Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levira, 29. SSW am 11.11.2018, 11:40 Uhr

Wochenwechsel update

Hallo 29ssw...

Heute liegt mein Bauchumfang bei 132cm und ich wiege 4,7kg weniger als vor der Schwangerschaft.
Morgen habe ich das dritte große Screening und das erste CTG und nachmittags dann wieder einen Termin bei der Diabetologin.
Durch den (oder die?) Diabetes muss ich ehrlich zugeben das meine Freude auf's Baby gerade ziemlich getrübt ist. Mein FA hat seit der Diagnose keinen Ultraschall mehr gemacht und ich kämpfe sehr mit der Ernährungsumstellung weil ich mal eine Essstörung hatte und große Angst habe da wieder rein zu fallen :/
Zudem habe ich riesen Angst davor das der kleine nach der Geburt von mir getrennt werden muss, falls mit seinen Werten was nicht stimmt. (Mein erstes Kind konnte ich erst 2 Tage nach seiner Geburt sehen und das habe ich bis heute nicht so gut weggesteckt)

Und durch die Symphyse und vorzeitige Wehen kann ich mich nach wie vor kaum bewegen und es nervt sehr immer nur dieselbe Wand anzusehen und auf andere Menschen angewiesen zu sein (bzw. Ich habe bei Netflix und prime bald alles durchgesehen ^^*)... zumindest habe ich dann heute schon die erste Babydecke in Übergröße fertig gehäkelt

Ansonsten ist der Krümel unglaublich aktiv (besonders nachts) und das einzige was jetzt tatsächlich noch fehlt ist eine Wandlampe und Reinigungswattepads.
Sogar mit der Kliniktasche habe ich schon angefangen (da fehlt aber noch einiges)

Mittwoch geht's dann zur ersten Kreißsaalbesichtigung und die in dem KH mit Kinderklinik ist Ende November.

Jetzt bin ich total gespannt auf die Untersuchung morgen

 
3 Antworten:

Re: Wochenwechsel update

Antwort von Tinchen2016 am 11.11.2018, 12:02 Uhr

Hallo liebe Levira ,

ich kann das gut verstehen deine Sorgen , Befenken und Schwierigkeiten.

Wann war die Diagnose für den Schwangerschaftsdiabetes ?
Müsste da die Frauenärztin nicht regelmäßig überwachen wie die Entwicklung deines Babys ist?
Würd ich vielleicht dann mal nachfragen morgen.

Ich hab grad im Moment für mich zum Abschalten Sudoko Rätsel entdeckt und dann am besten die sehr schweren, wo man sich wirklich drauf fokussieren und konzentrieren muss.
Vielleicht wäre das mal was für die „Werbepausen“ . Oder ein spannendes , packendes Buch ?

Warum wenn ich fragen darf, könntest du dein erstes Kind 2 Tage lang nicht sehen ?
Du kontrollierst ja deinen Blutzucker und stellst den durch die Ernährung und co so ein, dass es nicht mehr zu großen Schwankungen kommt.
Da würd ich davon ausgehen, dass der Krümel dann nach Geburt keine so großen Schwierigkeiten hat.
Ich denke viel schlimmer wäre es, wenn der Diabetes nicht entdeckt und eingestellt wäre.

Viele liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel update

Antwort von Schokonugget04, 26. SSW am 11.11.2018, 20:55 Uhr

Ohje, kann gut verstehen dass du dir sorgen machst, aber wirst sehen, mit dem kleinen ist sicher alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel update

Antwort von ausviermachfünf am 12.11.2018, 7:54 Uhr

Wünsche dir viel Spaß beim 3. Screening, wird alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.