Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4. am 31.03.2021, 7:52 Uhr

Wir fliegen hier raus - ich könnte heulen!

Unser letzter Tag hier in den Monatsforen, dann gehören wir zu den alten Hasen :-(
Wie finden wir unser Forum dann?
Ich würde die Zeit am liebsten für immer festhalten. Ich konnte es nicht abwarten bis die Schwangerschaft endlich zu Ende war und jetzt heule ich dieser besonderen Zeit fast nach. Neulich habe ich eine Schwangere gesehen und wurde sofort wieder wehmütig. Ich bin so froh, dass ich alles auskosten durfte was geht. Mehrere gesunde Schwangerschaften und Kinder und nun dürfen wir sie großziehen. Ich mag gar nicht daran denken wie es Leuten gehen mag, die ungewollt kinderlos sind und es auch bleiben. Da schnürt sich mir der Hals zu. Du wirst aus einem wundervollen Universum ausgeschlossen....
Gerade heute freue ich mich wieder so, meinen Großeinkauf erledigen zu können, ein wenig Haushalt hinter mich zu bringen und dann werden wir einfach in den Tag hineinleben. In Ba-Wü sind jetzt Ferien und ich möchte sie mit den Kindern genießen.

Irgendwie hat mich eine Traurigkeit erfasst, was kann das sein? Ich glaube, der Lockdown geht mir sehr an die Substanz. Man vereinsamt trotz Kontakten. Das Leben ist so eingeschränkt. Die Kinder sind halt auch traurig, weil einfach nichts mehr erlaubt ist.

 
6 Antworten:

Re: Wir fliegen hier raus - ich könnte heulen!

Antwort von Firsttimemommy am 31.03.2021, 7:59 Uhr

Wie, wir fliegen hier raus??
Hab ich was verpasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fliegen hier raus - ich könnte heulen!

Antwort von Carole93 am 31.03.2021, 8:31 Uhr

Hey :)

Du hast recht, die Zeit verfliegt!
Gestern noch rum geheult, weil man sein Baby endlich im Arm halten wollte und es satt war schwanger zu sein und heute dreht sich Maus einfach so aus dem nichts zum ersten Mal auf die Seite alleine und brabbelt mit dem Kuscheltier
Man muss es echt bewusst genießen, denn es rast nur so dahin!
Mir graut es schon davor im Juli wieder zu arbeiten, habe Angst dann so viel von ihr zu verpassen

Unser Forum rutscht dann in die „Monatsforen nach der Geburt“. Da kannst du es auch jetzt schon finden :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fliegen hier raus - ich könnte heulen!

Antwort von MaLou78 am 31.03.2021, 8:47 Uhr

Ich bin mir bewusst das dies mein letztes Kind ist, und versuche daher alles nochmal sehr bewusst und intensiv zu erleben mir meiner klein. Aber ich versteh dich vollkommen, auch bei mir ist es so, das wenn ich Schwangere sehe mich an die letzte Zeit erinnere und sehr wehmütig zurückblicke, es war ja doch eine sehr aufregende und schöne Zeit und dann die Geburt wo wir unsere Schätze dann im Arm halten konnten. All dies war das letztemal bei mir . Aber ich freu mich jetzt einfach darauf jede Entwicklungsphase der klein nochmal intensiv zu erleben und sie gross werden zu sehen. Mein Jüngster Sohn ist 12 Jahre, somit ist meine Maus quasi wie ein Einzelkind und somit kann ich alles sehr intensiv erleben, nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fliegen hier raus - ich könnte heulen!

Antwort von Eagle am 31.03.2021, 9:12 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Du sprichst mir aus der Seele. Die Wehmut nach Schwangerschaft, Geburt und co bleibt doch (noch?) ein bisschen bestehen. Ich versuche jeden Tag zu genießen- die Zeit fliegt einfach so schnell dahin!

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Lockdown diese Traurigkeit hervorbringt. Vieles geht nicht, man ist in seinem Handlungsspielraum eingeschränkt und Kontakte zu haben, ist oftmals nicht so einfach. Vor allem am Wochenende sind mein Partner und ich niedergeschlagen. Wir sind ansonsten am Wochenende als Familie immer irgendwo zu Besuch gewesen oder hatten Besuch. Das ist nun deutlich reduziert, was uns doch traurig macht.
Irgendwie hoffe ich immer, dass diese Zeit so schnell als möglich vorübergeht. Was aber auch bedeuten würde, dass die erste Zeit mit meiner Kleinen auch schnell vorüber gehen sollte – und die würde man doch eigentlich am liebsten festhalten. Diesen innerlichen Spagat von den Wünschen, es soll so langsam als möglich und gleichzeitig es soll doch so schnell als möglich vorübergehen, finde ich manchmal sehr unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fliegen hier raus - ich könnte heulen!

