April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusannundMax1982 am 09.01.2010, 22:59 Uhr

Wo kauft ihr eure Pflegeartikel?

Ich habe jetzt mal eine liste gemacht was ich alles so brauche und habe bei Rossmann und Schlecker geschaut. Ich komme bei Rossmann mit der Rossmanneigenfirma preiswerter als mit der von Schlecker. Ist das gut? kenne mich da nicht aus

Also auf meiner Liste ist:
2 Schnuller
Feuchtetücher
Flaschenbürste
2 Flaschen 250ml
2 Flaschen 150ml
2 Sauger
Gesichts/Körpercreme
Bürste
Badezusatz
Lotion
Windeln
Öl
Schnullerband
Schnullerbox
Wattestäbchen
Wund und Po Creme


Habe ich jetzt irgendwas vergessen

 
5 Antworten:

Re: Wo kauft ihr eure Pflegeartikel?

Antwort von falous am 09.01.2010, 23:26 Uhr

ich bin rossmann gänger aus überzeugung.die eigenmarke ist nicht schlecht aber es ist auch jedes kind anders.da muss man testen.du hast auch zuviel auf der liste!!!
badezusatz
gesichtscreme
lotion
öl
schnuller
schnullerband
schnullerbox
wundcreme
brauchst du nicht sofort.

beim schnuller warte ab vielleicht gehts ohne und zur not ist der schnell gekauft.
auch flaschen brauchst du erstmal nicht wenn du denn stillen möchtest.
man bekommt auch viele proben von kosmetika im KH.
baden tust du dein zwerg wenn eh nur im klaren wasser!!!das reicht total und sollte es ein wenig wund werden tut es auch etwas muttermilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr eure Pflegeartikel?

Antwort von B.Blümchen, 27. SSW am 10.01.2010, 8:17 Uhr

Hallo,
ich denke auch, das du zuviel auf der Liste hast! Das einzigste was du wirklich davon zwingend brauchst, sind Windeln
Wenn du nicht stillen möchtest natürlich auch die Flaschen, wenn du aber stillen möchtest brauchst du die erst mal gar nicht.
An Pflegeprodukten hatte ich nur die Weleda calendula Pflegecreme, die wirklich super ist, wenn der Po mal rot ist, aber brauchst du auch nur dann benutzen!!
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr eure Pflegeartikel?

Antwort von mini2004, 26. SSW am 10.01.2010, 11:01 Uhr

Hallo

ich gehe aus überzeugung zu DM es ist günstig, in der nähe und die babylove produkte sind alle mit sehr gut bis gut bewertet.

meine zwei größeren Kinder sind auch damit gepflegt worden.

meine Liste sieht übrigens ähnlich aus wie Deine.

ich lasse nur das babyöl weg (für was brauchst Du das), Badezusatz ?? das beste ist Muttermilch oder Olivenöl, und wenn man so früh mit lotionen für den Körper anfängt gewöhnt sich die Haut drann und kann keine eigene Hautbarierre bilden. Die meisten Lotions richen gut fetten aber nicht! Ausserdem sind Allgie auslöser drin.

Schnuller würde ich auf jedenfall kaufen.. sie sind Gold wert wenns mal brennt.

also viel spaß beim Kaufen.

lg. Meli

Ps. windeln habe ich immer die von Pampers gekauft aber gleich die nr. 3 meine Kinder sind mit 4 Kilo auf die Welt gekommen und die 2er waren schon zu klein.

noch ein tip.. vergleiche mal den inhalt der babydry (grünepackung) und der newborn ( gelbepackung) beides größe 2, das ist echt ein unterschied... und besser/viel anders sind die newborn auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr eure Pflegeartikel?

Antwort von Lilly82, 27. SSW am 10.01.2010, 12:00 Uhr

Wir brauchen auch nur Windeln, ich benutze erstmal lieber Waschlappen und Wasser statt Feuchttücher (wie bei meiner Tochter damals auch) und bade nur in klarem Wasser.

Zur großen Not brauche ich noch einmal Wundschutzcreme falls der Po dann doch mal rot wird - da ich aber bei meiner Tochter mit den Proben hinkam und nie etwas kaufen musste werd ich auch erstmal warten, was mir diesmal so zugesteckt wird.

Einen Schnuller würd ich aber auch zur Sicherheit kaufen; brauchst ihn ja nicht zu benutzen wenns auch so geht.

Kaufen brauchst du wirklich nicht viel. Nichts ist schöner als so unverfälschte Babyhaut, die durch Chemie nur irritiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr eure Pflegeartikel?

Antwort von Mini-meee, 29. SSW am 11.01.2010, 11:02 Uhr

Hab bis jetzt noch nix gekauft (ausser Flaschen von AVENT), werde aber zu Rossmann gehen und dort die Sachen kaufen!
Feuchttücher, Windel und Badezusatz (jawohl) werde ich von der Rossmann-Marke kaufen! Ausser die ersten beiden Windelpackungen, das werden Pampers, da wir da noch Gutscheine von haben, die wir nicht verfallen lassen wollen!
Schnuller gibts auch die von AVENT!
Ach ja, Einmalwickelunterlagen kauf ich auch noch, denn ich finde die Wickeltische in öffentlichen Einrichtungen immer ziemlich bäh!
Wattestäbchen brauch man nicht, bzw. soll man nicht nehmen, auch nicht die Babyvariante. Da reicht ein Waschlappen beim Baden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.