August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noah220819, 18. SSW am 10.03.2020, 10:06 Uhr

Wochenwechsel

Hallo liebe Leute,
endlich wieder Wochenwechsel, endlich 18. Woche.
Gestern habe ich einen Anruf von meiner Gyn bekommen, dass ich zu viele Bakterien in der Scheide habe und nun Antibiose-Zäpfchen nehmen muss und danach noch 20 Tage Milchsäurekur. Hat mich ziemlich aus der Fassung gebracht, weil ich dachte „och nee..was ist denn das jetzt...“ Mit der Ärztin konnte ich leider nicht sprechen. Habe dann hier im Expertenforum gefragt ob es irgendwelche Auswirkungen haben kann, aber da wird sich ja von Foren-Mitgliedern das Maul zerrissen und man wird angefeindet
Mittlerweile bin ich etwas beruhigter. Aber halt ständig Angst, grade jetzt in der Zeit.

Musste mal meinen Unmut über die Art und Weise mancher Frauen oder auch Trolle hier mitteilen. Macht langsam keinen Spaß mehr, dass sie sich an jedem Popel hochziehen.

 
11 Antworten:

Re: Wochenwechsel

Antwort von Lady of Damned, 18. SSW am 10.03.2020, 10:32 Uhr

Nicht ärgern lassen, meine Liebe!
Die, die andere anfeinden wollen, finden schon was, an dem sie sich hochziehen können. Egal was du schreibst oder auch nicht schreibst. Ist nun einmal so, dass zu Zeiten des Internets jeder überall seinen Senf dazugeben kann und gerade die Trolle freut das ungemein. Aber wenn wir uns darüber aufregen, freut die das umso mehr, deswegen "Don't feed the troll".

Ich kann verstehen, dass du wissen möchtest, was das für Auswirkungen haben kann, schon wegen deiner Vorgeschichte.
Schade, dass du deine FÄ nicht persönlich sprechen konntest. Würde mich auch wurmen. Allerdings bin ich auch dann vom Schlag "Mehr Infos oder den Doc an die Strippe". Dafür rufe ich auch gern später nochmal an. Ich arbeite selbst in einem medizinischen Beruf und will es daher gern ganz genau wissen.

Vielleicht ist es ja eine Option diesbezüglich mit deiner Hebamme in Kontakt zu treten? Vor allem, wenn es dich so verunsichert, wäre das meine erste Anlaufstelle.

Wünsche dir auf alle Fälle eine schnelle Besserung der Situation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel

Antwort von noah220819 am 10.03.2020, 10:40 Uhr

Hallo und danke für deine netten Worte.

Ich habe mir (noch) keine Hebamme gesucht. Ich hatte es demnächst vor.

Ich frag mich, was in den Köpfen derer vorgeht. Ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel

Antwort von Lady of Damned am 10.03.2020, 11:32 Uhr

Naja, wenn wir es wüssten, wären wir wohl selbst solche Menschen, die andere trollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel

Antwort von Jeanette1985, 18. SSW am 10.03.2020, 12:32 Uhr

Huhu. Ich hab heute auch wochenwechsel :) bin auch 18 ssw. Heute endlich nach 4 Wochen wieder FA Termin.

Bei dem Befund stockt einem ja auch erstmal der Atem. Man macht sich ja doch Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel

Antwort von mawi007 am 10.03.2020, 13:52 Uhr

ich bewundere dich eh, dass du überhaupt in dem hauptforum schreibst. weil soooo "politisch korrekt" kann man gar nicht sein, um da nicht früher oder später blöde kommentare zu ernten.

lass dich nicht ärgern! viel wichtiger, dass es nichts schlimmes ist und es gut behandelt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel

Antwort von noah220819 am 10.03.2020, 13:56 Uhr

Manchmal frag ich mich auch, warum ich das mache.
Manche (sorry) Weiber da, sind echt die höhe. Die Trolle da tauchen regelmäßig alle 3 Wochen auf und machen stunk. An denen kann man dann aber mal den Frust auslassen, vorallem wenn sie so anfangen zu mobben. Da vergess ich mich und meine gute Kinderstube. Im echten Leben würden die ihren Schacht nie so weit aufreißen, geh ich jede Wette ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel

