November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze am 19.02.2021, 11:16 Uhr

Wirkt Mönchspfeffer schon?

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte im Oktober eine FG und seitdem habe ich mit PMS zu kämpfen und meine Zyklen wurden von Monat zu Monat immer kürzer, der letzte nur 22 Tage.
Nehme jetzt seit 10 Tagen Mönchspfeffer und frage mich, ob es möglich wäre, dass er schon Wirkung zeigt?
Bin heute bei ZT 20 und habe bis jetzt kaum PMS. Die letzten Monate hatte ich da schon sehr starkes Ziehen im UL und Übelkeit. Fühle mich gerade körperlich richtig gut.
Bei den letzten Zyklen hatte ich auch ab Tag 21 SB, bin gespannt, ob die morgen weg bleibt.

Ich freue mich, dass vielleicht wieder etwas Ruhe einkehrt, wundere mich aber schon etwas, weil in der Packungsbeilage steht, dass Mönchspfeffer erst nach ca. 2 Monaten seine Wirkung entfaltet.
Was meint ihr?
Hat jemand Erfahrung damit?

 
6 Antworten:

Re: Wirkt Mönchspfeffer schon?

Antwort von Herbstblatt am 19.02.2021, 11:35 Uhr

Hmm 10 Tage finde ich für eine Wirkung etwas knapp, wobei Mönchspfeffer bei mir z.B. gegen PMS gar nicht zu helfen scheint Allerdings ist mein Zyklus nach 3 Monaten Einnahme drei bis vier Tage kürzer geworden. Man sagt normalerweise auch, dass Mönchspfeffer erst nach ein paar Monaten Einnahme wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt Mönchspfeffer schon?

Antwort von Baby03061219 am 19.02.2021, 12:59 Uhr

Huhu, ich hab mich bisher noch nicht getraut es zu nehmen. Aber habe letzten Monat Ovaria Comp probiert und es hat sofort gewirkt. Nur leider in die falsche Richtung ich denke manche Körper reagieren sehr schnell und andere langsamer. Oder aber du bist schwanger, was mich viel viel viel mehr für dich freuen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt Mönchspfeffer schon?

Antwort von MissMieze am 19.02.2021, 13:24 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich weiß auch nicht, was ich denken soll. Aber das ist jetzt der erste Zyklus, wo ich bis jetzt nicht dieses arge Ziehen hab.

Komischerweise ist es auch der erste Zyklus, in dem ich nicht an eine SS glaube.
Habe mir auch vorgenommen, dieses mal überhaupt nicht zu testen und auf die Periode zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt Mönchspfeffer schon?

Antwort von Shoshiro am 19.02.2021, 17:23 Uhr

Bei einer bekannten von mir hat es nach 7 Tagen gewirkt. Weniger pms und Regel hat sich von 7 auf 4 Tage verkürzt.

Ich nehme es jetzt seit 14 Tage in bin. Heute ist mein ES denke, dass ich in 2-7 Tage sagen kann, ob es bei mir wirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt Mönchspfeffer schon?

Antwort von mari82 am 19.02.2021, 18:42 Uhr

Hallo liebe Mieze...

Also ich kann nur positives über Mönchspfeffer sagen..
Nehme zwar die homöopathische Variante aber mit hilft das Zeug immer schnell.
Habe ja letzten Zyklus wieder meine Zyste in der Brust und es hat innerhalb der ersten Woche schon geholfen...

Man sollte es aber nicht länger als drei Zyklen nehmen, danach ein wenig pausieren und ggf. Wieder anfangen.

Hoffe es dir bleibt das PMS diesen Monat erspart!!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkt Mönchspfeffer schon?

Antwort von MissMieze am 20.02.2021, 9:03 Uhr

Na so was blödes... Hab heute an ZT 21 wieder eine SB und Schmerzen im unteren Rücken. Wird wohl wieder ein zu kurzer Zyklus.
So gut wirkt der Mönchspfeffer doch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

MönchsPfeffer ja oder nein? :-/

Hallo ihr lieben Gestern hatte ich meine Krebs vorsorge Termin beim fa und hatte die Gelegenheit genutzt ihn auf MönchsPfeffer anzusprechen. Bei meiner ersten Tochter hatte ich es damals genommen und bin im 3.üz schwanger geworden. Ob es jetzt daran lag oder einfach nur ...

von chrissy22 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mönchspfeffer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.