April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lydia87, 8. SSW am 21.08.2023, 19:01 Uhr

Wir haben eine Herzschlag - 7+4

Huhu ihr Lieben, nachdem ich vor 2 Wochen das letzte mal beim Ultraschall war und wir ein kleines Pünktchen in der Gebärmutter gesehen haben, waren mein Partner und ich heute wieder zur Kontrolle und wir haben das Herz kräftig schlagen sehen.
Auch die Messung ergab einen Wert der genau zu meiner Woche und Tag passt.
Ich bin super Glücklich und kann mich jetzt endlich richtig freuen.

Mir geht es allerdings nicht so toll gerade. Mir ist den ganzen Tag über flau und leicht schlecht. Und ich hab jeden Nachmittag mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Auch selbst kleinste Anstrengungen machen mich fertig, da ist bei dem Wetter schon ein 30 min Spaziergang zu viel. Der Kreislauf ist ganz schön durch, mir wird auch oft schwarz vor Augen.
ABER das ist ja alles ein gutes Zeichen und ich hoffe das es irgendwann bald besser wird.
Am Freitag hab ich den Termin bei meiner normalen Gyn, bis jetzt war ich ja immer in der Kiwu zur Kontrolle.
Mal sehen was sie sagt, im Moment hab ich Urlaub aber ich wüsste nicht wie ich es nächste Woche schaffen soll, vor allem mit den Kreislaufproblemen und den Kopfschmerzen.
Ich muss dazu sagen das ich seit dem Grundschulalter an starken Migräneanfällen mit Aura leide. So schlimm ist es zum Glück noch nicht gewesen aber ich hab Angst, dass es sich entwickeln könnte. Es wird meistens durch Wetterumschwünge gepaart mit zu viel Stress bei mir ausgelöst. Bis jetzt hab ich es durch Ruhe hinbekommen und ohne Schmerzmittel zu nehmen. Dass will ich auch nur im äußersten Notfall machen.

 
8 Antworten:

Re: Wir haben eine Herzschlag - 7+4

Antwort von schroedingerskruemel am 21.08.2023, 19:46 Uhr

Ohhhh, das ist wunderbar! Einmal kurz aufatmen. Keine Vierlinge mit den Risiken von höhergradigen Mehrlingen, sondern ein kleines Wesen mit kräftigem Herzschlag. Das wird was! Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.


Das Wetter ist gerade so schlimm für Menschen mit Migräne. Meinen Mann trifft es in den letzten Wochen hart, mit hohem Triptanbedarf und dicken Symptomen.

Wäre es für dich in Ordnung, ins Beschäftigungsverbot zu gehen, wenn dein Urlaub zu Ende ist? Es ist ja kein Zustand, wenn du dich so quälen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben eine Herzschlag - 7+4

Antwort von PetitPuce am 21.08.2023, 20:15 Uhr

Maaaa das ist ja eine tolle Nachricht!!! Ich freu mich für euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben eine Herzschlag - 7+4

Antwort von MandyYvonne, 8. SSW am 21.08.2023, 21:00 Uhr

Gratulation!! schön hast du einen positiven Ultraschall hinter dir!
Ich bin heute 7+5 und muss sagen, ich fühle total mit dir! Seit letztem Mittwoch Kopfschmerzen (Migräne, auch bisher ohne Medis), ich schlaf viel, mag kaum mit dem Hund raus und bin so erschöpft.
Was tust du gegen die Migräne, oder was hilft dir? Ich kann machen was ich will aber etwas linderung bringt eine Augenmaske aus dem Gefrierfach oder ein kaltes, nasses Tuch über den Augen. Und viel Schlaf!
In der 10.Woche hab ich auch endlich meinen FA Termin,ich hoffe doch sehr, dass ich dann auch mit einem Herzchen belohnt werde fürs lange warten.
Liebe Grüsse an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben eine Herzschlag - 7+4

Antwort von Lydia87, 8. SSW am 21.08.2023, 21:21 Uhr

Ja mein FA hat alles abgesucht und auch nochmal die Eileiter richtig geschallt und die sehen auch frei aus. Auch sieht die Gebärmutter so aus als ob es wirklich bei einem Würmchen bleibt. Ich bin sehr erleichtert, er hätte ja echt alles passieren können

