Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von funkahobbes am 07.03.2023, 8:39 Uhr

Wochenflussstau+Nierenstau

Hallo ElisaMay!
Ich kann dir dazu keine eigene Erfahrung weitergeben, aber ich vermute, dass deine Gebärmutter einen Knick hat und dadurch den Wochenfluss und einen Harnleiter abquetscht?

Ich rate dir bei der nächsten Visite mit Block bewaffnet alles durchzugehen bzw. am Stationsstützpunkt um ein Gespräch mit dem Arzt zu bitten.

Folgende Dinge würde ich auf den Block schreiben, falls das noch nie besprochen wurde :
Wie hängt der Stau des Wochenflusses mit dem Nierenstau zusammen?
Muss ein Eingriff vorgenommen werden oder wird es konservativ = ohne Eingriff behandelt?
Welcher Zustand muss erreicht werden, dass du nach Hause gehen kannst.
Nachsorge bei wem in welchen Abständen?
Welche Medikamente oder Maßnahmen sind zu Hause notwendig?

So vergisst du nichts, und die Ärzte wissen dass alles geklärt ist.
Ich bin selber Ärztin und rate meinen Patienten dazu, sonst stehen wir wieder bei Visite da und die Patienten wissen wieder nicht was sie fragen wollten.
Und ich vergesse als Patientin beim Arzt auch die halben Fragen und muss mir alles aufschreiben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich glaube/denke Nierenstau 🤔

Die letzten zwei Wochen ca. dachte ich, ich hätte mich verlegen und deshalb schmerzen auf der rechten Seite im Rücken(Rippengegend). "Massage" und Wärme bringen nichts. Liegen auf rechts tut höllisch weh, auf der linken Seite geht es. Ich muss dauernd, bei jedem aufstehen ...

von oktobermama13 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.