April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby 2018, 39. SSW  am 12.04.2018, 9:42 Uhr

Wird es leichter???

Hab mal nee frage an die die 3 geburten oder mehr hintersich haben....
Das ist ja ez mein drittes kind aber meine letzte geburt ist über 8 jahre her...
Ich habe letztens eine bekannte getroffen und die hat mir totale angst gemacht was die geburt betrifft.... sie hat gesagt es wird wie beim eraten mal sein da es so lange her ist.... meine angst ez.... meine erste geburt endete in einem kaiserschnitt
Bitte bitte macht mir en bissel mut denn die angst hat mich total im griff seit sie mir das gesagt hat und ich kann an nix anderes mehr denken....
Und ez hab ich auch noch ne kleine blutung seit gestern nacht.... nicht viel nur auf dem klopapier aber sie ist da.... ich bin soooo verunsichert das ist mir soch nie so passiert das die worte von jemandem das mit mir mache

 
7 Antworten:

Re: Wird es leichter???

Antwort von Desi81 am 12.04.2018, 9:55 Uhr

och Mensch...naja wir sind halt kurz vor geburt eh am Gedanken machen und da ist man besonders empfänglich für sowas.

Zwischen meinen Jungs und meiner Tochter waren 9 Jahre Abstand- diese Geburt war noch schneller als die anderen zwei, die wehen waren nicht anders als wie sonst, und ich empfand es nicht so dass es wie eine erste Geburt war, weil ich die einzelnen Abschnitte schon kannte und wusste was kommt.
Ich hatte bei der nachgeburt Probleme.. .aber das lag sicherlich nicht am Abstand.
Also hab keine Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es leichter???

Antwort von Fleur 3 am 12.04.2018, 10:26 Uhr

Ich würde sagen, lass es echt auf dich zukommen. Ich stehe ja auch kurz vor der 3. Entbindung (vierte Kind ). Wir können es eh nicht beeinflussen..Ich wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es leichter???

Antwort von sneram, 39. SSW am 12.04.2018, 10:34 Uhr

Moin,
die Blutung könnte eine Zeichenblutung sein. Bei Unsicherheit kannst du es natürlich abklären lassen.
Wenn im Moment (unbekannte) Leute ungefragt anfangen von ihren Geburten zu erzählen, blocke ich das freundlich ab.
Versuch dich ein bisschen zu entspannen und geh davon aus, dass du es schafft.
Ich werde von einem Hebhammenteam betreut und die sagen alle, dass jeder Geburt anders ist, meistens tatsächlich die erste die schwerste und die zweite die schnellste. Also keine Panik. Zähl den KS nicht mit, dann ist es die zweite natürliche Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es leichter???

Antwort von susafi am 12.04.2018, 12:17 Uhr

Bleib ruhig. Ich habe das 4. Kind bekommen. Die letzte Geburt war ebenfalls. 9 Jahre her.

Ich hatte zwar ewig vorher Wehen, was ich gar nicht kannte von den anderen, aber die Geburt war relativ einfach.
Blutungen hatte ich auch 2 Tage vorher. Erst einige Fädchen am Klopapier, dann stärker. Alles bräunlich, kein frisches Blut. Der Muttermund hat sich geöffnet. Auch das war mir "neu".

Alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es leichter???

Antwort von Baby 2018, 39. SSW am 12.04.2018, 13:46 Uhr

Ich hatte keine angst sondern respekt vor der geburt.... aber jez habe ich richtig angst.... aber ich versuche mich zu beruhigen und hoffe das ich entspannt der geburt zugehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es leichter???

Antwort von Reh77 am 12.04.2018, 17:45 Uhr

Versuche so ruhig wie möglich zu bleiben.
Und lass dir nichts von schweren Geburten erzählen.
Jede Geburt ist anders. Keiner kann dir sagen, wie es bei dir wird.

Aber aus Angst folgt Verkrampfung und das kann erschweren.

Hier hat gerade eine Bekannte ihre zweite Geburt gehabt. Erstes Kind schon 11 Jahre alt.
Sie bekam Schmerzen. Ging in aller Ruhe duschen. Weckte ihren Mann mit den Worten: "Es sind jetzt doch Wehen."
Dann in die Klinik. Um kurz vor 5h waren sie dort, gleich in den Kreißsaal.
Um 5.20h war der Sohn da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es leichter???

Antwort von Skyline1979 am 12.04.2018, 21:04 Uhr

Hey, lass dich nicht verunsichern.
Mir ging es genauso wie dir, weil ich das auch mehrmals zu hören bekommen habe. (Meine letzte Entbindung lag 15 Jahre zurück)

Die Wahrheit ist:Keiner kann ernsthaft Prognosen darüber stellen, wie es laufen wird. Es kann ganz anders sein als bei den anderen Geburten, aber auch genauso. Und das genauso im positiven wie im negativen Sinne. Es nützt nix, sich darüber den Kopf zu zerbrechen oder Angst zu haben. Optimismus ist da sicherlich förderlicher. Es spricht schließlich auch nix dagegen, dass es schneller gehen könnte und komplikationsfrei. Bei Susa(fi) hats ja auch geklappt. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.