Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatismus  am 01.11.2018, 21:54 Uhr

Wochenfluss

Ich weiß das Thema hatten wir erst.
Ich hatte am 22.10 den ks und hatte von Montag bis gestern kein wochenfluss... nix ...
Meine Hebamme hat mir einen rückbildungstee und ein fußbad mit Senf empfohlen ... das hab ich jetzt gestern und heute gemacht/getrunken. Soweit so gut, es hilft meiner meinung nach nur mäßig ... meine Hebamme hat ein langes freies Wochenende und kommt erst am Montag wieder zu mir. Soll ich morgen mal beim fa anrufen und dort mal fragen oder einfach bis Montag abwarten? (Zwischen meinem fa und der Hebamme herrschen schon ewig Unstimmigkeiten und naja es gab da einen Vorfall, weshalb ich eigentlich keine Lust habe dort hin zu gehen bzw anzurufen)

 
8 Antworten:

Re: Wochenfluss

Antwort von Nicolette am 01.11.2018, 22:08 Uhr

Bei mir war der Wochenfluss zwischenzeitlich auch mal für einen oder eineinhalb Tage ausgeblieben. Dann plötzlich floss wieder etwas. Es fließt ja irgendwann immer nur noch so schubweise, wenn man sich bewegt hat oder viel gestillt hat oder so. Nachts oft kaum noch usw..
Mit Kaiserschnitt kenne ich mich aber nicht aus, ob das da irgendwie anders ist? Ich glaube, etwas weniger insgesamt?!
Wenn du keine Schmerzen oder Fieber oder so hast, würde ich eher abwarten.
viele Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von FrauStorch am 02.11.2018, 3:46 Uhr

Bei mir ebenfalls. Hatte auch schon Pausen von 1-2 Tagen. Nach einem guten Spaziergang kam es einige Stunden später wieder. Versuch es mal mit abwarten und bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von nadine1983 am 02.11.2018, 4:02 Uhr

Hi
Ich schleich mich mal rein, obwohl es nicht mein monatsforum ist.
Viel auf den Bauch legen, hat bei mir immer geholfen. Hatte insgesamt 3 kaiserschnitte.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von MamaLausemaus am 02.11.2018, 8:04 Uhr

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und mein wochenfluss ist auch relativ unregelmäßig; mal 1-2 tage (fast) nichts, dann wieder relativ viel. Meine Hebamme meinte, das wäre normal, insb.beim Kaiserschnitt, wo der mumu ja nunmal nicht komplett geöffnet war. Da könnte sich auch immer mal was "sammeln" und dann auf einmal kommen.
Sobald du Fieber o.ä.hast würde ich auf alle Fälle zum Arzt. Ansonsten würde ich vermutlich auch noch was abwarten. Aber hör da auf dein Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Shannon44 am 02.11.2018, 8:16 Uhr

Ich hatte war gestern genau deswegen beim FA.. hatte auch KS am 19.10.Da machte Ultraschall und es war alles ok..Da sagte da beim KS relativ fast alles entfernt hat man dadurch sehr wenig Wochenfluss und auch ich habe Tage wo ich hat kein Wochenfluss habe..FA meine so lang kein Fieber Auftritt ist alles ok..aber wenn es dich beunruhigt dann kläre es beim FA ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Ylva83 am 02.11.2018, 9:50 Uhr

Mein Kaiserschnitt ist ja nun schon Wochen her. Ganz lange Zeit war echt sehr wenig und dann mal wieder gar nichts und letzte Woche wieder 2 Tage dunkelrot und koagel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Fanzy am 02.11.2018, 13:11 Uhr

Ich hatte nach der natürlichen Entbindung auch Blutstau, ich soll jetzt Hirtentäschelkrauttee trinken (1TL/Tasse und 2Tassen/Tag) und mich immer mal mit dem Bauch auf ein Kissen legen. Seitdem läuft es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Tatismus am 02.11.2018, 14:24 Uhr

Danke, ich werde bis Montag warten bis meine Hebamme wieder kommt.
Auf dem Bauch liege ich auch, wenn es die Zeit zulässt, de Tee trinke ich 2 bis 3 Tassen am Tag. Es wurde schon besser aber jetzt wieder nix mehr ...

Ich bekomme von der Hebamme immer wieder betrüge verordnet aber das hält ja kein Mensch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einlagen Wochenfluss

Das Thema Wochenfluss würde ich am liebsten in die letzte Ecke schieben, weil es mich anekelt. Die Eine oder Andere mag es vielleicht nicht verstehen, aber bei dem Gedanken Einlagen zu tragen und so doll auszulaufen kommt in mir so eine Ablehnung hoch. Ich weiß, dass kein Weg ...

von Kinderüberraschung, 31. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo zusammen, ich bin etwas irritiert. Mein Wochenfluss ist nach nur einer Woche echt wenig geworden. Das war beim ersten Mal anders. Es ist nicht ganz weg aber vergleichsweise echt wenig. Wie ist das bei euch? Ich muss die Hebamme morgen mal drauf ...

von FrauStorch 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss-Stopp

Hallo zusammen. Ich habe seit heute Nacht gar keine Blutungen mehr und seit gestern ab und zu Bauchweh. ... Meine Hebamme hat mir heute Nadeln am Bauch gesetzt und meinte bis morgen sollte es laufen... Ansonsten zum Arzt mit Spritze. ... Hatte das jmd ...

von Kleiser 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss und KS Naht

Meine Wochenfluss scheint irgendwie schon vorbei zu sein. Hab seit 2 Tagen nichts mehr in der Binde gehabt. Ich stille fleißig und massiere sanft den Bauch. Auf dem Bauch liegen geht leider gar nicht, sonst würde ich das auch mal ...

von Feowyn 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Zunächst mal drücke ich allen, die noch auf die Geburt warten die Daumen, dass Ihr Eure Kleinen bald in die Arme schließen könnt. Ich hab mal eine Frage an die Kaiserschnitt-Mamis wegen Wochenfluss. Bei mir war der quasi fast weg und seit gestern ist er wieder extrem stark mit ...

von Sunshine101 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.