Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo am 03.06.2014, 21:33 Uhr

Wo schlafen eure Babys?

Meines will nicht in seinem.Bett schlafen. Da heult Sie bloß. Obwohl es direkt neben mir an meinem Bett steht. Lege ich Sie neben mich inein Bett schläft Sie super. Ja mein Baby schläft bei mir im Bett. Ich wollte das nie aber Sie sucht meine Nähe. Schlimm? Wem gehts auch so?

 
10 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von hope_lilafee am 03.06.2014, 21:47 Uhr

Hier wir!!
Wollte es auch nicht, aber was soll man machen! Gerade jetzt schläft er auf Papas Brust. Haben ihn schon zweimal in sein Bett gelegt heute gleich wieder los mit Geschrei. Sobald er auf unserem Arm ist oder in unserem Bett schläft er friedlich.
Bei unseren erstem Sohn war das nicht so. Und jetzt, wenn er die Nähe brauch geben wir sie ihm. Egal was andere sagen! Ihm geht es so besser und das zählt!
Bist damit nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willkommen im club!

Antwort von thea86 am 03.06.2014, 21:47 Uhr

-wird vielleicht etwas länger-
Soooooo! Wo fange ich an....unser plan war es bis zur Geburt,dass hanna in einer wiege direkt neben mir schlafen soll. Danach dann erst in ihr zimmer ins Bett...Theorie und Praxis sehen aber komplett anders aus!
Bei uns ist es so,wie bei dir! 2 Nächte haben wir versucht,aber die waren für uns alle kein Spaß!
Dann hatte ich mit meiner hebamme darüber gesprochen und sie meinte,dass die kleinen Mäuse unbedingt noch die nähe brauchen ,suchen und einfordern! Mann soll sie ihnen unbedingt geben.und zum Thema bett:
Wir wollten sie überhaupt nicht bei uns im bett schlafen lassen.nicht,dass wir sie später nicht rausbekommen.die hebi meinte,die ersten 8 wochen sei das überhaupt kein Problem,da das Gewöhnen erst danach realisiert werden kann.der kinderarzt meinte das selbe.
Also,ab ins Bett zu uns und die Nächte waren viel besser!
Wir haben in die mitte zwischen uns das stillkissen gelegt und motte drauf.hat wunderbar geklappt und wir konnten kuscheln.jetzt ist sie 5,5 wochen alt und seit 1 woche arbeiten wir an der Entwöhnung. ;-)
Stillkissen gegen softtragetasche vom kiwa ausgetauscht.;-) dort schläft sie auch wunderbar.:-) dann die softtragetasche mit ihr in die wiege und irgendwann ohne softtragetasche...;-)
Ich habe gehört,dass es vielen so geht..
Versuche es doch mal so.;-) klappt gut.;-) und die ersten wochen,wie gesagt,kein Problem! :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von trauriger-engel am 03.06.2014, 21:50 Uhr

Mein kleiner schläft überall.
Am,liebsten klar bei Mama.
Aber Nachts lege ich ihn Konsequent in sein Bett wo er von ca. 23.00 - 4.00 Uhr morgens auch bleibt. Dann erst bleibt er nach dem Stillen bei mir im Bett.

Am Tage schläft er mal auf mir, mal im Laufstall, mal auf dem Stillkissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von grüni am 03.06.2014, 22:34 Uhr

Mein kleiner schläft überall :-) bis wir ins Bett gehen schläft er meist im stubenwagen den wir im Wohnzimmer haben oder auf Papa ;-) nachts lege ich ihn in sein beistellbettchen weil ich Angst habe das ich ihn erdrücke oder mit meiner Decke zudecke, er schläft sehr gut in seinem Bett.

LG grüni

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von kleine6883 am 03.06.2014, 22:45 Uhr

Unser Kleiner schläft über Tag um Laufstall, den wir noch mit einer extra Decke ausgestattet haben und Nachts schläft er bei uns im Schlafzimmer in der Wiege. Leider ist das abendliche zu Bett gehen jeden Abend ein Kampf, da er auf einmal hell wach ist, so dass er mindestens 1 Std. auf der Brust von meinem Freund oder mir liegen muss, um einzuschlafen und erst dann können wir ihn in die Wiege legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von dasJulilein am 04.06.2014, 0:40 Uhr

Unsere Lotte schläft in ihrem eigenen Zimmer. Klappt auch sehr gut und pennt auch nachts nach ihrem Fläschchen da ohne Probleme wieder ein (Fläschchen gibt es nochmal ca um 5). Zwei Mal habe ich sie weil sie zu wach war mit ins Bett genommen, aber wir schlafen alle ruhiger wenn wir nicht zu nah aufeinander hängen, dafür ist der Tag da, wo ich auch mal mit ihr zusammen auf dem Sofa ein Nickerchen halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von tine83 am 04.06.2014, 4:15 Uhr

Bei uns ist das Tagesform abhängig. Am Tag schläft sie überall. Die ersten Tage hatten wir eine Wiege für nachts am Bett was nur bedingt geklappt hat. Jetzt schläft sie manchmal mit bei uns im Bett (1,80 x 2m) oder oft in ihrem Bett. Wenn sie nachts ihre Flasche bekommt und danach nicht alleine sein will, legen ich mich mit ihr auf das Schlafsofa das extra in ihrem Zimmer steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Nadine85 am 04.06.2014, 11:27 Uhr