Antwort von Eagle am 31.03.2021, 9:15 Uhr

Unter „Die Monatsforen nach der Geburt“ sind wir natürlich weiterhin zu finden. Ich hoffe, der tolle Austausch bleibt dann auch noch weiter bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fliegen hier raus - ich könnte heulen!

Antwort von SmileyDay am 31.03.2021, 13:43 Uhr

Huhu, ja das hab ich auch schon gedacht es kommt jetzt bald das Januar 2022 forum wir hatten doch erst die positiven Tests!
Aber eins muss ich sagen, ich bin froh nicht mehr schwanger zu sein, sondern mein Baby hier bei mir zu haben das ist so toll!!!! Das ist wie ein Traum achja!
Das wird vielleicht ein Gefühl wen sie laufen oder sprechen können, mama Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger nach Kryotransfer - Fliegen in der 7. ssw i.O.?

Guten Morgen, ich bin nach 5 Jahren endlich schwanger und meine Freude ist riesig. Der Weg war unfassbar schwer. Nach künstlicher Befruchtung im 2. Kryotransfer und mit Hilfe von Heparin und Granocyte hat es endlich geklappt. Es stand schon bereits viele Monate ...

von Sassis123456, 7. SSW 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen in der SS

Ich glaube es selber fast nicht aber heute ES+10 konnte ich ein hauch positiv testen und jetzt suche ich mir ganz vorsichtig einen Platz im Januarbus/ ende Dezemberbus

von Einhornmami15, 4. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Wie sieht ihr das mit dem fliegen?

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem fliegen sieht? Mein Mann möchte unbedingt noch in den Urlaub. Ich habe meine Bedenken wegen fliegen und strahlen. Bin da bissle ängstlich. Wenn wir fliegen sollten wäre ich in der 14. SSW. Würde mich über ...

von honey2019, 12. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Wegen Kleinigkeiten am heulen.

Ohmann, habt ihr das auch? Manchmal reicht nur ein Satz der garnicht böse oder so gemeint ist und mir laufen die Tränen ohne das ich es stoppen kann, oder das mir das ganze wirklich nahe gegangen ist, oder es mein Mann böse meinte. Schrecklich, Stoppen geht auch nicht das ...

von Whyoming, 33. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Einfach zum Heulen...

Hallo.. heute ist einfach einer dieser Tage an denen man in ein tiefes Loch springen will.. Erst bin ich einer Frau hinterher gesprintet, die mein Hilfeangebot verneinte und dann lebensmüde und kreischend mit einem Rollstuhl einen Hügel hinunter gefahren ist.. ich natürlich ...

von Gartenfee_2020 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulen und Nasennebenhöhlen dicht...

Ihr Lieben, ich hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Wir waren gestern Abend mit den Kindern beim Chinesen, nach einer kleinen Auseinandersetzungen mit meinem Mann habe ich Rotz und Wasser geheult. Ich hab mich garnicht mehr eingekriegt. Hatte das aber zum Glück nur ...

von Jumalowa, 37. SSW 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Fliegen mit Säugling

Hallo liebe werdenden Mamis Ich hab mal ne frage an euch oder wie ihr drüber denkt. Ich bin am hin und her überlegen ob es ein Problem ist nächstes Jahr wenn unser kleiner Schatz da ist zu fliegen . Es wäre dann 8 Monate . Aber ich ...

von Tinagoo91, 15. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Das ist so ein tolles Video musste heulen 😭

Ich stelle mir gerade vor ,was in einem gerade passiert Ich liebe dich obwohl du soooooo winzig klein ...

von Kämpfer Maus, 6. SSW 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

U4 / Fliegen mit Baby

Huhu ihr lieben, Ich melde mich nun auch mal wieder. Auch bei uns ist die Zeit immer sehr knapp und so ein Tag schnell rum. Martha ist keine von denen, die viel schläft Waren vor ein paar Tagen zur U4: 3870g zu 7110g 53 zu ...

von Schnu304 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen

Hallöchen ich werde am 03. September in den Urlaub fliegen, bis dahin bin ich dann auch hoffentlich in der 20ssw da es meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich auch recht nicht worauf man alles beim ...

von sonsuzmasalim, 11. SSW 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.