Antwort von Bullerbueller am 10.03.2020, 14:42 Uhr

Mit der Hebamme solltest du dich beeilen. Der Hebammenmangel existiert tatsächlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel

Antwort von noah220819 am 10.03.2020, 14:58 Uhr

In Magdeburg geht es. Ich habe mir jetzt trotz dessen schon eine gesucht.
Hat mich halt nur ziemlich viel Überwindung gekostet.
Nach meinem Verlust hatte ich auch eine, aber diese Frau war die reinste Katastrophe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel

Antwort von Elsbeth, 18. SSW am 10.03.2020, 15:31 Uhr

Ich habe nun auch deine Beiträge aus dem Expertenforum gelesen (die der Trolle spare ich mir mal) und kann dir nur dringend raten, mehr Informationen direkt vom Arzt einzuholen. Welche Bakterien sollen mit dem Antibiotikum bekämpft werden? Wie wurde diagnostiziert?

Ich nehme an, der Abstrich wurde mikroskopisch untersucht. Hat der Arzt das nicht selbst gemacht oder warum hat er dir das Ergebnis nicht schon während des Vorsorgetermins mitgeteilt? Wie war der pH-Wert?

Und "Bakterien, die sowieso immer da sind" ist eine absolut unzureichende Info. Ich bin selbst Mikrobiologin und kenne mich "untenrum" etwas aus. Die Milchsäurebakterien konnte die Arzthelferin kaum meinen, die will man nicht umbringen, um dann mit Milchsäure nachzuhelfen sie wieder anzusiedeln. Ich vermute, die Arzthelferin meinte Bakterien, die dort schon vorkommen können, aber normalerweise in geringer Konzentration. Die führen dann aber zu einem erhöhten pH-Wert, was wiederum eigentlich direkt bei der Untersuchung festgestellt.

Ich bin da leider Mitleidende, ich hatte in meiner ersten Ss mehrmals eine bakterielle Vaginose durch Gardnerellen. Die Antibiotika-Behandlung resultierte jedes Mal in einer Candidose, also Pilzinfektion. Also musste ich Antimykotika einschieben und es ging von vorne los. Milch- oder Zitronensäure nahm ich auch immer und war schon ganz wund wegen der ganzen Zäpfchen.

Ich war nach ein paar Monaten schon etwas verzweifelt, da eine bakterielle Fehlbesiedelung schon riskant für's Baby werden kann. Geholfen hat dann letztenendes eine Darmsanierung, denn da kam Gardnerella immer wieder her. Frauen sind untenrum eben etwas ungünstig gebaut, das hat nichts mit mangelnder oder übertriebener Hygiene zu tun.

Ich drücke dir feste die Daumen, dass der Spuk schnell vorüber geht bei dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel

Antwort von noah220819 am 10.03.2020, 15:38 Uhr

Danke für die ausführliche Antwort.
Meine Gyn schickt die Proben und Abstriche immer ein und kontrolliert diese nicht selber, daher die verspätete Antwort.

Ich hatte das gleiche Thema bereits 3 Monate vor der SS und habe dort auch diese Antibiosezäpfchen bekommen und für die Zeit danach Milchsäurezäpfchen. Mich wundert der Befund auch. Ich hatte zwar vermehrt Ausfluss, jedoch war dieser nicht auffällig in Farbe, Geruch, Konsistenz etc. Kein Jucken, kein Brennen usw. also ich habe mich gut gefühlt und fühle mich so jetzt auch gut, muss ich sagen.
Meine Gyn ist ein kleiner Fall für sich. Ich würde auch wechseln, jedoch kennt sie sich prima mit meiner Gerinnungsstörung aus und pflegt sehr sehr gute Kontakte zur Gerinnungsambulanz.
Die MFA meinte auch nur „Das ist jetzt nicht weltbewegend schlimm.“ So nach dem Motto „könnte schlimmer sein uns grenzt fast an normal, aber wir drücken dir zur Sicherheit mal Antibiotikum rein“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel

Antwort von FinallyMiracle, 16. SSW am 10.03.2020, 17:08 Uhr

Hä, echt? Hab zum Glück noch keinen blöden Kommentar abbekommen. Manche Leute sind nur hinter ihrer Anonymität stark.
Gute Besserung jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.