Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babylovemai2013  am 23.06.2013, 21:21 Uhr

woran merkt man denn ob das baby noch satt wird?

mein kleiner hat innerhalb von einer std insgesamt 230ml getrunken.
ich füttere von dm babylove bio pre.

eigentlich hat er immer so 120ml alle drei std getrunken.
er hat eben aber echt hunger gehabt.

habe alles probiert hab seine kindermusik angemacht bin hier durch das zimmer mit ihm getanzt hab ihn in meinem arm gewogen,schnuller.
hat alles nichts gebracht er hat nur geschrien.

aber jetzt auf 1er wechseln ist doch viel viel zu früh oder kann es sein das er nen wachstumsschub hat und deswegen soviel getrunken hat?

230ml innerhalb einer std ist doch nicht normal.
jetzt schläft er aber zufrieden.

 
7 Antworten:

Re: woran merkt man denn ob das baby noch satt wird?

Antwort von Melanie1991 am 23.06.2013, 21:46 Uhr

Hey.. ich hatte das selbe Problem. mein Kleiner ist morgen 6 Wochen alt und hat teilweise 250ml getrunken.. habe bei der U3 mal mit der Kinderärztin gesprochen und sie meiner ich kann von Aptamil HA pre auf Aptamil HA 1 umsteigen. Und siehe da, 120ml habe total gereicht. Seit dem schläft er auch länger und kommt nicht mehr alle 2 bis 3 Stunden. Das ist gerade in der Nacht sehr angenehm. Ich würde an deiner Stelle mal mit dem KA reden wenn er wirklich mehrmals nicht so wirklich satt wird.


Liebe Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran merkt man denn ob das baby noch satt wird?

Antwort von xIntirax am 23.06.2013, 22:26 Uhr

Kommt das häufiger vor?
Tim hatte die Phase auch mal, aber jetzt ist er wieder im Rhytmus. Ich tippe auf Ausnahme.
Wechseln würde ich nicht, denn die 1er gibt man nichf nach Bedarf und ich hatte sie bei Tim für kurze Zeit, davon nahm er extrem zu. Nun gibts die Pre wieder.

So lange 1 l am Tag nicht überschritten wird, würde ich mir noch keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran merkt man denn ob das baby noch satt wird?

Antwort von Melanie1991 am 23.06.2013, 22:36 Uhr

wie lange hat bei euch die Phase gedauert? Fynn ist zwar jetzt satt aber er hat total Probleme mit der Verdauung bekommen :-( ich hab auch überlegt wieder umzustellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran merkt man denn ob das baby noch satt wird?

Antwort von Luca2013 am 23.06.2013, 22:56 Uhr

Hallöle!

Meine Hebamme rät von babyvita Babynahrung ab. Sie hat mir zu BEBA pre HA, Aptamil pre HA und Hip pre HA geraten. Kostet ein wenig mehr, aber es ist für die kleinen Mäuse besser. Mein kleiner Mann bekommt BEBA, da er es auch schon im Krankenhaus bekommen hat. Er schläft zwischen 5 und 6 Stunden, bis er wieder Hunger hat.

Liebe Grüße

Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran merkt man denn ob das baby noch satt wird?

Antwort von xIntirax am 24.06.2013, 6:04 Uhr

Meine riet von ganz billiger auch ab. Es muss aber auch nicht die teuerste sein. Wir haben nun Milasan. Vom Preis her das Mittelfeld und wir kommen mit der am besten klar.
Kein spucken und die Verstopfungen sind auch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran merkt man denn ob das baby noch satt wird?

Antwort von xIntirax am 24.06.2013, 6:10 Uhr

Etwas mehr als 1 Woche. Deswegen hatte ich die 1er ausprobiert, aber da nahm er so viel zu. Hin und wieder klappte auch der Stuhlgang nicht so das ich nach fast 2 Wochen wieder zur Pre bin und einfach andere Sauger gekauft habe.
Kleinere lassen die Kinder mehr arbeiten und sie werden schneller satt.
Ich hatte vorher solche Noname Flaschen und bin nun bei Nuk geblieben. Da trinkt er nicht mehr solche Mengen und ist trotzdem für 3-4 Stunden satt.
Aber als es die Tage jetzt so warm war, kam er auch öfter und trank da aber auch weniger.

Meine Hebamme sagt, dass sie ca. 1/6 ihres Gewichtes trinken dürfen, aber bei der Wärme auch mal etwas mehr dürfen. Ich soll mich auf mein Kind verlassen, er zeigt mir schon wieviel er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran merkt man denn ob das baby noch satt wird?

Antwort von Icebear am 24.06.2013, 12:49 Uhr

ich würd mal sagen, so lange das Kind gedeiht, also zunimmt und wächst bekommt es genug Milch.
Bei Hitze mehr trinken, oder unruhige Phasen/Tage hat jedes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.