Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraLa am 23.07.2009, 20:32 Uhr

Wir haben uns entschieden..

... wir wollen das zweite Baby jetzt so schnell wie möglich hintendran hängen.
Wir werden im nächsten Zyklus die Pille wieder absetzten mal schauen wie schnell es dann geht.
Freu mich schon wieder kugeln zu dürfen.Sag dann natürlich gleich bescheid wenn es soweit ist.
Plant jemand auch das 2, 3, 4 .......?

 
15 Antworten:

Re: Wir haben uns entschieden..

Antwort von Mondkatze am 23.07.2009, 20:40 Uhr

Hallo,

also mein Mann würd ja auch direkt Nr. 2 hinterher schieben, aber ich möchte die Zeit jetzt genießen. Ich habe mich so lange auf die Zeit mit Marie gefreut, da möchte ich nicht direkt wieder schwanger werden. Also frühestens wenn sie 2 ist - eher noch später - ich würd nämlich gerne auch noch zwischendurch wieder arbeiten gehen!

Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden..

Antwort von Stephie75 am 23.07.2009, 20:48 Uhr

Freu mich total für euch. Würde auch am liebsten Nr. 2 nachlegen, aber mein Mann ist sich nicht mal sicher, ob es eins geben sollte. Und wenn, sollen wir natürlich beide dahinter stehen. Daher haben wir diese Entscheidung auf den 1. Geburstag von Alina vertagt

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden..

Antwort von mangu am 23.07.2009, 21:11 Uhr

Hallo,

freu mich auch total für Euch und drück Euch ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder klappt...

Wir wollen auch noch ein 2tes, aber ich möchte erst noch ein Jahr in TZ arbeiten und dann, wenn ich wieder VZ arbeiten gehe, werden wir es auch wieder anpacken. Dann ist unser Zwerg so zwischen 2 und 3 Jahre, wenn das zweite Baby auf dem Weg ist bzw. da ist.

LG
Tina
die sich schon freut, auf die nächste Kugelzeit... *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden..

Antwort von fuchs16 am 23.07.2009, 21:26 Uhr

Respekt für Deine Entscheidung und ich halte natürlich fest die Daumen, dass es schnell klappt.

Ich möchte auch noch ein Kind, aber jetzt will ich erst mal Nico in vollen Zügen genießen. Ich hätte Sorge, dass beide zu kurz kommen wenn jetzt das 2. hinterherkommt.

Eine Freundin von mir war wieder schwanger als der erste 7 Monate alt war. Rückblickend sagt sie: "Ich weiß nicht, welcher Teufel mich da geritten hat. Ich hatte meinen Körper ewig nicht für mich und schon gar keine Möglichkeit um mal abzuschalten. Die Zeit war schrecklich und wahnsinnig anstrengend mit 2 so kleinen Kindern und ich würde das nie nie wieder machen. Jetzt finde ich es aber toll, dass sie so dicht beieinander sind."

Ich will Dir das nicht schlechtreden, aber kann mir schon vorstellen, dass es anfangs sehr anstrengend wird.

Halt uns auf dem Laufenden, wir hibbeln dann gerne mit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden..

Antwort von SandraLa am 23.07.2009, 21:29 Uhr

denke auch das es am anfang eine schwere Zeit ist aber man weiß vielleicht dauert es ja wieder 1 Jahr bis ich wieder schwanger bin.
(Hoffentlich nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden..

Antwort von fuchs16 am 23.07.2009, 21:32 Uhr

Hat es beim ersten lange gedauert bei Euch?

Lustig, das hat meine Freundin auch gedacht. Der Mann ist nämlich nur eingeschränkt zeugungsfähig und sie haben über ein Jahr für Nr. 1 gebraucht. Deswegen wollte sie halt "so früh" mit dem 2. starten, weil sie dachte, dass es wieder so lange dauert. Aber: hat direkt im 2. oder 3. Zyklus geklappt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden..

Antwort von SandraLa am 23.07.2009, 21:46 Uhr

Beim ersten mal hat es 4 Monate gedauert leider mit FG
beim zweiten dann 8 Moanate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden..

Antwort von ManuMama am 23.07.2009, 22:10 Uhr

Das freut mich echt für euch. Hoffentlich kappt es bald.
Ich habe 2 Kinder und bin damit im moment völlig bedient. Mein Mann will auf keinen Fall mehr eins.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden..

Antwort von wildbande am 23.07.2009, 22:36 Uhr

Hallo,
da drück ich ganz fest die Daumen das Euer Wunsch bald in Erfüllung geht.
Bei uns sind alle guten Dinge Drei und es bleibt dabei.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden..

Antwort von sheena am 24.07.2009, 10:57 Uhr

ich drücke auch die daumen, dass es schnell klappt
mein mann und ich habes uns so geeinigt, dass ich im januar oder febraur die pille absetze. so dass ein baby kommt, we´nn niklas dann 2 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden..

Antwort von mari82 am 24.07.2009, 11:35 Uhr

hallo,

meine daumen sind auch gedrückt. möge der erste schuss ein volltreffer werden.

ich denke ich will auch 2010 erst einmal teilzeit arbeiten, dann 2011 vollzeit und währenddessen können wir ja schon mal üben. eher will ich auf keinen fall ein kind, finanziell wäre das für uns nicht machbar....

lg
und viel erfolg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden..

Antwort von Musikerin am 24.07.2009, 12:23 Uhr

Hallo,


daumen sind gedrückt das es schnell klappt. Wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites Kind am besten wenn Freyja dann ungefähr 2 Jahre alt wird. Ich möchte jetzt die Zeit mit der Kleinen genießen.

LG

Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden..

Antwort von knubbelmaus.g am 24.07.2009, 13:48 Uhr

Hallo,
drücke auch die Daumen das es bei euch schnell klappt.

Falls wir ein zweites Kind bekommen, dann erst so
in 3 bis 4 Jahren. Wir möchten Miká in vollen
Zügen genießen und hätten Angst das er zu kurz kommt
wenn wir bald noch ein Baby bekommen würden.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden..

Antwort von Salome71 am 24.07.2009, 21:43 Uhr

Auch von mir. Ich war bei unseren "Großen" auch nach einem Jahr wieder schwanger. Die ersten Jahre waren ziemlich stressig. Aber die Kinder haben viel mehr voneinander, wenn sie nicht so grossen Altersabstand haben. Alle Daumen gedrückt!
LG Salome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden..

Antwort von Filakia am 27.07.2009, 8:29 Uhr

Respekt für eure Entscheidung. Und viel Erfolg, dass es schnell klappt.
Wir wollen auch noch warten. Ich will auf jeden Fall ein Jahr Vollzeit arbeiten gehen, sonst gibts ja auch viel weniger Elterngeld.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.