September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasa1982  am 30.09.2019, 20:25 Uhr

Wir kuscheln schon seit 25 Stunden....

....nach 32 Stunden Wehen und 2 Stunden Presswehen....Freitag um 17:50 Uhr hatte ich einen oberen Blasensprung.
Wir sollten sofort ins Krankenhaus....
Wehen hatte ich seitdem....und die besten Ärzte üben Hebammen der Welt.
Der Erstbefund: GMH noch nicht ganz verstrichen, MuMu 2 cm geöffnet.
Wehen hatte ich seitdem.....mal 5 Minuten, mal 10. mal 2 Minuten....die erste schlaflose Nacht begann.
Am Samstagmorgen war nicht viel passiert r....nur das der GMH ganz verstrichen und MuMu 3 cm geöffnet....um 12 Uhr ging es in die Wanne......danach wurden die Wehen stärker. Gegen 15 bat ich dann erste Mal um ein Schmerzmittel. Eine Stunde versuchte ich Lachgas.....es half nicht so wirklich die Wehen waren sehr stark. Aber es passierte nicht viel. MuMu 3-4 cm geöffnet. Also kam der Wehentropf und nach einigen Gesprächen dann doch die PDA....die wirkte dann aber leider nur auf der rechten Seite des Körpers aber wenigsten etwas. Dann passierte aber nix mehr.....mein Körper war wohl am Ende....um 8 Uhr keine Veränderung. Da alle vitalzeichen aber okay waren wollte ich es weiter natürlich versuchen....klar hätte ich den Kaiserschnitt durchführen lassen können (und ich glaube viele Krankenhäuser hätten es sich gemacht) aber laut Aussage der Ärzte lag kein medizinischer Grund vor. Also ging es weiter. Wehe für Wehe...jedes Mal Schmerz im linken Bein. Um 22 Uhr war der Muttermund so 7 cm geöffnet...
Um 23;40dann fast ganz geöffnet. Ich hatte mal gelesen das Presswehen so 10 Minuten dauern.....bei mir dauerten sie fast 2 Stunden...der kleine Mann kam mit seinem Kopf nicht an der Symphyse vorbei (ich bin sehr schmal). Aber der Oberarzt und Hebammen haben nicht auf. Ich wechselte die Positionen vom Vierfüßler auf dein seite in die Tiefe Hocke (ich weiß nicht wie).....und irgendwann sah man wohl Haare....ich war gar nicht mehr da. Ich presste und funktionierte ...um 1:36 am 29.9.19 wurde Anton Raúl geboren....mit 3400 Gramm, 50 cm und einem 34 Kopfumfang. Er wurde mir auf die Brust gelegt und ich zitterte 15
Minuten so stark das ich dachte ich wuerde sterben. Der kleine Mann guckte mich einfach nur an mit seinem Riesengroßen Augen und er ist einfach nur perfekt....in der Zeit wurde ich genäht (Grad mal 1 cm). Ich weiß nicht woher wir die Kraft hatten das durchzustehen.....ich weiß nur das dieses Team um mich grandios war und alle daran geglaubt haben das ich natürlich gebären kann und es hat geklappt. Anton Raúl ist da größte Geschenk auf der Erde und auch wenn diese Geburt das schmerzhafteste Erlebnis bislang war (und ich habe schon vieles erlebt) ist jetzt alles gut. Ich habe mir zig Hämorrhoiden 3/4 Grades gepresst aber alles gut....das wird verheilen.
Ich habe mich heute morgen gewogen und schon 8 kg weniger auf der Waage....was so ein Weiblicher Körper leistet ist einfach nur ein Geschenk und ein das was geboren wurde noch viel mehr....stillen klappt super, alle werte sind bislang gut......man sollte nie aufhören an sich zu glauben....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Wir kuscheln schon seit 25 Stunden....

Antwort von RinaIhr89 am 30.09.2019, 20:48 Uhr

Wow! Superwoman :)
Herzlichen Glückwunsch!
Und was für eine Haarpracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kuscheln schon seit 25 Stunden....

Antwort von lucky_me am 30.09.2019, 21:13 Uhr

Wow, was für ein Abenteuer! Du kannst stolz auf dich sein. Viele hätten wahrscheinlich den Kaiserschnitt vorgezogen.

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Anton Raúl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kuscheln schon seit 25 Stunden....

Antwort von LittleT am 30.09.2019, 21:18 Uhr

Oh man was für eine Geburt! Aber klasse, dass du das so durchgestanden hast. Die Geburt eines Kindes (egal ob spontan oder KS) ist immer wieder was ganz besonderes!
Genießt die Zeit mit eurem kleinen Schatz! Die Haare sind ja unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kuscheln schon seit 25 Stunden....

Antwort von Anivia am 30.09.2019, 22:03 Uhr

Wow was für ein Kraftakt
Mein herzlichsten Glückwünsche
Was für eine haar Pracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kuscheln schon seit 25 Stunden....

Antwort von sol95 am 30.09.2019, 22:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, du hast es geschafft! Wünsche euch eine tolle Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kuscheln schon seit 25 Stunden....

