November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83, 8. SSW am 16.03.2016, 9:27 Uhr

wissen es eure Eltern, Kinder schon ?

bei uns wissen es 3 freunde
ich wollte es meinen Kindern und Eltern erst nächste Woche sagen, wenn wir beim Arzt waren
das mit den Kindern schaff ich auch
aber irgendwie würde ich es meinen Eltern gern jetzt schon sagen …

wie ist es bei euch ?

 
12 Antworten:

Re: wissen es eure Eltern, Kinder schon ?

Antwort von Palimpalimpalim, 7. SSW am 16.03.2016, 9:33 Uhr

Also bei uns weiß es keiner, eine sehr gute Freundin, aber sonst niemand.
Meiner kleinen kann ich es nicht erzahlen, da weiß es gleich jeder.
Unsere Eltern erfahren es an Ostern. Und nach Ostern hab ich 1 Woche frei und ich denke das ich es dann auch auf Arbeit sagen werde/muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen es eure Eltern, Kinder schon ?

Antwort von Balu79 am 16.03.2016, 9:38 Uhr

Bei uns wissen es auch bis jetzt nur meine zwei besten Freundinnen...
meine Familie wird es erst erfahren wenn die 12. Woche durch ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen es eure Eltern, Kinder schon ?

Antwort von cyberzicke83 am 16.03.2016, 9:42 Uhr

Ich konnte es nicht für mich behalten meine Familie weiß es und gute Freundinnen. War so überrascht uns glücklich da konnte ich es nicht für mich behalten. Auch mein Sohn weiß weiß es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen es eure Eltern, Kinder schon ?

Antwort von Synaria am 16.03.2016, 9:43 Uhr

Hallo,

bei uns wissen es bisher nur unsere beiden besten Freunde.

Meinen Eltern werden wir es wohl dieses Wochenende sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen es eure Eltern, Kinder schon ?

Antwort von MäuschenNr.3, 6. SSW am 16.03.2016, 9:49 Uhr

Ich hab's bisher noch nicht mal meinem Mann erzählt und das wird der 1. sein
Familie weiß ich noch nicht, die Kinder vermutlich in den Pfingstferien. Kommt auch drauf an, wie sich der Bauch entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen es eure Eltern, Kinder schon ?

Antwort von Rivendell0211, 6. SSW am 16.03.2016, 9:50 Uhr

Mein Freund und meine beste Freundin wissen es. Den anderen wird es erst nach der 12. Woche gesagt.Das letzte mal hab ich voller Vorfreude direkt allen erzählt und dann musste ich allen wieder mitteilen das ich eine FG hatte und das möchte ich nicht nochmal. Meine Schwiegereltern waren total traurig, sie haben noch keine eigenen Enkelkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen es eure Eltern, Kinder schon ?

Antwort von SuInJu, 6. SSW am 16.03.2016, 9:51 Uhr

Wir haben es denjenigen erzählt, die wir auch im Zweifelsfall über eine FG informieren würden. Das sind zum einen meine Eltern, weil die dann ggf. auch mal auf unsere Tochter aufpassen müssten und drei gute Freundinnen, die mich im schlimmsten Fall auch unterstützen und aufbauen würden.

Meiner Tochter hab ich's zwar erzählt, aber mit ihren 19 Monaten hat sie die gesamte Tragweite noch nicht erkannt, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Nils Holgerson, 8. SSW am 16.03.2016, 11:41 Uhr

Guten Morgen liebe Merle,
wir wollen das noch nicht, ist ja viel passiert letztes Jahr und meine Tochter würde auch tratschen, die plappert im Kiga ganz gern. Hat es beim letzten Mal dort erzählt und ich musste die FG dann dort jedem erzählen- fremden Leuten! Echt unangenehm, das passiert mir nicht nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen es eure Eltern, Kinder schon ?

Antwort von -Pippilotta- am 16.03.2016, 12:23 Uhr

Huhu,

bei mir wissen es schon viele...Kolleginnen, die Chefin, mein Partner naürlich, mein jüngster Sohn, meine Schwiemu und drei Freundinnen. Meinen Eltern trau ich es noch nicht, zu sagen. Bei denen warte ich noch ne Weile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen es eure Eltern, Kinder schon ?

