August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pupazzetta am 29.11.2009, 10:01 Uhr

wir habe ein echtes Problemchen

unser sohn alessio (3 jahre) hat seit ca 3 Wochen eine Phase die die ganze familie ziemlich belastet. er wacht allerspätestens um 5.30 uhr auf, eher um 5 uhr. tiziano wacht ja auch ein paar mal die nacht auf und das ist dann doch alles sehr sehr anstrengend im Moment. Was denkt ihr woran sowas liegen kann? er hält keinen mittagsschlaf, er geht um 19.30 uh schlafen und ist dann schon soooo müde. ich hoffe noch immer es ist eine phase. die dauert allerdings wie gesagt schon 3 wochen an. kennt das jemand? kann mir evtl. jemand mit seiner eigenen erfahrung mut machen, sind wirklich ziemlich fertig

 
4 Antworten:

Re: wir habe ein echtes Problemchen

Antwort von Luisa07 am 29.11.2009, 10:31 Uhr

Solche Phasen hat Luisa auch immer wieder (2,5 Jahre alt). Normal schläft sie von 21 Uhr bis 7 Uhr und mittags von 13 Uhr bis 15 Uhr. Dann hat sie wieder Tage wo sie schon um 6 Uhr wach wird (oder früher) und mittags kaum bis gar nnicht schläft mit entsprechenden Folgen. Total quengelig und unausstehlich. Ich habe ihr daraufhin entweder Viburcol-Zäpfchen oder Chamomilla-Globuli gegeben. Nach ein paar tagen ist dann meist wieder Ruhe eingekehrt. Mache ihc aber auch nur weil das Ganze sonst mit Baby echt Megaanstrengend ist.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luisa07

Antwort von Pupazzetta am 29.11.2009, 10:45 Uhr

Es ist als ob er einen innerlichen wecker hätte, er wacht fast immer um Punkt 5 auf, ganz selten mal um 5.30 uhr. und das kommt leider nicht ab und zu mal vor sondern seit ganzen 3 Wochen (evtl. auch schon länger) jeden Morgen. Wenn es ab und zu mal ein Morgen wäre, könnte ich damit wohl noch sehr gut leben, aber so fällt mir das schon wirklich schwer. Was genau ist denn das was du deiner Kleinen verabreichst? Also ich persönlich würde ihm da jetzt nichts geben, weiß aber wie gesagt allerdings auch garnicht was das genau ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir habe ein echtes Problemchen

Antwort von mottes am 29.11.2009, 14:44 Uhr

Die Phase haben wir auch, nur das Ronja total wenig trinkt und quengelig ist. Schläft eine Stunde ist dann wieder wach und abends geht sie auch erst 21 Uhr schlafen. Ist echt anstrengend. Aber es muss ja irgendwann besser werden. Also Kopf nicht hängen lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir habe ein echtes Problemchen

Antwort von steffi280 am 30.11.2009, 10:42 Uhr

hallo wir haben seit ein paar Monaten das Problem der kleine min 3 mal in der Nacht und der Große ca 2 mal. Pullert ein, schreit nur, ist nicht an irgendwelche Regeln zu gewöhnen "das habe ich nicht gesagt" "das war ich nicht" usw... bin auch Ratlos. Ich weiß das er eifersüchtig ist, aber ich geb mir wirklich mühe. Er will lieber TV sehen oder zu Oma weil er da mehr tv darf. Ich mag es nicht so das er so viel schaut..,. wenn er jetzt nicht hört gibt es tv verbot.. oder keine Süßigkeiten. Er schließt sogar die Tür bei Oma zu damit wir nicht rein kommen.... doof ist er nicht.Ich wollt nur sagen das du nicht allein bist............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.