Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jim-Sam, 21. SSW am 02.08.2012, 22:21 Uhr

Wohnung oder Haus?

Mach mir schon die ganze Zeit ob wir hier wohnen bleiben sollen oder uns nicht doch nach einem Häuschen umschauen sollen......
Wir haben immoment eine 4 Zi. , Küche,Diele ,Bad, Gäste-wc, Abstellraum,Balkon und Garten mit ca 100qm. Die Gegend ist supi, die Nachbarn sind Top und dennoch denke ich immer öfter daran wie es wohl wäre in einem Haus zu leben. Die Miete ist auch vollkommen ok, zahlen 550€ kalt. Wie wohnt ihr denn? Quadratmeter? Miete?

 
13 Antworten:

Re: Wohnung oder Haus?

Antwort von tinusch82, 23. SSW am 02.08.2012, 22:26 Uhr

4 Zimmer, zur miete. bleibt auch erstmal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung oder Haus?

Antwort von sunny.sue, 20. SSW am 02.08.2012, 22:33 Uhr

Wir wohnen in ner 2-Raum-Whg. mit 60qm zur Miete. Preislich vollkommen in Ordnung. Bleiben auch erstmal hier wohnen. Krümel schläft bei uns im Schlafzimmer, was wir auch so gemacht hätten wenn wir ein Kinderzimmer hätten. Werden dann irgendwann nächstes Jahr in eine größere Wohnung ziehen! Das Baby brauch am Anfang eh kein Kinderzimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung oder Haus?

Antwort von Mami0512 am 02.08.2012, 22:42 Uhr

Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte 115 qm, 4 Zimmer und da wir uns hier so Wohlfühlen und erst vor 1 Jahr hergezogen sind bleiben wir hier wohnen auch wenn wir das Schlafzimmer nun ins Wohnzimmer
Mit Trennwand verlegt haben, damit jedes Kind sein eigenes Zimmer hat. Vom Haushalt und Garten ist es viel Arbeit aber vom Platz könnt es gern 1 Zimmer mehr sein. :)
Ca 560 € KM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung oder Haus?

Antwort von Mami0512 am 02.08.2012, 22:43 Uhr

Was für mich für ein Haus spricht sind definitiv die Nachbarn (oben und unten) man selbst wird nicht gestört und Kinder können auch mal hüpfen und toben :)
Garten ist auch nicht zu verachten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung oder Haus?

Antwort von Suzka, 21. SSW am 02.08.2012, 23:22 Uhr

Einfamilienhaus 2010 gebaut mit gut 900 qm Grundstück auf dem Dorf total ruhig gelegen, und trotzdem gute Verbindung nach Stadt und Autobahn.... Also ich bin froh übers Haus, will ich nicht mehr missen Garten Pool einfach alles das eigne und unabhängig.... Toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung oder Haus?

Antwort von RayJay, 23. SSW am 03.08.2012, 6:26 Uhr

winzige Zwei Zimmer (mit "Küche" im Wohnzimmer), im Hochhaus

und Kind Nummer zwei unterwegs.
ein Schlafzimmer für alle und das Wohnzimmer ist gleichzeitig Kinderzimmer. Bis jetzt passts noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung oder Haus?

Antwort von Zaine, 23. SSW am 03.08.2012, 7:06 Uhr

wir wohnen in einer drei zimmer wohnung zur miete. ca. 66qm. mit minibadezimmer. es ist unser erstes kind. kizi ist sehr klein brauch die maus ja aber noch nciht wirklich. mit einem zweiten kinde werden wir auch erstmal hier wohnen bleiben. wir haben uns geschworen, wenn wir nochmal umziehen, dann sofort ins eigenheim (haus);)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung oder Haus?

Antwort von Levinsmum, 21. SSW am 03.08.2012, 7:21 Uhr

Wir haben ne Doppelhaushälfte mit 900qm² Grundstück .. und noch nen extra Anbau ... 6 Zimmer ... riesen Garten .. 2 Terassen Doppelgarage ...
Und ich würde es für nichts mehr eintauschen wollen ..

Ob ich jetzt Miete zahle und nichts am Ende habe oder ich 100-200€ drauflege und am Ende meine Kinder noch was von haben .. da waren wir uns schnell einig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung oder Haus?

