Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pondeline am 18.02.2009, 10:47 Uhr

wo schlafen eure babys tagsüber?

legt ihr sie immer ins bett/ stubenwagen? bei euch oder in ein anderes zimmer ?
ich lege emilian eigentlich immer zum schlafen in den stubenwagen und neuerdings auch nicht mehr im trubel dort schläft er nicht ein. habe ich anfangs ständig gemacht aber jetz wo er sich immer zu geräuschen dreht kommt er gar nicht zur ruhe.
hab ihn heute in unsere neue wippe gelegt dort war er auch müde aber schlafen konnte er dort nicht. jetz liegt er wieder im stubenwagen..

wie macht ihr das?

 
19 Antworten:

Re: wo schlafen eure babys tagsüber?

Antwort von Feli06 am 18.02.2009, 11:01 Uhr

Hanna schläft jetzt gerade bei mir am Körper in Tragetuch. Ansonsten lege ich sie aufs Sofa, oder in den Stubenwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure babys tagsüber?

Antwort von Pondeline am 18.02.2009, 11:09 Uhr

ich hab nämlich manchmal bedenken weil ich ihn nur in den wagen lege das er gar nicht woanders schläft, aber ist doch eigentlich unsinn oder?

und ab wann legt man die kleinen ins bettchen, dass sie auch ihre bettzeiten haben? im moment ist das ja noch egal weil die ja so sagt man fast überalll schlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure babys tagsüber?

Antwort von little_sunshine3 am 18.02.2009, 11:12 Uhr

Sarah schläft leider gottes nur auf dem Arm oder auf dem Sofa.

Sie hat zwar auch ein Kinderbett bei uns im Schlafzimmer, aber da lag sie seit Geburt erst 2x drin, sonst brüllt sie immer .

Mein Mann und ich schlafen somit meist getrennt. Je nachdem wer die Nacht mit dem Kind im Wohnzimmer verbringt.

Sarah wird aber auch jedes mal wach, wenn man sie im Schlaf versucht ins Bett zu legen. Hoffe, es wird im Laufe der Zeit besser.

LG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure babys tagsüber?

Antwort von cosima_x am 18.02.2009, 11:21 Uhr

Huhu,

also lennox schläft tagsüber meist auf dem sofa oder im Laufstall. In der Wiege schläft er nur nachts, und da lege ich ihn auch abends immer wach rein, da Babys ja diese Angewohnheit haben alle 15 Minuten zu checken ob alles so ist, wie in der Situation als sie eingeschlafen sind.
Wenn er dann auf meinem Arm eingeschlafen ist, und ich ihn dann in die Wiege lege, ist immer Theater..
Lege ich ihn wach rein, passiert das nicht. Möchte die Wiege auch nur Nachts nutzen, damit sie fest zum "jetzt ist Nacht" Ritual gehört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure babys tagsüber?

Antwort von Taheka am 18.02.2009, 11:24 Uhr

Mira schläft nur im Tuch oder auf dem Arm und im Auto.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure babys tagsüber?

Antwort von Pondeline am 18.02.2009, 11:28 Uhr

und wie machs du das nachts? ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure babys tagsüber?

Antwort von susafi am 18.02.2009, 11:29 Uhr

Tagsüber liegt sie im Wozi auf der Couch... wenn die Mädels da sind lege ich sie ins Bett und Nachts schläft sie mit bei mir im Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure babys tagsüber?

Antwort von Taheka am 18.02.2009, 11:31 Uhr

Da schläft sie an mich gekuschelt :-)

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure babys tagsüber?

Antwort von Laxy am 18.02.2009, 11:35 Uhr

Julina schläft während des Tages meist dort wo wir sind, nämlich überwiegend im Wohnzimmer oder Wohnküche, wir haben hier in der Kuschelecke das alte Gitterbett von Timo stehen.

Um 20 Uhr wenn die Zwillinge in ihr Bett gehen, gehen auch Julina und ich ins Eltelrnbett. Abends will sie sehr häufig trinken, das geht dann bis ca. 22 Uhr so. Wir kuscheln zusammen und ich lese wenn sie wegschlummert ein Buch (zur Zeit Bartimäus - sehr empfehlenswert :o)). Direkt am Elternbett auf meiner Seite steht ein Babybay wo sie dann teilweise in der Nacht schläft, ansonsten direkt an meiner Seite oder auf meinem Bauch.

