Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IsiMom, 16. SSW am 25.01.2022, 7:53 Uhr

Wo ist die liebe Libido??

Hey ihr Lieben
Ich hab mal eine etwas andere Frage. Ich bin etwas besorgt, da meine Libido seid der 14 SSW fast komplett verschwunden ist
Das kenne ich von mir gar nicht. Hab schon bisschen Sorge. In den anderen Schwangerschaften war das nicht so.
Wie kann es jetzt anders sein?

 
8 Antworten:

Re: Wo ist die liebe Libido??

Antwort von Ankalii97, 15. SSW am 25.01.2022, 7:58 Uhr

Es passiert gerade ganz viel mit deinem Körper und deinen Hormonen, ich denk das ist ganz normal, dass die Libido ausbleiben kann oder sie aber auch wieder kommt.
Ich musste über den Beitrag fast ein wenig schmunzeln, da es bei mir ganz genauso ist in meiner ersten Schwangerschaft war die Libido sehr hoch und in dieser Schwangerschaft ist sie schon seit der 8 ssw komplett weg. Ich mache mir aber auch keine Sorgen, dass sie wieder kommt. Spätestens nach der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die liebe Libido??

Antwort von nita83, 15. SSW am 25.01.2022, 8:29 Uhr

Ich gehöre eigentlich zu den wenigen Frauen die sich bei 2x due Woche Sex über das ist zu wenig beschweren.
Die Schwangerschaft vom großen war auch ganz anders da konnte mein Mann gar nicht so schnell flüchten wie ich ihm an Wäsche wollte bis zum Verbot.
Jetzt ist mir das auch erstmal abhanden gekommen.
Mir ist immer noch übel das ich schon mit essen und trinken Schwierigkeiten hab (beim essen nicht so schlimm bin eh zu dick)
Dann die Sorge wegen der Lage der Plazenta (auch wenn die Ärztin noch Sex Verbot erteilt hat)und ich bin so müde und erschöpft da fehlt mir die Lust komplett.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die liebe Libido??

Antwort von LiSen92, 15. SSW am 25.01.2022, 8:29 Uhr

Ich weiß auch nicht wo meine hin ist
Ich kenne das aber schon von meiner ersten SS, daher kann ich dich vllt ein bisschen beruhigen. Sie kam danach wieder :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die liebe Libido??

Antwort von mel1985 am 25.01.2022, 8:35 Uhr

Die ersten Wochen war ich so aufgeladen und da haben wir uns nicht getraut. Ich hatte wilde träume etc. jetzt wo wir uns trauen würden, hab ich so keine Lust viel zu müde nach 8.5 h arbeiten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die liebe Libido??

Antwort von Joana K., 16. SSW am 25.01.2022, 9:40 Uhr

Bei mir existiert sie übrigens auch seit dem Positiven SS Test nicht mehr

Um ehrlich zu sein war ich aber auch sehr vorsichtig (unbegründet).

Jetzt wo natürlich auch die Blutungen dazugekommen sind, ist sowieso nicht mehr dran zu denken.

Ich weiß auch nicht wie sich das ganze entwickelt nachdem vom Arzt wieder grünes Licht kommt.
Mein Mann ist da aber auch mega Verständnisvoll, es wird sich zeigen

Ich muss aber ehrlich sagen das ist momentan meine geringste Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die liebe Libido??

Antwort von IsiMom, 16. SSW am 25.01.2022, 14:02 Uhr

Da bin ich ja beruhigt.
Dann warte ich mal entspannt ab.
So eine schöne Beschäftigung... Wäre ja schade, wenn ich die nicht mehr nutzen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die liebe Libido??

Antwort von snezhok, 15. SSW am 26.01.2022, 9:04 Uhr

Bei mir ist sie Mal weniger Mal mehr, aber Gott sei Dank nicht völlig weg.
Mein Mann hatte anfangs ständig sorgen, er könnte da was verletzten oder dem Baby Schaden. Aber ich habe ihm immer wieder erklärt wie gut das Baby geschützt ist, und solange die Ärzte nichts anderes sagen, ist alles gut (es ist die erste Schwangerschaft, die er erlebt. Ich habe bereits ein Kind in die Ehe mitgebracht).
Aber mittlerweile hat sich das gelegt.
Deine Gedanken sind wahrscheinlich sehr auf das Baby fixiert, und da ist wenig Platz für Sex aber das kommt bestimmt wieder.

Vielleicht ein wenig mehr Romantik von seitens des Mannes? Mehr Kuscheln...vielleicht bekommst du da von selbst mehr Lust...aber es ist auch alles ganz viel Kopfsache. Man hat als Schwangere einfach anderes im Kopf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die liebe Libido??

Antwort von Nala_2022 am 29.01.2022, 12:56 Uhr

Hey, mein Libido ist seit Anfang an weg Ich probiers dann doch nochmal mit meinem Partner, dann kommt die Lust auch wieder für den Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.