Antwort von Wunder4, 5. SSW am 16.03.2016, 13:16 Uhr

Mein Mann logischerweise. Auf Arbeit musste ich ja auch bescheid geben da ich sofort ins BV geschickt wurde. Unseren Kindern sagen wir es am WE da ich eigentlich vor meinen Jungs das Haus verlasse und das auf Dauer mit Überstunden und Urlaub nicht zu erklären ist warum Mama nicht arbeiten geht. Eine gute Freundin die auch grad Ss ist und die auch bei meiner fg im Januar an meiner Seite war. Da schwiemu beim letzten positiven Ereignis nur blöd guckte und dann meinte "ihr seid ja mutig" und nach der fg nur meinte "gut" sagen wir es ihr erst gaaaanz zum schluss wenn der bauch nicht mehr zum verstecken ist. Meine Mama und Bruder Na ja mal sehen die hat die fg ganz schön mitgenommen. Vielleicht nach dem 1. Termin wenn das herzl schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von majo am 16.03.2016, 14:16 Uhr

bisher weiß es nur meine beste freundin.
nachdem frauenarzttermin werden wir es den großeltern und unserem sohn erzählen.
ab woche 12/13 dann allen anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wissen es eure Eltern, Kinder schon ?

Antwort von Minne am 16.03.2016, 15:43 Uhr

Der Chef wird es nach Ostern erfahren, die große Tochter wohl recht bald. Das wird sie so freuen! Vielleicht in der 10. Woche, mal schauen. Einige Freunde vermutlich auch demnächst, sonst muss ich da auch mit einer Nierenbeckenentzündung und Antibiotika schwindeln... Familie erst später, die Nerven dann so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auszahlung Elterngeld, Kindergeld..?!

Hey ihr, wie ist es denn bei euch ‚? Habt ihr denn schon das Kindergeld ausbezahlt bekommen und das Elterngeld? Ich nicht und frage mich, wie lange das so dauert. Hab es Mitte Dez 22 eingereicht.. und am Telefon ...

von Sabi1990 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Eltern

Alle freuen sich mit uns, nur meine Eltern nicht :-(

Hallo ihr Lieben! Ich muss mal kurz mein Leid klagen... Wo ich jetzt in der 13. Woche bin und alles gut aussieht, haben wir der Familie und auch auf der Arbeit verkündet, dass ich wieder schwanger bin. Mit Nr. 4 hat keiner so wirklich gerechnet und alle finden es mutig, aber ...

von nidesi, 13. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beschäftigungsverbot und Elternzeit

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.. Ich bin Lehrerin und Verbeamtet und aktuell wegen meines ersten Kindes bis 31.07.22 in Elternzeit. Ich möchte am 01.08. noch nicht wieder in meinen Job einsteigen. Option 1 wäre also die Elternzeit bis zum Beginn des ...

von Kaja12 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die Kindern sagen ...

Die letzte Verkündung der Schwangerschaft an meine Kinder, damals 16 und 9 Jahre alt, war mit Ei in der Socke am Frühstückstisch. Meine Große hat es sofort geschnallt, weil sie zufällig die Tage vorher bei Instagram sowas gesehen hat. Mein Großer hat eine weile gebraucht. ...

von Herbst22, 6. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Termin Endokrinologie in der Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben, Heute Morgen hatte ich mein Gespräch vom hormonstatus. Ich habe keine Werte bekommen. Die Ärztin war wieder sehr nett. Nun ja was soll ich sagen. Also alle Werte sind altersentsprechend ( 42 ) sie meinte, es nicht schlecht aber auch nicht gut. Sondern ...

von Baby03061219 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zt1 und morgen erster Termin in der Kinderwunschklinik

Huhu, ich glaub nicht das wir ein Baby noch 2020 bekommen, aber ich rücke mal aus dem Oktober Bus hier her. Wunder soll es ja geben. Morgen haben wir nach langem hin und her den ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Ich bin so gespannt.. Kriegen wir ein gemeinsames Kind ...

von Steli 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Den Kindern gesagt...

auch wenn das etwas privat ist, möchte ich das gerne mitteilen :) Meine Tochter wünscht sich schon sehr lange einen kleinen Bruder. Nach dem beim Frauenarzttermin soweit alles gut war (trotz den Blutungen - die kamen wohl von einem Bluterguss) haben wir es nun gesagt. ...

von ama_dea 07.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindermund...gab so gelacht

Hallo, Muss ich euch unbedingt was von meinem 4 jährigen erzählen. Der kam heute zu mir, ich saß auf dem Bett. Da zeigt er auf meinen Bauch und meinte "Mama, da ist ein Baby drin" legt sein Ohr drauf und meint "ich hör ja gar nichts " ...

von khadi 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Geschwister Kinder

Wann habt ihr euren Kindern erzählt das ein Baby kommt? Meine wird Ende April 3 und wir überlegen schon die ganze zeit.. Und zum anderen wann nehmt ihr sie mit zum Ultraschall? Laut Frauenarzt darf ich sie immer mit nehmen aber wann ist es am besten ...

von Mellie2010 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.