Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 06.12.2015, 0:29 Uhr

Wohnt wer 4.OG ohne Aufzug?

Mal eine etwas andere Frage... Würde gerne wissen, ob sowas mit Kind machbar ist?
Oder auch mit 2 Kindern?

 
7 Antworten:

Re: Wohnt wer 4.OG ohne Aufzug?

Antwort von zyrani am 06.12.2015, 13:23 Uhr

*meld* es ist machbar, aber wirklich anstrengend. meine große ist 3,5 jahre und geht an sich alleine die treppen runter, aber ich nehme sie trotzdem an die hand, weil sie immer zu schnell macht und dann gerne mal stolpert. dann noch den kleinen (ca 8,5kg) aufm arm, der laut Frühförderung KISS hat und sich immer nach hinten schmeißt. ich mach drei kreuze, wenn wir beim chirotherapeutin waren. ich hoffe, dass dann zumindest der kleine etwas angenehmer zu tragen ist. auf jedenfall sind 2 kinder + einkauf nur seeeehr schwer nach oben zu bekommen. aber alles eine Sache der Planung. einkaufen gehe ich, wenn die große im kiga ist oder wenn mein mann dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnt wer 4.OG ohne Aufzug?

Antwort von Kata_E am 06.12.2015, 21:35 Uhr

Hier! Wir hatten so eine Wohnung. Und sind jetzt gerade umgezogen. Die neue Wohnung ist auf dem ersten Stock, und ich finde es sehr erleichternd. Ich habe nie Kind und Einkauf o.ä. gemeinsam hochgetragen. Und das blöde war noch, dass die Waschmaschine unten im Waschkeller war. Ich konnte entweder mit Kind und Wäsche runterlaufen oder eben immer nur waschen, wenn meine Maus geschlafen hat. Für mich müsste eine Wohnung mit solchen Konditionen echt viele anderweitige Vorteile bringen, um es nochmal zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnt wer 4.OG ohne Aufzug?

Antwort von Jomol am 07.12.2015, 0:00 Uhr

3. OG geht hier mit 2 Kindern. Manchmal lasse ich den Einkauf im Auto und einer (mein Mann oder ich) holt ihn später. Vor 20 Jahren waren Aufzüge außer in Hochhäusern kaum verbreitet und es ging auch. Klar ist es anstrengend, aber es geht. Wenn die Wohnung schön ist, wäre es für mich kein Hinderungsgrund, aber im täglichen Leben würde ich schon manchmal fluchen... Essentiell wäre eine KiWa-Abstellmöglichkeit in Eingangsnähe.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnt wer 4.OG ohne Aufzug?

Antwort von Franzi140287 am 07.12.2015, 12:58 Uhr

Hier!! 4.OG
das hat aber gsd in einem Monat ein Ende. Ich mach 3 Kreuze XXX
Die große ist fast 4 und läuft zum glück alles, aber Mini muss ich ja noch tragen.
Hinzukommt das mein Mann bis jetzt nur am we da ist..
Mich nervt es total und ich bin auch echt immer fix und fertig wenn ich oben angekommen bin. Würde nie wieder mit zwei kleinen Kindern so weit hoch ziehen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnt wer 4.OG ohne Aufzug?

Antwort von milkyway82 am 07.12.2015, 21:50 Uhr

Naja... sagen wir mal so. Wir würden gerne nicht eine Stunde zur Kita fahren müssen (die ist bei uns direkt um die Ecke, aber leider ist das Wohnumfeld mittlerweile das teuerste Pflaster der gesamten Stadt geworden).... und Wohnungen im 4.OG. scheinen gerade - aus gutem Grund wie es scheint - preislich die einzigen zu sein, die wir bezahlen könnten.
Das wäre das Argument :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnt wer 4.OG ohne Aufzug?

Antwort von milkyway82 am 07.12.2015, 21:51 Uhr

Entschuldige die Nachfrage? Was ist KISS?
Mein Kleiner wirft sich auch immer total nach hinten. Hat er schon seit Geburt gemacht... sich immer wahnsinnig nach hinten überstreckt. aber es wird besser...
Jetzt dreht er sich immer aus dem Arm raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnt wer 4.OG ohne Aufzug?

Antwort von zyrani am 08.12.2015, 10:24 Uhr

ich geb dir mal nen link von Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/KiSS-Syndrom

musste das auch erstmal bei google suchen. er hatte schon nach der Geburt immer eine lieblingsseite. sein kopf war auf der rechten seite schon ganz platt. wir waren dann bei einem chirotherapeuten und danach war zumindest das liegen besser. jetzt ist es nun mal leider noch so, dass er sich wirklich viel nach hinten schmeißt und den kopf auch nicht auf die brust legen kann. wir haben jetzt schon das zweite mal Physiotherapie, aber wir müssen wohl nochmal zum chirotherapeuten. von einem osteopathen wurde mir hier abgeraten, da er im kopfbereich stark blockiert ist und ein osteopath da wohl auch nicht mehr viel machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.