November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NummeroZwei, 18. SSW am 05.06.2020, 8:44 Uhr

Wo sitzt bei euch der Bauch? 🤔

Hallo ihr Lieben,
momentan bin ich emotional etwas angeschlagen. Hormone und sowas... die letzten drei Tage waren etwas stressig und mit viel Bewegung verbunden. Jetzt hatte ich gestern Abend (bin jetzt 17+5) das Gefühl im Liegen wird der hart immer wieder mal hart. Allerdings nur der Bereich der Gebärmutter. Ich bemerke das gar nicht, kein Ziehen, keine Schmerzen, nichts. Nur wenn ich mit meiner Hand taste. Nun bin ich relativ schlank und der Bauch auch nicht wirklich groß, deshalb bin ich mir noch nicht mal sicher, ob die harten Stellen nicht sogar durch den kleinen Mann verursacht worden sind.
Jetzt zu meiner oben genannten Frage: Jetzt achte ich ja natürlich gerade auf alles und finde gerade, dass der Bauch, der schon da ist, so tief sitzt also der „grösste“ Teil liegt so 1-2 cm unter dem Bauchnabel, ist aber auch etwas verdickt bis runter zum Schambein. Überall sehe ich nur Bilder, dass der Bauch direkt am Bauchnabel oder da drüber am dicksten ist... jetzt bin ich völlig verunsichert Kann mir jemand berichten wie das, vielleicht insbesondere bei denen, die eh noch wenig Bauch haben, aussieht?

 
6 Antworten:

Re: Wo sitzt bei euch der Bauch? 🤔

Antwort von AtoZ, 19. SSW am 05.06.2020, 9:02 Uhr

Sei beruhigt. Bei mir ist es auch so. Ich bin schlank, der babybauch liegt bei mir auch meist sehr tief. Sobald ich viel gegessen hab, siehts „runder“ aus, was jedoch nur am gefüllten magen liegt.
Auch die harte gebärmutter ist bei anstrengung und/oder stress normal. Zum schutz des kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sitzt bei euch der Bauch? 🤔

Antwort von lilia3, 18. SSW am 05.06.2020, 9:04 Uhr

Hallöchen
Ich finde das ziemlich witzig, dass du das gerade jetzt beschreibst, weil mir genau das alles seit gestern auch aufgefallen ist. Die harten Stellen, das Gefühl dass ich mein Baby berühre (auch wenn das echt blöd klingt) und diese Verdickung bis runter zum Schambein ist bei mir ganz genauso. Jetzt bin ich mal gespannt was die anderen antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sitzt bei euch der Bauch? 🤔

Antwort von Wunder5, 19. SSW am 05.06.2020, 10:38 Uhr

Hallo, es ist alles richtig bei dir. Die Gebärmutter liegt grad so kurz unter dem Bauchnabel. Ich spüre auch manchmal eine harte Kugel, das ist aber nur Übung. Mein Bauch sieht ziemlich groß aus. Das hat aber mit schlechtem Bindegewebe und Polster zu tun Noch dazu mein 5. Kind. Freut euch über eure kleinen Bäuche, das heißt die Muskulatur ist stark, das Bindegewebe auch, es gibt keine Polster, die naher wieder runter müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sitzt bei euch der Bauch? 🤔

Antwort von Chrisi90, 15. SSW am 05.06.2020, 11:23 Uhr

Also bei mir lag die Gebärmutter letzte Woche 3 Finger breit unter dem Nabel. Wenn ich das mit meinem ersten Kind vergleiche stimmt das auch überein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sitzt bei euch der Bauch? 🤔

Antwort von Cranberrie, 18. SSW am 05.06.2020, 12:06 Uhr

Also ich bin auch sehr schlank und wiege wenig.
Der Baby-Bauch ist bei mir unter dem Bauchnabel dick und runter bis zum schambein :) mehr nicht :)
Zur Zeit ziehe ich sehr weite und hoch geschnittene lockere Hosen an und bei denen sieht man mein Bauch dann am Ende überhaupt nicht mehr wenn ich ein Pullover Drüberziehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke 😊

Antwort von NummeroZwei am 05.06.2020, 13:16 Uhr

Danke für eure Antworten, die mich sehr beruhigen. Irgendwie muss sich das „Ich mach mir Sorgen-Gen“ durch die Geburt meiner ersten Tochter aktiviert haben. Damals habe ich mir über sowas alles irgendwie keine Sorgen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.