Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alegria2014, 16. SSW am 04.12.2017, 16:37 Uhr

Wo gebären?

Es ist ja nun meine 3. Geburt, aber mit ganz anderen Voraussetzungen, da ich nun in Peru wohne und hier an die 80% Kaiserschnitte durchgeführt werden.
Meine ersten beidem Geburten waren natürlich, die erste mit PDA und damals goldwert.
Die zweite im gleichen Spital mit Beleghebamme. War nur sie anwesend. Absolut entspannt, kurz und in der Wann gebärend. Eine Traumgeburt ohne Schmerzmittel und voll aushaltbar.
Nun überlege ich hier in das einzige Geburtshaus zu gehen. Ist aber sehr basic alles. Die gruenderin des Hauses ist Deutsche und hat hier in Peru Medizin studiert. Das Geburtshaus gibt es schon viele Jahre, hat aber schweren stand hier. Sie begleitet die Geburten. Theoretisch könnte ich auch zu Hause. Widerstrebt mir aber irgendwie.
Wer hat schon Erfahrungen mit Geburtshaeusern? Würdet ihr wieder so gebären?

 
2 Antworten:

Re: Wo gebären?

Antwort von Späti79 am 04.12.2017, 19:11 Uhr

Hallo.
Ich habe zweimal eine Hausgeburt gestartet, aber leider abbrechen müssen, lerdings aus anderen Gründen als der Geburt ansich. Die Kinder lagen blöde vorm Ausgang und einmal musste die Saugglocke angesetzt werden und einmal endete es im Kaiserschnitt. Hätte ich die Chance, ich würde es wieder versuchen, aber leider war der letzte Kaiserschnitt der zweite und damit bin ich raus.ich würde es aber immer wieder so entscheiden. Bei der Rate an Kaiserschnitten in Peru würde ich auch in ein Geburtshaus gehen, zumal die Geburten vorher ja anscheinend unkompliziert waren.

Ich wünsche dir alles Liebe für die Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gebären?

Antwort von weekend, 19. SSW am 05.12.2017, 8:33 Uhr

Schwierige Entscheidung ... ich überlege hier noch zwischen klassischem Krankenhaus und einem krankenhausähnlichen Geburtshaus (oder geburtshausähnlichen Krankenhaus, wie auch immer), das zum gleichen Krankenhaus gehört (aber am anderen Ende der Stadt ist).

Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle zu den Optionen hingehen und mit den Hebammen und Ärzten sprechen. Kommuniziere deutlich, dass Du wenn irgendwie möglich eine natürliche Geburt willst und schau, wie sie reagieren. Und wo Du weniger Ablehnung erfährst, das ist dann bestimmt die richtige Entscheidung. Hör auf Deinen Bauch! :-)

Alles Gute für die Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.