November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88 am 25.01.2023, 23:19 Uhr

Wir kränkeln....

Der kleine wird morgen schon 12 Wochen. Mega krass. Fast schon 3 Monate, wo ist die Zeit nur hin.

Jetzt hat uns die Erkältungswelle erreicht....

Seit gestern hab ich Husten. Heute hat sich dann mein Freund noch mit Schnupfen eingereiht. Sind auch beide recht schlapp.

Seit heute Abend hat es wohl auch den kleinen erwischt. Verstopfte Nase. Mit dem Nasensauger geht leider nix raus. Wenn er wach ist bekommt er Kochsalz in die Nase.

Hoff wir werde bald wieder fit und bekommen viel Schlaf.

Hoffe euch geht es soweit gut.

 
7 Antworten:

Re: Wir kränkeln....

Antwort von Veronica98 am 26.01.2023, 8:09 Uhr

Hey bei uns ist genau das selbe.. meine kleind ist jetzt auch erkältet.. was ich ganze zeit verhindern wollte aber naja

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kränkeln....

Antwort von Schrumsel am 26.01.2023, 8:50 Uhr

Ach Mensch... Verstopfte Nase beim Baby ist echt doof... Und wenn mit dem Nasensauger nix raus kommt, ist das noch blöder...
Darf ich fragen was du für einen Sauger hast?
Ich hab schon einige durch...(bei 4 Kindern kann man da ausgiebig testen... )
Ich hab mir beim 3.Kind dann aus Verzweiflung den elektrischen Nasensauger nosiboo gekauft. Furchtbar teuer....aber der holt wenigstens den Schnodder aus der kleinen Nase heraus. Und Mama wird nicht direkt mit krank...(Hatte auch schon solche mit Mundstück zum dran saugen - und war dann jedes mal mit richtig fiesen Halsschmerzen angesteckt...)

Ich wünsche euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kränkeln....

Antwort von Lolly88 am 26.01.2023, 10:32 Uhr

Ich hab zwei zum selber saugen also mit so nem ball dran.
Und so einen mit Mundstück Geschenk bekommen. Ist gewöhnungsbedürftig.

Gla ich Google mal nach dem elektronischen

Es gibt ja auch einen für den Staubsauger. Kam auch mal im TV. Soll gut sein....

Zum Glück ist die Nase gut frei sodass er Luft bekommt. Husten tut er halt. Hoff das es nicht schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kränkeln....

Antwort von Keksi927 am 26.01.2023, 10:51 Uhr

Ich kann euch nach jahrelanger guter Erfahrung mit meiner großen und auch jetzt schon mit der kleinen wirklich den Sauger den man an den Staubsauger dran macht empfehlen! Um die 18€ aber jahrelang nutzbar und mit dem Staubsauger kann man natürlich super gut die Intensität regulieren, man steckt sich nicht selbst an und das beste, Henni findet das relativ lustig und grinst mich dabei an natürlich schön vorsichtig und langsam anfangen damit die Kleinen sich nicht erschrecken.

Das hilft tatsächlich bei schnodder am besten. Bei zähen popeln nicht so, die gehen mit Wattestäbchen doch am besten raus.

Ich finde das sehr hilfreich bei Schnupfen, weil man so eine Nebenhöhlenentzündung vermeiden kann, es setzt sich dann nicht so fest. Und natürlich kriegen die Kleinen dann endlich wieder gut Luft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kränkeln....

Antwort von Frischling am 26.01.2023, 17:42 Uhr

Gute Besserung!!
Wir haben unsere erste Welle bereits hinter uns.. gerade die Husterei hat dazu geführt, dass sie ihr Essen wieder auskotzt hat..

Übrigens, ich habe mir sagen lassen, dass die Nasensauger nicht immer gut sind, da, wenn du jedes Mal Schleim raussaugst, noch mehr Schleim produziert werde. Ich habe ihn daher nur sparsam angewendet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kränkeln....

Antwort von Keksi927 am 26.01.2023, 21:19 Uhr

Klingt logisch, der Körper produziert ja den Schleim damit die Krankheitserreger besser rausgespült werden. Ich mache es bei meiner großen z.b. immer vor dem Schlafen und das ist dann schon ne riesige Erleichterung wenn wenigstens zum einschlafen die Nase frei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kränkeln....

Antwort von EinPottKaffeeBitte am 31.01.2023, 14:54 Uhr

Die Nasensauger mit dem Ball bringen wohl gar nix laut meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.