März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lindabel am 11.02.2015, 11:31 Uhr

wir waren Probespielen :-)

Wir waren heute mal in der Krippe, weil wir noch keine Einladung zum Aufnahmegespräch haben und ich wollte sichergehen, dass nichts schief läuft.

Da meinte die Erzieherin, wir können gleich etwas zum Spielen dableiben, wenn wir wollen. Gesagt - Getan :-)

Der Kurze war hin und weg vom Spielzeug und den Kindern. Die Erzieherin wurde auch artig angelächelt.

Nun bin ich doch etwas beruhigter was unseren Krippenstart im März angeht

 
4 Antworten:

Re: wir waren Probespielen :-)

Antwort von blume1988 am 11.02.2015, 17:27 Uhr

Na das hört sich doch prima an! Wir waren heute zum Aufnahmegespräch und Montag geht der erste Tag der Eingewöhnung los. Er ist vorhin auch erstmal auf Erkundungstour gegangen und war ganz aus dem Häuschen. Auch wenn mein Herz schon schwer wird, bei dem Gedanken, nicht den ganzen Tag bei ihm sein zu können, freue ich mich auf Montag, da er sicherlich viel Spaß im Kindergarten haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren Probespielen :-)

Antwort von Happy086 am 11.02.2015, 17:52 Uhr

Wir haben nächste Woche Dienstag dieses Gespräch, aber freuen kann ich mich im Moment noch nicht. Hab auch das Gefühl mein kleiner merkt, dass ich ihn bald abgebe... oder ich bilde es mir wahrscheinlich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutige Eltern haben starke Kinder!

Antwort von Anitteb84 am 13.02.2015, 8:48 Uhr

Die kleinen spüren, dass, was wir denken.
Hast du Bedenken und machst dir Sorgen, dann spüren sie das und reagieren vermutlich mit weinen oder fremdeln.
Je offener und entschlossener man selbst ist, desto selbstbewusster gehen die Kleinen drauf los...
Wir werden auch bald loslegen - Ende März möchte ich mit der Eingewöhnung beginnen und dann schauen wir weiter.

Wie lange gehen denn eure Mäuse in die Krippe? Greta wird um 8 Uhr gebracht und ich werde sie dann erst mal eine Weile nur bis 11 dort lassen. Wenn alles gut läuft, dann kann sie dort auch essen und bleibt bis 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren Probespielen :-)

Antwort von Happy086 am 13.02.2015, 10:20 Uhr

Der Papa wird ihn gegen 7/8Uhr (je nach Terminlage) bringen und dann muss er bis 15:30 dort bleiben. Ich arbeite dann wieder von 6:45 bis 15:15... Eine. Tag in der Woche habe ich frei, da werde ich ihn dann wohl zuhause lassen oder Mittags holen. Für die Eingewöhnung haben wir 6 Wochen Zeit, ab 16.04 geht's bei mir wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.