Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peppibaby am 19.03.2019, 13:27 Uhr

Wo sind denn alle

Ich weiß es ist stressiger mit Baby aber wo sind denn alle? (Vor allem auch die, die vorher so schön oft gepostet haben) Hoffe es geht euch gut u ihr genießt die Babyzeit.
Schon Wahnsinn wie so ein Zwerg das Leben umkrempelt. Ich habe das Gefühl die Zeit fliegt nur so davon. Und das obwohl ich gar nicht so viel unterwegs sein kann, da die kleine Auto fahren nicht mag. Bin halt viel mit dem Wagen im Dorf unterwegs u kenne mittlerweile jede Straße
Denkt denn eigentlich schon jemand an noch ein Baby? Wir sind zwar komplett u aus "Vernunftgründen" wird es auch kein drittes geben aber Ella ist so Zucker das ich mir echt noch eines vorstellen könnte.

 
9 Antworten:

Re: Wo sind denn alle

Antwort von Schrumsel am 19.03.2019, 17:42 Uhr

Huhu! Ich bin hier! Mitten im Baby-Schub.
(Wieso gibt es kein emoji, dass sich aus einem Berg Wäsche und Haushalt heraus wühlen muss, um winken zu können??? Wär doch mal was. )

Ach ich weiß auch nicht so recht.... Die Vernunft und der Stresspegel sagen eindeutig, dass mit diesem Kind - dem dritten - Schluss ist mit Familienzuwachs. Aber in manchen Momenten ertappe ich mich dann doch beim Gedankenspiel an Nummer vier.
Sei es beim Überlegen, welche Verhütungsmethode für mich in Frage kommt oder sei es beim Ausrangieren der Babykleidung... ("Noch nicht weg geben. Man weiß ja nie.")
Ich lass es auf mich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn alle

Antwort von Maibraut am 19.03.2019, 22:32 Uhr

Wir sind doch daaaaa .
Übrigens danke für den Zuspruch zwecks des Entwicklungssprungs ( ja ich habe ein unnötig langes Synonym für das böse Sch-Wort gewählt!!!)
Ich glaube wir haben es geschafft. Die Mini ist seit Sonntag das allerliebste Baby .
Sie juchzt beim Spielen als wäre nie was gewesen . Wartet geduldig auf mich wenn sie Hunger hat. Und schläft wenn sie müde ist, nach 2 min tragen (ja Prinzessin Lillien wird getragen zum Einschlafen ).
Also ich weiß zwar nicht wie lange es so bleibt, aber jetzt wird mal genossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn alle

Antwort von peppibaby am 20.03.2019, 8:09 Uhr

Oh ja das wünsche ich dir.denn das genießen steht an erster Stelle
Übrigens ich trage bzw.hüpfe mit dem Ball auch um Ella in den Schlaf zu bekommen.leider aber länger wie 2min, mein tägliches Fitnessprogramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn alle

Antwort von HopeBabywunder18 am 21.03.2019, 12:41 Uhr

Ich bin auch noch da....
Die kleine Maus hat mich absolut im Griff, ist leider nicht das entspannteste Baby aber hin und wieder schaffe ich es noch etwas mit zu lesen hier im Bus.
Genieße die Zeit mit Ihr sehr jedoch ist es auch sehr Kräfte raubend...
bin zwar fürs erste total ausgelastet mit der kleinen Madame aber so in plus minus 2-3 Jahren würde ich schon noch gerne ein Kind bekommen. Wenn ich mir vorstelle das war jetzt meine erste und letzte Schwangerschaft nein danke dafür habe ich die wunderbaren 10 Monate zu sehr genossen und möchte dieses Gefühl unbedingt noch einmal erleben... (ich weiß keine ss gleicht der anderen aber trotzdem)
Wir sind auch seeeehr viel mit dem Kinderwagen unterwegs, Maxi cosi und Autofahren kommen nicht immer so gut an da wird oft ziemlich druck gemacht durch extremes schreien aber ich kann auch nicht nur zuhause sitzen das Leben geht ja noch irgendwo weiter und hin und wieder muss man halt mal das Auto benutzen...
und hier wird auch fleißig auf dem sch.... petzi ball gehüpft oder in den Schlafgetragen inklusive Dunstabzugshaube oder YouTube hält her da gibt es ja auch den ein oder anderen Sound der die kleinsten beruhigt :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn alle

Antwort von Merida35 am 21.03.2019, 18:39 Uhr

Hallo

Ich hab lang nix hören lassen. Einfach weil ich mit 5 Kids total ausgelastet bin und kaum zur Ruhe komme. Meine Maus ist nun 4 Monate alt und wir sind im 4. Schub. Sie schläft tagsüber kaum und brüllt nur und mein kleiner ist total krank und quenglig. Nachts schläft die Maus gsd durch 12-13 Stunden dafür eben tagsüber kaum. Zur schreit aber mein 2-jähriger nachts weil es ihm nicht gut geht und er total verrotzt ist. Ich stille noch voll nur zum Bett gehen gibts nach dem stillen noch eine Flasche pre weil sie sonst ned satt wird.
Wünsch euch alles gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn alle

Antwort von Jenny2018 am 22.03.2019, 8:35 Uhr

Hallöchen ich bin auch noch da

Uns geht’s super. Mein kleiner Mann ist inzwischen 4 Monate alt und ich frag mich manchmal ob er wirklich zu früh kam oder unsere Schwangerschaft einfach nur 33 Wochen gedauert hat

Er trägt inzwischen Grösse 68, erzählt den ganzen Tag, hat sich gestern das erste mal gedreht und versucht ständig sich aufzusetzen. Die Bauchlage klappt inzwischen auch sehr gut. Die erste Impfung hatten wir vor 2 Wochen und er hat sie super überstanden ohne große Beschwerden!