Antwort von Melli71, 22. SSW am 03.08.2012, 7:42 Uhr

Wir haben ein Einfamilienhaus mitten im Ruhrgebiet, gebaut 2010. Hatten mit 2 Kinderzimmern geplant, die dann umfunktioniert wurden, da wir lt. Ärzte keine Kinder bekommen konnten . Jetzt wird das Gästezimmer wieder umgebaut .
LG (die nicht zur Arbeit fahren wollende)
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung oder Haus?

Antwort von erdbeerquark, 20. SSW am 03.08.2012, 9:31 Uhr

Ich denke mal miete und GrundstücksGröße hängt auch sehr von der Region ab wo man wohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung oder Haus?

Antwort von Mincil, 20. SSW am 03.08.2012, 9:37 Uhr

Wir wohnen in einer Wohnung über zwei Etagen.Oben haben wir das Schlafzimmer und zwei Kinderzimmer.Das eine Zimmer hat fast 40qm das wird jetzt geteilt damit wir 3 Kinderzimmer haben.Unten haben wir halt Wohnzimmer,Esszimmer,Küche und Bad insgesamt sind es 124qm.Wir bleiben definitv hier wohnen fühlen uns hier echt wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung oder Haus?

Antwort von Melli2901, 23. SSW am 03.08.2012, 11:05 Uhr

Hallo!
Wir wohnen jetzt noch in einer 90qm Wohnung (mein Freund und ich) zur Miete. Ist ein Schnäppchen, die Vermieter sind meine Eltern
Im Herbst ziehen wir dann in eine andere Wohnung von meinen Eltern, dort haben wir dann ca. 150qm für uns drei. Haben Balkon und Garten- also könnte nicht besser sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung oder Haus?

Antwort von SabrinaBernd, 13. SSW am 03.08.2012, 14:36 Uhr

ich schleich mich mal aus dem Februar 2013 Forum ein ;-). Also wir haben 2009 unser Haus gekauft und haben 3000m² Grundstück :-) suuuuuuuper viel Platz! Wollen es nicht mehr missen.

Liebe Grüße Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wohnung kindersicher

Huhu, wie handhabt ihr das? Ich meine wir haben zwar noch ein bisschen Zeit aber ich würde gerne so langsam ein paar eckenschutzdinger und so besorgen. Nun habe ich bei Amaz.. solche Sets gefunden die hatten aber schlechte Bewertungen. Habt ihr da Tipps z. B. Welche Marken oder ...

von TanteSandri 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Was ziehen eure Babys in der Wohnung an?

Hallo zusammen, ich weiss nicht,ob mein Baby zu dünn angezogen ist. Im Krankenhaus hatten die Babys zwei langärmlige Unterhemden an,eine Unterhose,darüber langärmligen Body,dadrüber Strampler,dadrüber ein Schlafsack. zuhause tagsüber hat sie nur einen langärmligen Body ...

von Chiara 2020 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wohnung und platz

Hallo, meine Frage hat jetzt nicht direkt was mit dem Nachwuchs zu tun... Danke BV bin ich nun ja schon ein paar wochen zu Hause, nun ist mir eben die Idee gekommen, ich könnte nun ja mal meine ganzen Schränke usw. ausmisten Dann ist ...

von Dada123, 12. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wohnungsgröße

Hey :) ich hab mal ne Frage zur Wohnungsgröße, bzw. Zimmeranzahl. Wir haben momentan eine zwei Zimmerwohnung mit ca 50-60qm. Da es auf dem Wohnungsmarkt momentan ja nicht so besonders gut aussieht und die Mietpreise auch immer höher werden, haben wir uns gedacht, erstmal in ...

von ninchen89, 19. SSW 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Umzug.. Wohnung streichen okay?

Mein Freund und ich haben nach langem suchen endlich ne schöne Wohnung gefunden und ziehen am 1.8 endlich zusammen Jetzt würde mich mal interessieren, ob ich denn selber auch streichen darf oder ob das irgendwie schädlich sein kann? ...

von Irino, 18. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Größere Wohnung gefunden!!!!

Hallo! Da nun unsere Wohnung definitiv zu klein ist, besonders wenn das Baby kommt haben wir jetzt GsD eine neue Wohnung gefunden. 4 ZKB (mit Wanne), Balkon, Garten (über Treppe von vorm Haus zu erreichen), wir gehen Ebenerdig rein, Kachelofen. Kaltmiete 500 Euro!!!! Momentan ...

von Luna2710 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.