Viel Erfolg beim Umzug. Ich hoffe Du hast nicht allzu viel Stress. Lebt Euch gut ein.

Liebe Grüße
Laxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure babys tagsüber?

Antwort von daj763 am 18.02.2009, 11:46 Uhr

luis schläft tagsüber bei mir im wohnzimmer - entweder auf dem sofa oder in seinem riesigen laufgitter (daneben manchmal der kleine kater)... ab und an liegt luis aber auch mal im kinderzimmer in seinem bettchen (jedoch selten).

naja & der nächtliche schlafplatz ist mamas bettseite... wenn schlafenszeit ist, gehen bei ihm immer schnell die äuglein zu...

lg, daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure babys tagsüber?

Antwort von Pondeline am 18.02.2009, 11:48 Uhr

ich kann nich schlafen wenn er bei mir liegt bzw schon gar nich wenn er rumstrampelt usw..bin da echt empfindlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen eure babys tagsüber?

Antwort von susafi am 18.02.2009, 11:56 Uhr

meine liegt ja nicht direkt bei mir... hab ja den Vorteil da die Seite, die eigentlich dem Partner gehören sollte leer ist und da haben wir beide genug Abstand, sonst würde ich das auch nicht ertragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gefährlich!

Antwort von cosima_x am 18.02.2009, 12:34 Uhr

Lese hier immer wieder das eure Mäuse bei euch im Bett schlafen, hätte es da auch deutlich einfacher, wenn Lennox bei mir schlafen würde. Aber ich finde es einfach zu gefährlich, besonders was plötzlichen Kindstod angeht. Bei einem bekannten Pärchen ist der Kleine mit unter die Decke gerutscht, und weiter erzähle ich die Geschichte besser nicht.
Habt ihr da keine Angst?

Davon mal abgesehen, wird es doch sicherlich schwer den kleinen dieses Verhalten wieder abtzgewöhnen, oder?

Hoffe ihr fühlt euch jetzt nicht angegriffen, sollte nicht so rüberkommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Draußen

Antwort von Telli am 18.02.2009, 13:04 Uhr

... im Kinderwagen, unterm Dach und windgeschützt. Warmes Körnerkissen an die Füße, fertig. Da schläft er 4 Stunden am Stück.

LG
Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ cosima

Antwort von letti86 am 18.02.2009, 13:12 Uhr

hi du,

also meine maus hat am anfang überhaupt nicht in ihrem bett geschlafen hab sie dann auch zu mir ins bett !!
hatte am anfang auch etwas angst das was passiert aber ich rutsche soweit runter das ich genau mit meinem gesicht an ihrem liege uns so müsste ich mir die decke ja selbst übern kopf ziehen !!
und seit 2 wochen schläft sie neben mir im beistellbett schläft da jetzt super ein und wir auch erst in der früh wach !!
also das man die kleinen dann nicht mehr ausm bett rausbekommt is totaler quatsch !!
denk da hast es bei einem ältern kind schwerer es wieder ausm bett rauszubekommen weil es ja schon viel besser begreift !!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefährlich!

Antwort von susafi am 18.02.2009, 13:13 Uhr

ja du hast recht... und hätte ich einen Partner, würde sie nicht bei mir im Bett liegen... aber so liegt sie ja auf ihrer eigenen Seite im Schlafsack und ohne Decke, wo sie drunter rutschen könnte und ich liege auf meiner Seite und gar nicht in ihrer Nähe... also kann da nichts passieren, sonst wäre mir das auch zu gefährlich... davon mal abgesehen stehe ich lieber einmal richtig auf zum Stillen, als das ich sie im liegen stille und sie dann nur halbsatt wieder einschläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefährlich!

Antwort von Pondeline am 18.02.2009, 13:13 Uhr

allerdings hat das im bett schlafen lassen nichts mit dem kindstod zutun denn der passiert egal wo, ..egal wann und egal welche matratze. wenn die decke übers gesicht rutscht, klar das das kind ersticken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefährlich!

Antwort von Sandra333 am 18.02.2009, 15:01 Uhr

Unser kleiner Mann schläft bei uns in der Mitte, hat eine eigene Decke und ein Stillkissen um sich herum, damit keiner auf ihn drauf rollen kann.