Naja zum Glück ist es bis jetzt wirklich "nur" Kopfschmerz und noch keine Migräneanfälle. Ich wüsste gerade nicht wie ich einen überstehen sollte ohne Medikamente. Bei mir helfen da nur 3 Ibu 600 oder richtig starke Migränetabletten die ich aber natürlich nicht nehmen darf.
Wenn ich mit einer Paracetamol anfangen kann ich auch Tick Tacks essen deswegen hoffe ich einfach, dass ich von einem richtigen Anfall verschont bleibe. Die Kopfschmerzen setzen mich auch außer gefecht, aber da bin ich wenigstens noch Handlungsfähig.
Und ja ich rede jetzt diese Woche noch im Urlaub mit meiner Chefin. Ich muss sowieso ins Beschäftigungsverbot. Ich arbeite mit Kindern und mit Tieren und wir haben einfach nen krassen Stresspegel. Sie weiß auch um den Kinderwunsch und auch von den 2 Abgängen. Die Kolleginnen vor mir sind auch ins BV geschickt wurden, damals noch wegen Corona, aber jetzt wurde nochmal eine Gefährdungsbeurteilung gemacht weil eine andere Kollegin auch schwanger wurde. Schon alleine die Arbeit mit Pferden und Ziegen geht einfach nicht mehr. Wir haben so ne krasse Verantwortung für die Kids und die Tiere und was wir auch manchmal abbekommen ist in ner SS nicht mehr machbar und zu gefährlich. Und dann die Kids die ständig irgendwas haben und von uns sich auch immer wieder Mitarbeitende anstecken.
Naja und ich bin nicht so stressressistent wie einige Andere vielleicht, durch meine Biographie, deswegen muss man mich da bissel schützen. Aber ich hab ne super tolle Chefin die das sofort machen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben eine Herzschlag - 7+4

Antwort von Lydia87, 8. SSW am 21.08.2023, 21:37 Uhr

Huhu du, das ist ja super, da sind wir ja sogut wie gleich auf
Bei mir fing es am Freitag an. Ich weiß nicht ob es an den Hormonen oder am Wetter liegt gerade. Am Stress kann es diesmal nicht liegen da ich ja Urlaub hab, 11 h schlafe und meistens auch noch 2 h Mittagsschlaf mache und auch so kann ich gerade garkeinen Stress haben so langsam wie ich unterwegs bin. Das Sofa ist mein bester Freund gerade. Schaff es nur früh in den Garten. Ab Mittag spielt dann der Kreislauf verrückt.
Was ich gegen die Kopfschmerzen mache....naja mir hilft tatsächlich viel trinken, Magnesium (nehme 600 mg pro Tag), auch diese Augen Kopfmaske aus dem Kühlfach das wirkt echt Wunder und hab ich nicht erwartet. Naja und reizarmut. Einfach liegen, nichts machen, Augen zu, ich hab noch so ne Akkupunkturmatte, vielleicht ein Hörbuch und frische Luft wenn es Abends dann kühler geworden ist.
Bis jetzt hab ich es auch ohne Medis geschafft. Aber ich hab auch gehört, wenn die Mutter zu dolle Schmerzen hat, das dann auch nicht gut für den Embryo ist.
Bei nem richtig dolle Anfall muss ich aber irgendwas nehmen. Die Schmerzen würd ich sonst nicht aushalten denk ich. Wenn ich 2 Ibu 600 genommen hab, waren die Schmerzen noch so schlimm, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte geschweige denn denken und handeln. Bei 3 Ibu war es so das es irgendwie ging aber die Schmerzen dennoch schlimmer waren als "normale" Kopfschmerzen sonst. Hab erst seit 2 Jahren durch eine neue Neurologin gute Medis für die ich super dankbar war aber jetzt nicht mehr nehmen kann.

Würde bei dir vielleicht auch Chinesische Medizin bzw Akkupunktur helfen?
Ich hab mir das jetzt für die SS auch überlegt ob ich es mache, sollten die Kopfschmerzen nicht besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben eine Herzschlag - 7+4

Antwort von Ameliawilliams am 21.08.2023, 22:27 Uhr

Aaaaahhh wie toll! Ich freu mich so für dich/euch. Hab fest an euch gedacht =)

Hoffen wir, es bleibt bei einem Krümel. Mehr Spannung brauchst du glaube ich nicht das bisherige reicht für ne gesunde und intakte Schwangerschaft/gesundes Aprilbaby

Bis auf die Migräne geht's mir ähnlich wie dir. Es gibt schlechtere und bessere Tage. Heute ging es zu arbeiten, vor den schlechten Tagen bei der Arbeit habe ich Respekt...
Meist hilft es, wenn ich esse bevor ich riesen Hunger habe. Manchmal wird mir übel obwohl ich satt bin, dann kommts vom Sodbrennen. Und täglich wechselnde Lebensmittelaversionen

Aber es ist ja für nen guten Zweck- so versuch ich den Tag zu überstehen =)

Geniess den Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben eine Herzschlag - 7+4

Antwort von bubblegun, 9. SSW am 22.08.2023, 12:23 Uhr

super Neuigkeiten!
-locken Glückwunsch. Ja im Moment ist das Wetter einfach b**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben eine Herzschlag - 7+4

Antwort von MandyYvonne, 9. SSW am 24.08.2023, 8:05 Uhr

Das mit der Akupunktur hab ich mir schon immer wieder durch den Kopf gehen lassen, nur noch nie umgesetzt. Jetzt gerade sind die Schmerzen (zuletzt dank Dafalgan) wieder weg und nicht neu aufgekommen.
Dir alles Gute für deine Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

jemand Herzschlag bei 5+3 gesehen?

Hey ihr lieben , Ich hatte am 31.05 eine Ausschabung und habe wieder positiv getestet. Konnte jemand von euch bei 5+3ssw schon einen Herzschlag Sehen? Mein Frauenarzt möchte mich unbedingt sehen sonst hätte ich noch abgewartet:) Ich bin so aufgeregt...

von nadine.ldn, 5. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.