November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110 am 20.06.2014, 19:18 Uhr

wir nun auch :(

Moritz ist heute morgen aus dem Bett gefallen (40cm Höhe). Hatte ihn morgens noch zu mir geholt und mich kurz zum Nachtschrank gedreht und als ich mich wieder zu ihm wandte sah ich ihn nur noch an der Kante und auf dem Weg nach unten, er ist auf dem Rücken Gelandet und hat direkt geheult.
Den Rest des Tages War er eigentlich wie immer, sodass ich nicht beim KiA war. Jetzt plagt mich jedoch etwas das schlechte Gewissen ob ich nicht hätte gehen soll, falls etwas ist was man nicht direkt bemerkt oder von mir nicht bemerkt wird. Andernfalls hätte man uns entweder nach Hause geschickt weil er sich nicht auffällig verhält oder wegen seines Alters zur Überwachung eingewiesen und da hätte er "nur" zusätzlich einen Monitor bekommen, die neurologische Überwachung wäre ja auch dort hauptsächlich in meiner Hand, die Schwestern kommen ja "nur" in gewissem Abständen kurz ins Zimmer und leuchten in die Augen, das hab ich hier ja soweit auch im Griff, eigentlich. *seufz Ach menno.

 
10 Antworten:

Re: wir nun auch :(

Antwort von Stuff84 am 20.06.2014, 19:35 Uhr

Du kannst immer noch fahren, die werden euch 2 Nächte da behalten, werden jede Stunde in die Augen leuchten und ihn an einen Monitor anschließen.

Die machen das, weil man als Mama das Baby nicht jede Stunde weckt und nach schaut, man dort logischerweise auch schneller reagieren kann. Die ersten 48 Stunden sind kritisch wurde uns gesagt.

Entscheiden musst du es, ich wäre bei Amelie wahrscheinlich nicht gefahren wenn sie nicht geblutet hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir nun auch :(

Antwort von Muffin85 am 20.06.2014, 19:47 Uhr

Unser Sohn ist letzten Monat auch aus dem Bett gefallen..wir waren im Krankenhaus und durften nach der Untersuchung wieder gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir nun auch :(

Antwort von Steffi1110 am 20.06.2014, 19:57 Uhr

Es wird wirklich sehr unterschiedlich gehandhabt, das KH bei uns in der Nähe nimmt alle Kinder unter 1 Jahr auf, auch wenn sie keine Symptome haben.
Eigentlich fühle ich mich kompetent genug die Situation einzuschätzen aber dann denkt man ja auch dass man sich am Ende ja wiederum auch nix vorwerfen will, ne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir nun auch :(

Antwort von Steffi1110 am 20.06.2014, 19:58 Uhr

Hatten eure Minis Auffälligkeiten? Unzufriedener als sonst oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir nun auch :(

Antwort von Muffin85 am 20.06.2014, 20:44 Uhr

Nein, gar nichts..er hat auf dem Weg zum Krankenhaus schon wieder erzählt..(mein Mann ist total in Panik geraten und hat sämtliche rote Ampeln mit Warnblinklicht überfahren)

Ich mache, berurfsbedingt, alle zwei Jahre einen Kinder-Erste-Hilfe-Kurs..trotzdem sind wir zum Krankenhaus gefahren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir nun auch :(

Antwort von Mia1986 am 20.06.2014, 20:44 Uhr

das musst du entscheiden ich entscheide mich immer wenn ich schon zweifel habe dann lieber abchecken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir nun auch :(

Antwort von Steffi1110 am 20.06.2014, 20:50 Uhr

Naja, ich traue es mir ja kaum zu sagen, aber ich bin Kinderkrankenschwester *lach und schäm und daher auch nicht ganz unwissend, Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass wenn es ums eigene Kind geht sich meine fachliche Expertise immer unterm Tisch versteckt und ich zu Emotional befangen bin um rationale Entscheidungen zu treffen. Irgendwie komisch, aber es ist dann echt immer wie Mama auf der einen Schulter und Kinderkrankenschwester auf der anderen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir nun auch :(

Antwort von Stuff84 am 20.06.2014, 21:07 Uhr

Amelie war völlig normal, hat im RTW rum geschaut, erzählt. Beim warten in der Notaufnahme hat sie sich alles genau angeschaut und war selbst bei der Untersuchung super tapfer.

Nur durch das ständige wecken war sie dann die Tage völlig knatschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir nun auch :(

Antwort von brownjack am 21.06.2014, 0:13 Uhr

Oh mann. Das ist voll der schock, wenn sowas passiert. . Hoffentlich hat er sich nichts getan . Klingt ja so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir nun auch :(

Antwort von Steffi1110 am 21.06.2014, 8:21 Uhr

Die ersten 24h sind um und er ist weiterhin quietschfidel. Er hat es offenbar Schadenfrei überstanden. Bin ich froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.