Antwort von 11Janina11 am 01.10.2019, 7:24 Uhr

Toll, wie du gekämpft hast und schön, dass du dann mit deinem süßen Schatz belohnt wurdest! Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kuscheln schon seit 25 Stunden....

Antwort von Monabell am 01.10.2019, 8:12 Uhr

Kein wunder,dass da Haare zu sehen waren da sind ja auch ne Menge

Das hast du wunderbar gemacht,ihr seid ein super Team!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kuscheln schon seit 25 Stunden....

Antwort von Ich34 am 01.10.2019, 11:12 Uhr

Gratulation zu dieser Leistung!
Und Glückwunsch zum kleinen, haarigen Schatz ! Genießt den Zauber der ersten Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kuscheln schon seit 25 Stunden....

Antwort von HeyDu! am 01.10.2019, 13:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und frohes Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kuscheln schon seit 25 Stunden....

Antwort von Mondlicht am 02.10.2019, 8:40 Uhr

Das hast Du toll gemacht!!!

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!
Erholt Euch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kuscheln schon seit 25 Stunden....

Antwort von wir6 am 03.10.2019, 4:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Anton.

Meine kam auch am 29.09.

Ja, Geburten sin kein Spaziergang

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

*positiv* Nach vielen Stunden ausgekugelt :)

Hallöchen ihr! Habe jetzt bei ET-2 meine Kleine (wie von mir erhofft) komplett ohne Schmerzmittel entbunden. 3 schlaflose Nächte mit starken und weniger starken Wehen haben mich ausgelaugt, doch nach einem ganzen Tag in der Geburtswanne, hat sie sich dann endlich richtig in ...

von Sami. 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Entbunden, 46 stunden nach blasensprung.

Unser kleiner ist nun schon einige Tage alt. Die Geburt war echt ein hartes pflaster, ich glaube kein Geburtsvorbereitungskurs hätte mich auf diese vorbereiten können Blase gesprungenen, ab ins Krankenhaus, Stunde ...

von Mutti2209 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Weniger Mutterschaftsgeld bei Stundenreduzierung?

Guten Morgen ,ich beschäftige mich momentan damit ,ob man beim Ag die Stunden reduzieren kann und trotzdem noch das Mutterschaftsgeld wie die Monate davor bekommt ? Ich arbeite Vollzeit und habe 2 Kinder im Alter von 3 und 5.Der Kiga hat nur Betreuung für alleinerziehende ...

von WunschBaby20202020, 20. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Wir kuscheln auch

Hallo Ich hab mich ja nur ab und an zu Wort gemeldet :) Wollte euch aber sagen das wir kuscheln. Am Montag um kurz vor 23 Uhr kam die kleine auf die Welt. Die Geburt war total toll, ich hatte ab ca 19.15 Uhr wehen die ich veratmen (wie schreibt sich das?) musste, bin ...

von Mädelsmama86 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln!

Heute, am 29.08. morgens um 0:27 Uhr hat unsere süße Tochter Nina Carlotta das Licht der Welt erblickt. 3905 Gramm auf 53 cm, Kopfumfang 36 cm und topfit. Mir macht der Kreislauf noch etwas zu schaffen aber ansonsten gehts mir auch gut. ...

von lucky_me 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Alle die schon kuscheln dürfen

Ihr Lieben ich schaffe es gerade so wenig hier mitzulesen... Ich wünsche allen die schon kuscheln dürfen alles liebe und herzlichen Glückwunsch und vor allem eine super tolle kennlernzeit!!! Wir dürfen auch in ein paar Tagen kuscheln

von Pina_Lou, 38. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln

Hallo :) heute früh kam unserer kleine Maus nach einer schnellen, heftigen, aber unkomplizierten Geburt ein Tag vor Et gesund zur Welt Wir sind beide wohl auf und genießen momentan die Ruhe im Krankenhaus um uns zu erholen. An alle ...

von Ce.ni 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Kuscheln zu Hause

Ihr Lieben, danke für eure Nachfragen! Und geht es gut und wir sind jetzt zu Hause. Unser Sohn wurde am 23.8. um 12:55 Uhr mit 3315g und 51cm bei 36+6 geboren. Somit gerade noch so als Frühchen. Die Geburt wollte diesmal leider nach dem Blasensprung nicht so recht von ...

von Tinamaus_90 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Ganz herzliche Glückwünsche an alle, die schon kuscheln

Da hier mittlerweile doch ganz schön viele Babys da sind und ich leider gar nicht dazu komme, allen einzeln zu gratulieren, auch wenn ich mich über jede Babynachricht freue, möchte ich hier einfach mal allen ganz ganz herzlich gratulieren, die ihren kleinen Schatz schon im Arm ...

von Lily of the Valley 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln auch schon...

Der heftige Milcheinschuss lässt langsam nach und so hab ich endlich Zeit euch den Grund für vorzustellen: Der kleine Mann heißt Anton und hat sich den ganzen Freitag gegen den Ausstieg gewehrt. Muttermund war um 22 uhr gerade einmal 4cm, obwohl seit morgens um 4 Wehen. Die ...

von Neutrina, xx. SSW 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.