Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina833, 26. SSW am 05.04.2022, 10:05 Uhr

Woran erkennt man Wehen?

Hallo Ihr Lieben!

Können mir die, die damit Erfahrung haben, sagen, wie sich Wehen anfühlen?
Ich war zuletzt im KH und hab wegen meines GBH einen Pessarring bekommen. Es wurde zweimal ein CTG gemacht, das unauffällig war.

Nun lieg ich mit Schonung zuhause auf dem Sofa. Aber so ein leichtes Druckgefühl, wie wenn man Pippi muss und manchmal ein komisches Gefühl in der Scheide, habe ich eigentlich die ganze Zeit

Danke Euch für Antworten!!!

 
4 Antworten:

Re: Woran erkennt man Wehen?

Antwort von Ankalii97 am 05.04.2022, 10:34 Uhr

Hey,
Für mich hört sich das nicht nach Wehen an, aber ich hab leider keine Erfahrung mit dem Ring.
Wehen gehen eigl immer mit wellenartigen Schmerzen einher. Bei mir war es damals im unteren Bauch und im Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man Wehen?

Antwort von nita83, 25. SSW am 05.04.2022, 19:05 Uhr

Hallo
Also so ganz eindeutig ist es nicht rückenwehen zum Beispiel äußern sich im unteren Rücken wie auch bei ganz starken Periodenschmerzen.
Wehen im Bauch bauen sich zumindest bei mir langsam auf als wenn man den Bauch wie einen Luftballons aufpustet und dann wieder ab.

Der Bauch ist während dieses aufpassen ganz hart.Ich muss die teilweise schon veratmen.

Andere empfinden es als nur als starkes ziehen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man Wehen?

Antwort von Rabat, 26. SSW am 05.04.2022, 19:49 Uhr

Ich habe die Wehen, die mein Gebärmutterhals in der ersten Schwangerschaft verkürzt haben, nicht als solche erkannt. Es war wirklich nur ein harter Bauch ohne Schmerzen und nicht mal sonderlich unangenehm. Erst die letzte Verkürzung auf 5mm habe ich dann als Wehen wahrgenommen. Es war leicht schmerzhaft. Und so wellenförmig. Also der Bauch wurde immer härter, es hat geschmerzt und dann war wieder Ruhe für ein paar Minuten. Die Wehen nach Blasensprung waren dann wirklich schmerzhaft.

In dieser Schwangerschaft habe ich auch wieder mit dem harten Bauch zu kämpfen. Ich hatte gerade heute wieder Kontrolle und der GMH hat sich jetzt leicht von 4.5cm auf 3.7cm verkürzt. Im Zweifel würde ich immer zur Kontrolle gehen, vor allem wenn du auch schon eine Vorgeschichte hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man Wehen?

Antwort von Nina833 am 05.04.2022, 20:41 Uhr

Danke Euch! Ich hab ja schon so seit der 22 SSW mal mehr und mal weniger Unterleibsschmerzen. Und ich war erst gestern in der Klinik beim CTG, bevor mir das Pessar gelegt worden ist. Ich denke, es ist einfach große Wachstumsphase der Gebärmutter. Die Schmerzen sind mehr oder minder ja durchgängig da. Oh man, wie einen das verunsichern kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen 30. Ssw

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert, auch wenn meine Ärztin und Hebamme sagen, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll. Zu meinem Problem: Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch (der die letzten Tage vermehrt über ...

von BlueBanane, 30. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schon wehen

Hallo, Ich bin aktuell 25+4 und hatte die ganze Woche hin und wieder unterleibschmerzen ähnlich wie bei der Periode. Heute war meine Kontrolle und die Ärztin meinte, das waren schon wehen und man muss wegen einer Frühgeburt aufpassen, da es Alarmzeichen sind. Gebärmutterhals ...

von Janinekhou, 25. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unterleib Schmerzen, Wehen?

Hallo meine Lieben, ab heute 23+0 / 24 ssw ich habe seit einigen Tagen ein unangenehmes zwicken/ziehen im Unterleib, meistens wenn ich gehe, mich strecke oder im Bett wende, die schmerzen sind ganz tief unten und ziehen vielleicht selten aber manchmal wie ein stechen in der ...

von EraZa, 24. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen app

Hat jemand von euch einen Tipp das letzte mal ist schon so lange her. Ich habe ja so grundsätzlich recht früh Wehen allerdings war das bisher mit Magnesium und Progesteron gut zu händeln und auch eher so das der ganze Bauch hart wurde. Allerdings habe ich seit kurz Nach 1 ...

von nita83, 23. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unplanmäßig beim Arzt und heute schon Wehenschreiber

Ich bin heute beim FA weil ich wieder ein Druckschmerz im Unterleib habe. Laut Urin habe ich immer noch den Infekt, meinte die Arzthelferin. Hab ich noch gesagt, dass ich gestern morgens fast umgekippt wäre. Da hat sie aufgehorcht. Die Arzthelferin hat mich an den ...

von vegeta-bunny, 17. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.