Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reschi3 am 06.06.2018, 13:49 Uhr

Wir haben gegessen

Heute zum ersten Mal. Es gab Kürbis. Wie auch seine große Schwester hat Max das ganz toll gemacht. Er hat nichts rausgeschoben und sich riesig gefreut, dass noch ein paar Löffelchen in seinem Mund gelandet sind Jetzt holt er sich noch seine Milch und trinkt sich am Busen in den Schlaf So schnell geht die Zeit rum

 
11 Antworten:

Re: Wir haben gegessen

Antwort von katyy am 06.06.2018, 14:19 Uhr

Ohhh toll
Suoer, dass es so gut geklappt hat.
Wir wollen nächste Woche anfangen. Bin schon gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gegessen

Antwort von Menixe am 06.06.2018, 22:19 Uhr

Ja Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Schon 4 Monate!!!
Ich warte noch ein bisschen mit Brei, aber die kleine Maus durfte gestern mal kurz an ner Banane lutschen. Fand sie seeeehr spannend!! Da sie im Moment alles in den Mund steckt werd ich ihr wahrscheinlich die Tage mal einen Karottenstick in die Hand drücken - darauf „rumkauen“ fand die Große damals auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gegessen

Antwort von Reschi3 am 06.06.2018, 22:24 Uhr

Max ist heute schon 5 Monate, weil er ja bei 36+0 kam aber vom Entwicklungsstand ist er wie reif geboren
Ui, Banane wird auch spannend, aber zuerst kommen die Dinge die nicht stopfen bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gegessen

Antwort von SaSi_77 am 07.06.2018, 13:51 Uhr

Schön, wenn es so gut klappt. Bei uns soll es in einem Monat soweit sein. Dann ist Constantin 7 Monate .
An der Banane nutscht er auch mal gerne. Gestern habe ich ihm ein Stück Gurke in die Hand gedrückt, das kam auch gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gegessen

Antwort von Reschi3 am 07.06.2018, 13:57 Uhr

Ich bin auch sehr froh. Heute hat er schon den Mund aufgerissen als er den Löffel gesehen hat. Und er hat wieder ordentlich gemampft und kein Tröpfchen rausgeschoben. Verdauungsbeschwerden waren zum Glück auch keine. Ich hoffe, es geht so toll weiter
Dafür ärgern die Zähne ihn ordentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gegessen

Antwort von Lynn am 07.06.2018, 14:32 Uhr

Wow toll schön, dass er den Brei so gut annimmt. Warum habt ihr euch für Kürbis entschieden? Die Tochter von meiner Freundin isst nur Kürbis und verweigert alles andere an Gemüse aber sie tut sich nun schwer Kürbis im laden aufzutreiben.
Ich bin noch am überlegen mit welchem Gemüse wir im nächsten Monat starten.

Damit Emma nun etwas besser zunimmt gibt es momentan Milchrahm aus meiner Muttermilch gelöffelt. Sie macht das toll mit dem Löffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gegessen

Antwort von SaSi_77 am 07.06.2018, 15:18 Uhr

Das kenn ich auch.....wenn ich ihn auf das Stillkissen lege geht der Schnabel schon auf under quiekt richtig laut, weil er es gar nicht erwarten kann. Echt süss Jedes mal.
Hoffe das es beim Brei auch so wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gegessen

Antwort von Menixe am 07.06.2018, 17:01 Uhr

Oh das klingt ja nach einem delikaten Dessert. Das gefällt ihr bestimmt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gegessen

Antwort von Reschi3 am 07.06.2018, 18:16 Uhr

Kürbis und Zucchini sind sehr leicht verdaulich. Karotten zB stopfen. Da die meisten Babies bei Breieinführung eher Probleme damit haben den veränderten Stuhl hinaus zu gacksln, nehm ich lieber Gemüse, dass leichter verdaulich ist. Am Samstag geht es mit Pastinaken weiter. Kürbis hab ich jetzt aus dem Glas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gegessen

Antwort von Menixe am 08.06.2018, 22:26 Uhr

Wir haben bei der Großen damals mit Pastinake und Kartoffeln angefangen, dann kamen Karotten und Kürbis (sie hatte aber immer schon eher dünnen Stuhl und keine Neigung zu Verstopfung). Aber das stimmt, Karotte kann sehr stopfen und das ist dann für die Minis echt richtig fies.

Aber was mir zu Kürbis einfällt: hast du dir Kürbis pur Gläschen mal gekostet? Ich hab mich damals fast übergeben beim probieren, Kürbis gab es von da an nur noch selbstgekocht. Karotte, Pastinake & Co fand ich aus dem Gläschen auch ok, aber Kürbis war echt zum schreien. Das konnte ich ihr nicht antun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gegessen

Antwort von Reschi3 am 08.06.2018, 22:55 Uhr

Ja hab ich gekostet. Ich koste alles was die Zwerge kriegen. Aber da ich keinen Kürbis mehr eingefroren habe, muss ein Gläschen her. Aber ich hab schon eine größere Zucchini im Garten, die gibt es dann nächste Woche und ab da wird nur mehr selber gekocht, da alles im Garten schön langsam reif wird. Aber bei Kürbis und Pastinaken muss er jetzt noch durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.