Und zur Gewöhnung ... unsere beiden Großen haben in den ersten Wochen genauso geschlafen und danach haben wir sie ganz problemlos ins eigene Bett im Kinderzimmer legen können.

Warum sollte das nicht auch ein drittes Mal so funktionieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ cosima

Antwort von daj763 am 18.02.2009, 17:19 Uhr

klar macht man sich so seine gedanken, aber unser wurm schläft ganz sicher... das stillkissen schützt ihn, er hat seine eigene kleine decke (die arme liegen oben drauf) & ich schlaf in der besucherritze an männe rangekuschelt (wenn wir beim stillen einschlafen, bin ich bei jeder bewegung von mir oder luis wieder wach)... der kleine ist also trotzdem vor uns geschützt

ach ja - der beitrag mit dem alkohol: is doch klar, dass man nicht mit seinem kind in einem bett schläft, wenn man was getrunken hat (ich werd da schon ulkig, wenn man trinkt, obwohl man ein kind zu betreuen hat!!!)...

lg, daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo schlafen eure babys jetzt?

Hallöchen, mich würde mal interessieren, wo und wie eure babys nachts schlafen? Meine kleine schläft neben mir, auf ihrer Seite ist die Wand! Und ich daneben! Sie klettert nachts nicht im Bett rum, sichere deswegen auch nix ab! Wie macht ihr das? Ich hab immer gedacht, nachts ...

von SmileyDay 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wo schlafen eure Babys? Und wer stillt voll?

Hallo, wo schlafen eure kleinen den? Meine schläft jetzt im beistellbett Würde sie noch auf mit schlafen, ohje mein armer Rücken ! Und stillt ihr auch? Vorallem ne frage für die, wesen babys oft nachts aufstehen. ...

von SmileyDay 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo zusammen, ich bin aus dem Februarbus und langsam echt erschöpft Meine Kleine wird bald 8 Monate alt und ca. seit dem 4. Monat schläft sie echt schlecht. Ich habe Glück wenn ich nachts nur 3x stillen muss, letzte Nacht habe ich ...

von beautyluv 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie schlafen eure Babys ?

Huhu ? Frage steht ja oben . Mein kleiner Mann 7 Wochen schläft seit gestern sehr viel . War immer nur für paar Minuten wach oder zum „essen“ den ganzen Tag und da dachte ich die Nacht wird hart aber er hat tatsächlich von 21:00 bis 3:30 Uhr durchgeschlafen und hatte seine ...

von Cecilliamarie 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wo werden eure Babys schlafen?

Hallo ihr Lieben, ich habe nun einen Stubenwagen wobei ich aber nicht denke dass er da die ganze Zeit drin schlafen wird. Wäre natürlich super wenn es klappt. Habe aber auch überlegt so ein Babynest anzuschaffen und ihn dann mit zu uns ins Bett zunehmen. Was habt ihr denn für ...

von sonsuzmasalim, 27. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie schlafen eure Babys Nachts??? Brauche Tipps :-/

Hallo, Ich bin total am verzweifeln... Unser Spatz will einfach nachts nicht schlafen. Ich bin mit meiner Kraft schon am Ende. Er wacht immer um zwei Uhr in der Nacht auf und nach dem Stillen will er einfach nicht mehr einschlafen. Wir haben schon soviel ausprobiert aber ...

von Snoopy 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Schlafenszeit 5 Monate altes Baby

Hallo ihr lieben Mamis, Unser Sonnenschein ist nun 5 Monate alt. Ich hab das Gefühl er schläft zu viel, jetzt wollte ich mal wissen wie eure so schlafen? Meiner geht gegen 00 Uhr ins Bett und steht gegen 8/9 Uhr auf. Dann ist er meistens 1 1/2 Stunden wach und schläft ...

von Miriam2020 05.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Hallöchen:) Ich wollte mal gern wissen wann eure Mäuse abends ins Bett gebracht werden , wann sie dann einschlafen und wann früh raus ?! Unser kleiner schläft derzeit erst 20:00 Uhr - ist morgens 5:00 wach (könnte aber bis kurz vor 6:00 schlafen , danach umgehst in die Kita ...

von Tanni311 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.