März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82, 38. SSW am 02.03.2011, 10:43 Uhr

Wisst Ihr was mich total abnervt?

Irgendwie denken alle, dass das Leben aufhört, wenn unser Baby da ist. Dauernd heißt es: Sollen wir noch mal essen gehen, bevor die Kleine da ist? Mein Gott, als ob man mit Baby nicht essen gehen kann. Denen ist es doch egal wo sie schlafen. Im April sind wir auf nem runden Geburtstag eingeladen. Da sagen die doch tatsächlich zu mir: Ihr könnt die Kleine natürlich mitbringen. Hallo?? Das ist aber nett! Was denken die denn wo ich einen 4 Wochen alten Säugling abliefern soll???

Also manchmal pack ich mir echt an die Birne!! Sind bei Euch auch alle so panne?

 
9 Antworten:

Re: Wisst Ihr was mich total abnervt?

Antwort von alaskaschaf, 39. SSW am 02.03.2011, 10:48 Uhr

hey ickebins

du sprichst mir aus der seele

mir gehts genauso... kanns auch ne mehr hören vorallem ich kann sowieso nix mehr machen weil das laufen einfach anstrengt und i ehrlich froh bin wenn ich michnicht weiter bewegen muss :)

aber ist furchtbar solche sprüche

das etwas anders wird mit kind ist ja klar aber deswegen hörts leben doch ne auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst Ihr was mich total abnervt?

Antwort von danni05, 37. SSW am 02.03.2011, 10:58 Uhr

Sowas nervt wirklich. Man bezieht eben die Kinder mit ein. Das klappt wunderbar. Die ersten Wochen, klar da will man kuscheln und ncht seinem Neugeborenem jeden Streß aussetzen, aber sie werden ja auch größer.

Was mich tierisch aufregt ist, das man als Mama die arbeiten geht eine Rabenmama ist und die Mama die zu Hause auf ihre Kinder aufpasst und den Haushalt schmeißt als faul dargestellt wird. Da bekomme ich Brechreiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst Ihr was mich total abnervt?

Antwort von Gerit77, 37. SSW am 02.03.2011, 10:58 Uhr

;-) ja, ich kenne das auch...auch hinsichtlich von Dingen, die noch am Haus zu tun sind...es klingt immer so, als würde man nach der Geburt nur noch apathisch da sitzen und nichts mehr tun können...Mit meinem Mann essen zu gehen finde ich jedoch jetzt nochmal entspannter...was nicht heißt, dass wir dann nicht mehr gehen...nur eben dann mit 3 Kindern :-o Lieben Gruß, Gerit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst Ihr was mich total abnervt?

Antwort von Horny am 02.03.2011, 11:00 Uhr

Joa das kenn ich auch.
Hab zwar schon nen Sohn, aber hier krieg ich auch ständig zu hören "sei doch froh, dass du es noch im Bauch mit dir rumträgst, bald haste 2 und kommst zu nix"

Ja zu nix komm ich zur Zeit eh nicht, weil bewegen, was ist das? Mich stört zwar jeder Krümel auf dem Boden, aber naja.....

Und dann im Gegensatz, egal wo man hinkommt "Oh ist es immer noch nicht da?" Da könnt ich ja platzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst Ihr was mich total abnervt?

Antwort von ickebins82, 38. SSW am 02.03.2011, 11:15 Uhr

Ja echt schlimm! Mit meinem Mann geh ich auch jetzt noch allein essen, aber meistens kommt das von Freunden, die meinen, dass es ohne Baby einfacher ist. Aber mein Mann ist auch nicht besser. Wollen am WE mit Freunden was kochen und ich hab gesagt, sie können zu uns kommen. Da sagt er: Wollen wir nicht lieber zu denen und die kommen noch mal zu uns, wenn die Kleine da ist? Vlt möchte ich aber auch mal raus wenn sie da ist und nicht immer zu Hause sitzen??

Oh mann die packen uns bestimmt alle in Watte wenn es so weit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@horny

Antwort von alaskaschaf, 39. SSW am 02.03.2011, 11:27 Uhr

zu genial süße

könnt mich wegschmeißen so gehts mir auch da liegt was aufm boden und i komm kaum runter um es aufzuheben obwohl i davor gesaugt habe und gewischt

mich fragen se auch alle und es nervt echt tierisch... mich regts ja selber auf das es dem klein zu gut geht im bauch will endlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @horny

Antwort von Horny am 02.03.2011, 12:00 Uhr

Ja ist doch wahr, da haste im Schneckentempo dich gequält die Wohnung piccobello zu putzen und dann liegt da so'n oller Krümel.
Früher hats mich nicht gestört- aber jetzt???????????????

Mir kann vom putzen alles weh tun, aber neeeee dieser Krümel muss unbedingt weg, auch wenn ich kaum runter, geschweige denn wieder hoch komme !

Ich hoffe dieser Fimmel hört wieder auf, sobald Mini da ist. Da bin ich wahrscheinlich eh so beschäftigt das ich die Krümel übersehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @horny

Antwort von alaskaschaf, 39. SSW am 02.03.2011, 12:48 Uhr

hihi genauso isses bei mir auch

hab grad nochmal durchgekehrt weil i kein bock zum saugen hab... aber heut die fliesen im bad dieser verdammte staub

könnt i rasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst Ihr was mich total abnervt?

Antwort von indra31, 38. SSW am 03.03.2011, 3:51 Uhr

Tja, mindestens 'dürft' ihr die Kleine mitbringen. Als ich gegenüber meiner Freundin erwähnt habe, wir kommen zu ihrer standesamtlichen Hochzeit mit dem Kind, hat sie sich wohl aufgeregt, es sei kein Platz für einen 4/5 Wochen alten Säugling, und ob wir das Kind bei Oma und Opa ablegen könnten? (die wohnen nur so 1300km entfernt, das weißt sie wohl, aber kein Problem doch, oder?) Mensch, wenn sie einmal Kinder kriegt, werde ich ihr daran erinnern :)).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.