November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niveauflexibel am 15.10.2016, 17:33 Uhr

Wir melden uns auch mal wieder, nach Monaten :D (etwas länglich)

Hallo ihr Lieben, als allererstes, hoffe ich, dass es euch allen gut geht!!!

Ich finde wirklich keinerlei Zeit, um mich groß noch an den Laptop zu setzen und hier zu schreiben.
Wir sind mit 4 Kindern wirklich mehr als komplett und ich bereue meine Sterilisation keineswegs.

Lotti wird am 5. November ein Jahr alt. Wir haben in diesen 11,5 Monaten ein absolutes auf und ab erlebt und zwar in jeglicher Hinsicht.
Lotti war letzte Woche das erste Mal krank, ohne stationär aufgenommen zu werden.
Sie mittlerweile kleine 62cm groß und hat die 7kg-Marke noch immer nicht erreicht.

Die Beikost ist bei uns ein schlimmes und hochsensibles Thema, da sie nichts vom Löffel isst, geschweige denn etwas mit Stücken.
Ich habe es nun mittlerweile aber soweit geschafft, dass sie die Frucht und Abendgläschen verdünnt durch die Flasche aufnimmt, dadurch nimmt sie so langsam zu, sieht aber immer noch aus wie ein frischgeschlüpftes Ei :D

Seit dieser Woche (2. Versuch) sind wir in der Kitaeingewöhnung, was für mich irgendwie schrecklich ist. Eigentlich ein absoluter Widerspruch, da ich wieder arbeiten gehen möchte, jedoch aber weiß, dass sie die Letzte ist und dazu noch sooooooo, sooooo klein und zierlich.
Voraussetzung für die Kita war für mich aber, dass sie allein sitzt und auch krabbelt, nun gut, wir machen gerade die Soldatenausbildung, aber das liegt nur daran, dass Lotti zu faul ist, um zu krabbeln.


Also alles im ganzen geht es uns mittlerweile wunderbar, kein Gebrüll mehr, manchmal schläft sie durch und wenn nicht, reicht ihr einfach ihre Flasche.
Ihre Geschwister lieben sie abgrundtief und sie ist immer der Mittelpunkt für ihre Geschwister.


Wie läuft es denn bei euch so?

Habt ihr schon die Geburtstage geplant?

Liebe Grüße Jenny =)

 
3 Antworten:

Re: Wir melden uns auch mal wieder, nach Monaten :D (etwas länglich)

Antwort von Winterkind09 am 16.10.2016, 9:37 Uhr

Hallo Niveauflexibel,
da hast du ja wirklich ein extrem kleines Leichtgewicht.
Mein kleinster ist heute genau 11 Monate alt, etwa 75 cm groß, 9 kg schwer und auch wesentlich langsamer als seine Geschwister. Beikost oder auch anderes Essen ist momentan nicht wirklich attraktiv für ihn. Er probiert viel, spuckt aber fast alles wieder aus. Mittags gehen ungefähr 100 g Brei (ohne Stückchen) abends nimmt er gerne Gries- oder Schokoladenabendbrei von Babyvita. Das ist zwar nicht wirklich gesund, aber besser als sich Stress zu machen. Den Rest holt er sich über das Stillen.

Geburtstagsgeschenke sind schon besorgt: Badespielzeug, ansonsten ist für den kleinen noch keine Feier geplant, da die Großen nur wenige Tage danach Geburtstag haben und dieses Jahr ihre Feier bekommen sollen. Der kleinste müsste auch mal ausgiebigst gefeiert werden, das ist im vergangenen turbulenten Jahr untergegangen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir melden uns auch mal wieder, nach Monaten :D (etwas länglich)

Antwort von Juleika285 am 17.10.2016, 19:02 Uhr

Hallo Jenny, und auch alle anderen hier ;-),

Viel Erfolg bei der Eingewöhnung , ich drücke euch die Daumen, dass es schnell klappt.
Spielt deine Maus manchmal mit dem Essen? Vielleicht kann man sie da spielerisch anlocken, wenn sie mit den Händen darin rummatschen darf und sie sie dann in den Mund steckt? Ihr habt ja bestimmt schon eine Menge ausprobiert.

Mein Sohn macht sich prima, außer dass unsere Nächte anstrengend sind... Er wacht im Schnitt alle 90 min auf. Jetzt versuchen wir ihn an sein Bett im Kinderzimmer zu gewöhnen und ich stille ihn nur abends und morgens, dazwischen wird er von Papa wieder in den Schlaf gebracht, er würde nämlich am liebsten die ganze Nacht an der Brust hängen, aber er beißt mich oft schon sehr doll und ich gehe ja schon arbeiten und brauche auch mal etwas Schlaf.
Seinen geb. Werden wir feiern, aber nur mit der engen Verwandtschaft.
Wir packen irgendwas aus seinem Zimmer ein, was er auspacken darf, weil wir schon echt viel zwischendurch gekauft haben und er manches erst zum Geb bekommen sollte, wie ein Tipi, wir die Sachen aber jetzt schon benutzen. Naja...

Alles gute für euch &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir melden uns auch mal wieder, nach Monaten :D (etwas länglich)

Antwort von Juleika285 am 17.10.2016, 19:03 Uhr

Oh, der Smileys sollte aber anders aussehen. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.