August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rayden am 04.01.2012, 15:36 Uhr

Wohnungssuche

So, jetzt fangen wir an, eine neue Wohnung für uns zu suchen.

Es muss sich nur ein Vermieter finden, der uns (Student und Teilzeitkraft) unseren Sohn (kinderfreundliches Deutschland) unseren Hund (den bösen Pitbull) und unsere zwei Katzen nehmen würde.

Nichts leichter als das.

Dann muss die Wohnung halbwegs bezahlbar sein, nicht höher als im 2. OG sein (oder Aufzug im Haus - auch schier unmöglich, ich glaube, Düsseldorfer Häuser sind Aufzugsscheu) und optimalerweise einen Balkon haben.

Ich bin ja eigentlich optimistisch veranlagt, aber wenn ich mir das so durchlese, was ich gerade geschrieben habe, möcht ich am liebsten anfangen zu heulen.

Son Mist.

 
5 Antworten:

Re: Wohnungssuche

Antwort von Cassie83 am 04.01.2012, 15:52 Uhr

Ja, klingt nicht so einfach. Meine Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungssuche

Antwort von arzule am 04.01.2012, 15:53 Uhr

Ich drück dir die Daumen und zieh bitte nirgends ein, wo deinen Hauptwünschen nicht entsprochen wird.

Klar muss man Abstriche machen, aber es gibt ja immer ein, zwei Dinge, die absolut sein müssen.

Ich hätte mich niemals auf Wilmersdorf einlassen sollen.

Ich bereue es zu tiefst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungssuche

Antwort von falous am 04.01.2012, 19:28 Uhr

na ich drück euch die daumen!!!!!!!!
wir suchen schon über ein jahr nach dem passenden und finden nichts!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungssuche

Antwort von Felidae am 04.01.2012, 20:07 Uhr

Hallo Leidensgenossin...wir hatten auch neulich eine Besichtigung.

Wohnungen gibt es hier viele, aber die sind dann für mich / uns nicht bezahlbar. Und die bezahlbar wären, sind schon vergeben ;)

Ja da gebe ich Arzu Recht...Die Wohnung von letztens war auch (eigentlich) super, aber es waren gleich 3 Sachen, die nicht gepasst haben und das waren zu viele Abstriche. Ich will ja auch nicht gleich in 2 Jahren wieder umziehen, das kostet ja alles.

Auf jeden Fall müsste es bei uns jetzt auch etwas schneller gehen, weil ich wissen muss, wo ich den Kitaplatz suchen muss. Habe schon bei uns hier alles durch und bin auf Wartelisten, aber hier wollen wir ja eigentlich niht bleiben....

Toi toi toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungssuche

Antwort von Ninscha2512 am 04.01.2012, 20:43 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen dass ihr schnell was Passendes findet!
Mich nervt unsere Wohnsituation auch total, wir haben zwar ne super schöne tolle Wohnung aber einfach keinen Platz, mich nervt es tierisch alle Sachen von einer Ecke in die Andere zu stellen, dazu haben wir kein Kinderzimmer...

Viel Glück bei der Suche!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.