Unsere Kleine schläft tagsüber unten bei uns in der wiege und für nachts haben wir ein Beistellbettchen. Ein paar Nächte hat es schon gut geklappt, dass sie von 1-6 -uhr dort geschlafen hat. Meistens stille ich sie abends vor dem zu Bett gehen noch mal, dann schläft sie immer ein, und sobald ich sie weglegen möchte gehen die Augen wieder auf und sie wird unruhig. Bis 1 Uhr brauchen wir meistens bis wir sie zum schlafen bekommen. Manchmal hilft auch nur einschlafen auf Papas Brust. Wenn ich sie auf meine Brust lege, fängt sie immer direkt an zu suchen und kommt somit auch nicht zur Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von ReineSoleil am 04.06.2014, 13:03 Uhr

Tagsüber schläft unsere Kleine brav im stubenwagen. Aber wehe wir wollen ins Bett. Im Babybay schläft sie nicht ein. Deshalb bleibt sie bis zum Stillen bei uns im Bett, wo sie wunderbar einschlafen kann. Nach dem Stillen nachts lege ich sie in ihr Bettchen und da schläft sie dann auch. Schon komisch. Aber zum einschlafen braucht sie anscheinend Mama und Papa...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von KatJaEl am 05.06.2014, 22:42 Uhr

In meinem Bett. Neben mir.
Mit so 2-3 Jahren ween wir ihn so langsam "auslagern". Hat bei meinen großen super geklappt. Er wird dann mit meiner Tochter in ein Zimmer ziehen, so ist er dann nicht alleine. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Babys?

Hallo ihr Lieben, Mein Baby (8 Wochen) schläft aktuell so viel. Das ist neu, vorher war er tagsüber sehr aktiv und ich war froh, wenn ich zwischendurch mal was essen konnte. Jetzt schläft er gefühlt den ganzen Tag und ist immer nur mal kurz wach und wird dann auch ganz ...

von Kolibri1993 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

In was schlafen eure Babys?

Im Kinderzimmer sind so 18-19Grad bei uns. Bisher hat sie immer Kurzarmbody,Schlafanzug ohne Füße und einen Ganzjahresschlafsack an. Durch das Rausgepusche musste ich zwecks Mangel den Wintersack mit 2.5 TOG nehmen.Der ist etwas gefüttert. Habe festgestellt damit schläft sie ...

von Mützipütz 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Guten Morgen zusammen :) Die Frage richtet sich vor allem an die, bei denen das Baby mit im Elternbett/Beistellbett schlafen. Unsere Maus sollte direkt neben mir im beistellbett schlafen - das war jedoch von Anfang an doof und sie hat nur geweint. Deshalb schläft sie seit wir ...

von Krümel_94 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie lange schlafen eure Babys?

Hai Meiner ist genau heute 11 Wochen alt geworden Er geht meistens zwischen 20-21Uhr schlafen manchmal sogar auch erst um 22 Uhr aber vor 22 Uhr schläft er immer und schläft durch bis 6-7 Uhr. Dann wird er ...

von Olesja1 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie viel Schlafen eure Babys so?

Ich mache mir Gedanken um das Schlafverhalten von meinem Sohn... Habe gerade im Expertenforum gefragt, eure Meinungen würden mich aber auch interessieren Habe keine Lust alles nochmal zu schreiben, daher kopiere ich ...

von Tanja_1989 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wann schlafen eure Babys abends ein ?

Bei uns wird es mit dem Einschlafen immer recht spät. Ich habe es bisher auf den Sommer und die warmen Temperaturen geschoben, also vor 23 Uhr können wir meist nicht einschlafen. Wenn es besser läuft schläft er auch mal früher ein, ist dann aber eigentlich auch nur ne Stunde ...

von Fliederblüte 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

wie schlafen eure Babys abends ein?

Hallo, wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass Rita abends nicht einschlafen will. Nach dem letzten Stillen ist sie wach und schreit nur. Ich lege sie meist bei mir auf Brust und Bauch, aber da beruhigt sie sich nur schlecht. Es hilft dann nur noch das Tragetuch. ...

von Danpo 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Schlafen eure Babys direkt ein?

Hallo Ihr Lieben, hab da mal ne Frage an euch. Schlafen eigentlich eure Babys direkt ein wenn ihr sie ins Bettchen legt oder? Weil meine kleine braucht ewig lange, und das obwohl sie den ganzen Tag kaum schläft. Sie trinkt morgens um vier oder fünf, dann schläft sie bis neun ...

von tangokater8 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

wie schlafen eure babys tagsüber?

am anfang hat liam noch so 2-3 h am stück geschlafen, was ich vom großen nicht kannte. hab erstmal die hebi gefragt, ob das normal ist. seit 1.5 wochen aber ungefähr schläft der herr maximal 30 min - und das ganze 3x! morgens, wenn wir ...

von ninsche 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

wie lange schlafen eure Babys?????

also ich habe echt glück gehabt!!! hatte mich darauf eingestellt das es genauso wird wie beim grossen (3 monats kolliken, nur am brüllen, kaum schlafen..) aber satz mit X unser schatz bekommt gegen 9 uhr die letzte flasche danach leg ich ihn hin (er ist dann wach aber ein ...

von MyLady26 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.