, 13:00 Uhr

Diese Seite hatte mir noch meine Hebamme genannt, nicht das Billigste, aber hübsch:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Sporty87 am 07.09.2021, 13:12 Uhr

Danke für den Tipp Ja, wir hatten ein paar Bodys von next, die Qualität hat mich aber nicht bei allen überzeugt, aber schön finde ich sie auch.
Bisher hab ich nur ein paar Teile selbst gekauft, weil wir die Grundausstattung bis 62/68 gebraucht aus der Familie hatten und den Rest die Omas genäht hatten. Ich hab dann nur noch ein paar besondere Teile, die auch etwas teurer waren, dazu gekauft, z.B. bei Fuchs und Kiwi oder Meilisu. Da kauft man sich aber arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Sporty87 am 07.09.2021, 13:13 Uhr

Danke für den Tipp, da werde ich auch mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Ranunkel21 am 07.09.2021, 13:47 Uhr

Ich stöbere oft bei vinted

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Lalilu. am 07.09.2021, 15:58 Uhr

Beim Ernstings Family die Pure Collection find ich auch ganz schön. Ist auch meistens Geschlechtsneutral. Foto im Anhang. Ist zwar jetzt ohne Pulli aber bei der Collection zB. gibt es momentan auch einen Pulli dazu. Next hat auch immer schöne Kombis. Ich kaufe am liebsten gleich ganze Sets.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Lalilu. am 07.09.2021, 15:59 Uhr

Dieses ist von der Pure Collection

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Aixoni am 07.09.2021, 16:01 Uhr

Hey,

Mein Maikind ist zwar schon ein Jahr älter, aber ich habe ihr letzten Winter viel Wolle-Seide-Bodys oder Merinowollbodys angezogen. Da reichten dann dünnere Sachen drüber und sie war, obwohl sie ein kleiner Frostködel ist, immer schön warm.

Ansonsten finde ich auch die Sachen von DM gut und so langsam kommt da auch die Herbst/Winter Kleidung. Außerdem hatten wir letzten Winter ein paar Pullover von H&M, Bellybutton und einen sehr warmen von LegoWear.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Lalilu. am 07.09.2021, 16:01 Uhr

Oder Next hat schöne Kombis.
Anstatt Tshirts nehme ich auch gerne einfarbige Kurz- oder Langarmbodys.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Sarii24 am 07.09.2021, 22:06 Uhr

Das hab ich meiner Tochter gekauft in der 92 und freue mich wenn es dann später der kleine tragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Erbele am 08.09.2021, 6:27 Uhr

Ui, da bin ich mal gespannt ob ich diesmal so warme Sachen brauche. Ich habe einige dickere Pullover damals geschenkt bekommen und fand die sooo niedlich. Getragen hat er sie dann nur ganz ganz selten. Einen sogar nur fürs Weihnachtsfoto. Ich fand die immer viel zu warm. Man ist im Winter ja doch die meiste Zeit in geheizten Räumen und da hat immer ein Langarmbody und ein ganz normales dünnes langärmeliges Shirt gereicht. Wenn wir raus sind, war es mir viel zu umständlich die Pullover zu tauschen und ich habe dann lieber noch ein Strickjäckchen drüber gezogen und dann den Wollanzug drüber.
Also daher würde ich eher ein Jäckchen empfehlen, vielleicht ist es auch wieder Kind abhängig. Aber ich bin auch im Winter ungern in geheizten Räumen in dickeren Pullover, einfach zu heiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Sporty87 am 08.09.2021, 8:00 Uhr

Das ist ein guter Hinweis. Ich dachte nur, weil meiner so eine Frostbeule ist Vielleicht würde dann tatsächlich ein wärmerer Pulli reichen und ansonsten Shirts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Mützipütz am 08.09.2021, 10:12 Uhr

Meine wird viel Langarmbodys tragen und Strickpulunder von Vertbaudet drüber.Das ist praktisch und sieht süß aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Maikäfer2017 am 10.09.2021, 20:32 Uhr

Unsere Große hat viel von Dilling getragen, sind sehr schöne Wolle und Wolle Seide Sachen. Hab jetzt gerade ein bisschen bestellt, im Oktober gibt es immer eine Aktion mit 30% Rabatt . darüber. Braucht es wenig, haben noch ein paar Strickjacken von Frugi, die liebe ich, halten 1000 Wäschen. Da gibt es einen großen Sale im Januar, und einen im Juli. Ich kaufe das gerne auf Vorrat

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Maikäfer2017 am 10.09.2021, 20:34 Uhr

Dillingkleid, passt jetzt, als sehr lang, nächstes Jahr richtig, und mit 2 als Shirt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung

Antwort von Maikäfer2017 am 10.09.2021, 20:35 Uhr

Alltagsbody.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.