Zuhause läuft alles rund, vormittags pack ich ihn in die trage und mach den Haushalt. Ehrlich gesagt sieht es hier aus wie geleckt

Grade sind wir mitten im 4. Schub was bedeutet dass er schlechter schläft, untertags nur noch kurz und länger als 30 Minuten will er nicht Auto fahren aber auch der geht vorbei

Wir wollen auf jeden Fall ein zweites Kind, da es ein Kaiserschnitt war, müssen wir ja ein Jahr warten und die Zeit brauch ich auch um mich von der nicht so schönen Schwangerschaft zu erholen. Aber denke Anfang nächstes Jahr werden wir wieder starten

Ich wünsche euch alles gute und freu mich immer von euch zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn alle

Antwort von Bauchzwerg2.0 am 22.03.2019, 10:50 Uhr

Hallo Zusammen,

uns geht es auch gut. Meine Kleine ist nun 12 Wochen alt. Wir sind im dritten Schub, was sich darin äußert, dass tagsüber kaum mehr als 30 Minuten am Stück geschlafen wird. Die ersten Impfungen haben wir ohne Probleme überstanden. Autofahren sowie alles andere bereitet Null Probleme.

Fütterung ist tagsüber alle 4 Stunden. Die erste Nachtschlafphase geht von 20-3 Uhr.
Man legt sie abends hin und ohne einen einzigen Mucks schläft sie innerhalb von max. 5 Minuten ein.

Sie lacht sehr viel. Und kann sich schon einige Zeit alleine mit ihrem Spielzeug beschäftigen.

Wenn ich sie so sehe, stelle ich mir auch oft ein drittes Kind vor. Obwohl das eher nicht auf dem Plan steht.

LG von uns. Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn alle

Antwort von Rosalie777 am 24.03.2019, 7:31 Uhr

Ich hab auch ganz schön lange nichts von mir hören lassen, bin ja dann im Januarbus gelandet, aber auch dort komm ich nciht mal mehr zum mitlesen
Unser kleiner ist eigentlich ein totaler Sonnenschein nur seit gut einer Woche trinkt er im stundentakt(!), sowohl tagsüber als auch nachts, was absolut kräfteraubend ist. Er hatte schon immer viel Hunger und ich hab bis etwa zur 10. Woche gebraucht um mit der Produktion zu überhaupt auf seine Milchmenge zu kommen, aber bisher wollte er nur alle 2-3 Std trinken...
Dazu kommt durch das viele trinken, dass er auch ständig zu wickeln ist, da er sehr pingelig ist und mehr oder weniger sofort eine saubere Windel braucht, da er sonst wie am Spieß brüllt...
Trotz der übermüdung schaue ich dass wir zwei viel an die frische Luft rauskommen, der Haushalt bleibt daneben leider "etwas" liegen, hier wird nur das nötigste gemacht damit es sauber und hygienisch ist.

Obwohl wir gerade in einer sehr anstrengende Phase stecken, denke ich auch schon oft ans zweite Kind. Geplant ist es sowieso und die Schwangerschaft war ein Traum. Hab mich noch nie so wohl gefühlt wie in diesen Monaten
Da die Geburt allerdings sehr heftig war (Dammriss 3.grades und danach zwei Std im OP unter vollnarkose) werden wir uns noch etwas Zeit lassen, so etwa 2/3 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind denn alle

Antwort von himmelgrün am 27.03.2019, 13:30 Uhr

hallo, uns gibts auch noch sind auch sehr beschäftigt mit unserem zwergi. tagsüber hängt sie immer an mir, ablegen geht kaum, auch nur selten zum schlafen. ihre schläfchen dauern auch nur ca 20min, wenn man sie ablegt. auf mir schläft sie länger. haushalt bleibt untertags komplett liegen, erst, wenn mein mann nach hause kommt, kann ich etwas tun. ich fühl mich ziemlich eingesperrt zuhause, ich hoffe, das wird bald besser. fortschritte sind schön zu sehen. es wird viel gebrabbelt, greifen und aufsitzen funktioniert auch schon super. der eigensinn macht uns etwas zu schaffen großes manko bei uns: sie heult immer sofort los, wenn sie hunger hat, ohne vorherige anzeichen. dann muss ich sie ablegen, um das fläschchen zu machen. dauert zwar nur 2 minuten, aber sie schreit sich da in rage. tut mir weh, dass die kleine fast immer weinen muss deswegen ansonsten sind wir mit unseren fortschritten ganz zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.