April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zornmotte, 30. SSW am 18.01.2016, 13:47 Uhr

Wohlfühlphase nähert sich dem Ende?

Ich fang dann mal das Jammern an. Nachts hab ich Hüftschmerzen, alle zwei Stunden muss ich die Seite wechseln. Ich merk, dass das Sodbrennen mehr wird. Wenn ich aufstehe, spüre ich schon einen Druck wie geschwollen. Ich ramm mir Türen in den Bauch, letztens kam ich da noch durch. Meine Waage sagt fünf Kilo mehr, das geht zumindest noch. Mein Eisenwert liegt unter dem Grenzwert, mit Kräuterblut beginnt der Tag doch schon scheiße.

Ansonsten update: Ich wasche Babywäsche durch, aktualisiere to-do-Listen, habe schon den ganzen Krimskrams daheim, denke mir bei jedem Fußnagelschneiden, wie leicht es mir wohl das nächste Mal fallen wird uswusw.

 
8 Antworten:

Re: Wohlfühlphase nähert sich dem Ende?

Antwort von knuspi, 29. SSW am 18.01.2016, 15:59 Uhr

Das habe ich auch letzte Woche zu meinem freund gesagt, lach. Mir tuts vorallem im Rücken weh und die kleine wird auch immer kräftiger, muss wirklich manchmal die Luft anhalten weil ich mich so erschrecke. Aber darüber will ich mich gar nicht beschweren, lieber so als wenn sie sich gar nicht meldet. Noch ist eigentlich alles in Ordnung aber man merkt schon das es schwieriger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlphase nähert sich dem Ende?

Antwort von Chrissi1404, 29. SSW am 18.01.2016, 18:22 Uhr

"Wehwehchen": Hüftschmerzen, Sodbrennen, Atemnot, dicke Füße und Hände, Fussschmerzen (wenn ich nicht meine super Sketchers anhatte), mittlerweile schon 15 Kilo mehr (am Anfang extrem viel und schnell zugenommen, aber vermutlich durch das nicht Rauchen und die Stoffwechselumstellung, denn ich habe nicht mehr gegessen)

Positiv: Sohnemann boxt und tritt und wird immer kräftiger - erschrecke auch teilweise, vor allem, wenn man die Bewegung durch die Zudecke durch sieht :D

ToDoListen und sonst Vorbereitungen: Hebe ich mir alle für den MuSchutz auf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlphase nähert sich dem Ende?

Antwort von Kamon78, 28. SSW am 18.01.2016, 18:59 Uhr

Hi!
Oh ja da hast du recht! Die Wehwehchen beginnen! Ich habe auch ständig Probleme mit dem Steiß, am schlimmsten in der Nacht!! War deswegen schon beim Osteopaten, aber so richtig besser ist es nicht geworden! Das schlimmste ist aber, das totale Probleme mit dem Stuhlgang habe! Kann manchmal 3-4 Tage nicht! Ist alles knochenhart! (Sorry ) und deswegen habe ich auch ziemlich Bauchweh immer!
Außerdem bin ich ne totale Heuelsuße geworden, mich brauch bloß jemand blöd anzusehen und schon sind die Dämme gebrochen! Peinlich!

So aber trotz alledem bin ich total happy das soweit alles in Ordnung ist! Ich merke den kleinen Mann jetzt auch richtig ordentlich! Morgen früh habe ich wieder FA Termin mit kleinem zuckertest! Hoffe da ist alles ok!
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlphase nähert sich dem Ende?

Antwort von FrauStorch, 27. SSW am 18.01.2016, 20:06 Uhr

Ich hab zum Glück aktuell nur Pobleme mit Steiß und unterem Rücken. Vor allem wenn ich körperlich sehr tätig war. Haben jetzt Kinderzimmer gestrichen und ich hab schnell Rückenschmerzen bekommen, vor allem wenn ich mich viel Bücke.
Ansonsten hab ich nix: Nix Wasser, nix Zucker, nix zu dick fühlen.
Vor 2 Wochen ging es mir nicht so gut, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, aber aktuell ists gut :-) Bin aber auch erst 27. Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlphase nähert sich dem Ende?

Antwort von sunbrinchen, 29. SSW am 18.01.2016, 20:20 Uhr

Ohja, die Nächste sind seit wenigen Wochen echt heikel. Mir tuts auch weh, mit nem Seitenschläferkissen gehts ein bisschen besser, aber durchschlafen ist definitiv nicht drin. Und dann noch die zwei Kinder im Bauch, lieg ich auf der einen Seite boxt der eine gegen die Matratze, dreh ich mich dann auf die andere Seite, boxt die andere gegen die Matratze... na viel mehr Möglichkeiten gibts aber nicht...
Naja, denkt dran, die Zeit geht auch vorbei!
Ich bin nur sooo heilfroh, dass ich nichts mit Zucker hab, weil Spritzen wär das schlimmste für mich!!! Daher möchte ich mich auch gar nicht beschweren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlphase nähert sich dem Ende?

Antwort von Mupfel28, 29. SSW am 18.01.2016, 21:35 Uhr

Für mich beginnt übermorgen die 30 Ssw und ich merke auch, dass es allmählich in den Endspurt geht. Sodbrennen, wird langsam immer mehr (vor allem nachts) und schlafen kann ich auch nicht mehr wirklich gut. Ich wache ständig auf und weiß auch nicht wie ich liegen soll. Ich drehe mich nur von rechts nach links, viele Alternativen (Bauch, Rücken fallen weg) hat man ja nicht mehr. Außerdem schnaufe ich auch recht schnell und viel, wenn ich recht aktiv war (Staubsaugen, einkaufen etc.). Nehme mir immer wieder Zeit für Ruhephasen und machen viele Pausen, aber man kann ja nicht alles links liegen lassen. Den Kleinen merke ich auch recht viel und erschrecke mich auch durchaus manchmal, wenn er etwas doller auf sich aufmerksam macht. Aber insgesamt muss ich sagen, geht es mir recht gut. 7 Kilo mehr auf den Rippen, die man zum Glück nur am Bauch merkt. Der Rest ist so ziemlich wie vorher, war immer schon recht schlank. Aber im gesunden und normalen Maß. Aber haben ja noch ein paar Wochen vor uns, mal schauen ob sich das noch ändert.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlphase nähert sich dem Ende?

Antwort von Mupfel28, 29. SSW am 18.01.2016, 22:00 Uhr

Ps: Dafür nehme ich auch leider nicht da zu, wo Frauen gerne mal etwas mehr hätten Habe bislang nicht mal 1 größere BH Nummer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlphase nähert sich dem Ende?

Antwort von FrauStorch, 27. SSW am 19.01.2016, 12:13 Uhr

Mupfel, das geht mir genauso. Meine Brüste ignorieren die Schwangerschaft völlig. Ich musste mir jetzt einen neuen BH kaufen, nicht aber weil das Körbchen zu klein wurde sondern der Umfang...
Naja, ich denke mir immer: was jetzt nicht anschwillt wird später auch nicht hängen Mein Mann steht eh nicht auf große Brüste, der findet das gut so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.