September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sugar_Girly, 29. SSW am 24.06.2011, 14:44 Uhr

Wird sich mein Baby noch drehen?

Hallo zusammen,
ich hatte heute VU und mit unserer Kleine ist alles bestens.
Sie ist jetzt ca. 38-40 cm groß und wiegt ca. 1400-1500 gr.
Alles gut entwickelt und kein Grund zur Sorge.
Allerdings meinte der Arzt, das die Kleine noch verkehrt herum liegt.
Also mit dem Kopf oben. Wenn sie sich bis zur 36 Woche nicht richtig rum gedreht hat, wird sie dann per KS geholt.
Wie ist das denn nun? Es sind ja noch rund 7 Wochen. Also eine Menge Zeit, denke ich. Wird sie sich wohl noch drehen? Oder wie ist das? Ich kenn mich überhaupt nicht aus, es ist ja meine erste SS. Das beschäftigt mich jetzt schon. Muss ich mir da wohl Sorgen machen das sie sich doch nicht mehr dreht? Hat das bis auf den KS irgendwelche Nachteile für die Kleine?
Wer kennt sich damit aus?
LG Sugar

 
1 Antwort:

Re: Wird sich mein Baby noch drehen?

Antwort von japangirl, 31. SSW am 24.06.2011, 15:25 Uhr

hatte diese Woche beim US auch so eine Aussage von meiner FÄ bekommen und bin regelrecht sauer geworden. sie meinen es vielleicht ja gut, aber es verunsichert wirklich zu sehr udn ich finde es ist kein Wunder, dass sich immer mehr Frauen für einen KS entscheiden, weil sie so unsicher geworden sind...

Also: es ist ganz normal, dass ein Kind in der 29. oder auch 31. woche noch nicht in SL liegt. Die alelrmeisten Kidner drehen sich bis zur 36.Woche von ganz alleine in Position. Irgendwo habe ich was von 95 Prozent gelesen.

Und wenn dann noch nicht, kann man mit einigen Übungen (Indische Brücke, Böden schrubben, Kniee hoher als Po beim Sitzen, etc.) äussere Anreize setzen. Die Hebammen ahben noch das Moxen parat. es gibt die äussere Wende udn es gibt KH die sich das Kind genau ansehen, die Verhältnisse genau berechnen und auch bei einer BEL eine spontane Gbeurt ermöglichen. Gute Beratung eben vorrausgesetzt.

Ich kann da aus Erfahrung berichten, denn mein erstes Kidn hatte sich von einer fetsen SL in der 38.SSW plötzlich noch in BEL gedreht udn da kam er dann nciht mehr weg, obwohl ich oft merkte, dass er es versuchte. Aber ich hatte gute Ärzte und Hebammen an meiner Seite und die Geburt war nicht so viel anders als bei den zweien danach, die normal kamen. nur nicht wie geplant im Geburtshaus sondern im KH und mit PDA, Wehentropf und Dammschnitt. Ein paar Kompromisse muss man dann halt schon eingehen. ich habe es nie bereut!
Und mich hat es eben sehr verärgert, dass mir meine FÄ jetzt shcon ein shclechtes Gewissen einreden wollte, wenn ich tatsächlich wieder eine spontane Geburt in Betracht ziehen würde.

Sollte es so kommen, und das ist jetzt wirklich noch nicht gesagt, dann wäre eine zweite und dritte Meinung auf jeden Fall angezeigt! Aber geh jetzt erts mal davon aus, dass Du zu den 95 Prozent gehören wirst, die ganz normal entbinden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gleich Hebamme -》 mit Versuch das Baby zum drehen zu bewegen

Hallo Mädels, Wir haben nun heute die 35. Woche erreicht. Wahnsinn.... bald ist sie da. Gleich hab ich ein Termin bei der Hebamme die irgendwie sowas ähnliches wie Akupunktur (ich glaub das wird moxen genannt) machen will da unsere Maus leider immernoch falsch herum ...

von Stefanie92, 35. SSW 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehen Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.