Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 08.05.2020, 12:57 Uhr

Wir gehen auf dem Zahnfleisch

Oh man :-(

Meine Maus beschäftigt das alles sehr. Letztens haben wir einen Brief geschrieben an einen Freund, wo sie mir den Text diktierte. Sie fing an mit: "Hallo lieber X, ich hoffe du stirbst nicht." (Ich habe das mal in "ich hoffe du bleibst weiterhin gesund" umgetextet) Da musste ich schon bös schlucken. Wir haben dann auch nochmal viel über den Virus geredet, wobei ich ihr erklärt habe, dass nur sehr selten "gesunde Menschen" sterben, sondern wenn dann eben eher "bereits schwer erkrankte". Und das momentan alle nur so vorsichtig sind, weil der Virus sich schnell verbreitet.

Den Kindergarten vermisst sie nicht, den mochte sie aber auch noch nie so wirklich. Stattdessen vermisst sie gerade ihren Bruder, der mit dem Papa zusammen stationär in einer Kinderklinik ist zur Autismus-Diagnostik. Vor zwei Wochen kam der Anruf, dass er spontan für 4 Wochen kommen könne, wegen Corona dürften die zwei an den Wochenenden aber nicht nach Hause kommen und wir dürfen auch nicht zu Besuch kommen. :-(

Nun klebt die kleine natürlich ununterbrochen an mir.
Vorgestern sind wir bei unserem täglichen Spaziergang an einem Spielplatz vorbei gekommen, der jetzt wieder offen ist, wo sie dann natürlich spielen wollte. Sie freundete sich dann auch gleich mit einem Mädchen (ca 10 Jahre alt) an und war total traurig, als das Mädchen verschwand. Ein Glück kam sie nochmal wieder, um uns zu sagen, dass sie am nächsten Tag um X Uhr wieder käme, falls sie spielen möchte.
Gestern waren wir also auch dort, 3 geschlagene Stunden (in denen ich mich total verbrannt habe ) und heute wollen wir uns wieder mit ihr dort treffen. (Töchterchen hat mir schon Sonnencreme gebracht, damit ich nicht noch mehr verbrenne. Sie ist wirklich aufmerksam. )

Ansonsten läuft es hier ganz gut mit uns beiden, allerdings hat sich unser ganzer Tagesrhythmus stark verschoben. Meistens sind wir bis um 22/23 Uhr wach und gehen dann gemeinsam zu Bett. Seit neuestem sogar ohne zu Stillen und schlafen dann bis mindestens 9 Uhr, manchmal auch 11 Uhr. Wenn der Kindergarten irgendwann wieder starten sollte, müssen wir uns wieder ordentlich umgewöhnen, aber bis dahin genießen wir es einfach mal.
Meine abendlichen Serien kann ich so zwar nicht schauen, aber dafür lese ich jetzt wieder, während Töchterchen neben mir spielt (ab 20 Uhr habe ich keine Lust mehr auf Bespaßung, da heißt es dann "selbst beschäftigen" oder "Bettzeit", das klappt inzwischen relativ gut )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnfleischbluten

Vielleicht kennts jemand und hat einen Tipp? Ich hatte vor der SS schon ein empfindliches Zahnfleisch, aber jetzt ist es ganz schlimm... Ich hab ständig Zahnfleischbluten: Nach dem Zähneputzen, wenn ich einen Apfel esse und manchmal reicht es schon wenn ich irgendwie ans ...

von kleine1911, 18. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

laufe sooooo auf dem Zahnfleisch

Seit einer ganzen Weile ist mien kleiner Räuber ein richtiger Terrorist und das besonders Nachts. kann mich schon gar nciht mehr erinnern, wann ich mal mehr als 1 Stunde geschlafen habe. Laufe schon rum wie ein Zombie....Ole geht meist so gegen 20.30. Uhr ins Bett und schläft ...

von Mercy77 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.