August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wuuuschel am 06.09.2010, 19:34 Uhr

wünsch mir schon jetzt ein wieteres Würmchen + Frage

Hallo,

ich schleich mich mal aus dem November ein...
Ich hatte fast dasselbe Problem nach meinem 1. Kind wie Du. Für mich stand immer fest, das ich kein Einzelkind möchte und mein Freund hat damals gesagt, na er will mindestens drei. Tja...nach der Geburt, die nicht einfach war, sagte er dann, na das musst Du ja nie wieder haben, eins reicht ja...wir sind ja jetzt fertig mit der Familienplanung.

Das war der allergrößte Schock aller Zeiten für mich!!! Ich weiß ja wie man im 7. Himmel schwebt mit so einem lecker riechenden Neugeborenen...und das alles NIE wieder erleben??? Das hat fast unsere Beziehung kaputt gemacht. Ich habe erstmal 1 oder 2 Jahre gewartet und dann überhaupt erst über meine Riesen Enttäuschung diesbezüglich gesprochen. Das hat er vorher scheinbar überhaupt nicht gemerkt.

Es gingen dann gut 3,5 Jahre ins Land und er hat gemerkt wie unglücklich ich darüber bin und ich muss sagen, ich hatte schon ernsthaft darüber nachgedacht zu gehen, weil wir so völlig unterschiedliche Vorstellungen hatten. Das hab ich natürlich nicht gesagt, aber er hat es irgendwann wohl doch gemerkt und hat mir gesagt, das ich die Pille absetzen kann.

Das war letzten September, jetzt ist meine Tochter fast 4,5 Jahre und ich in der 32. SSW. Ich kenn den Wunsch nach sofortigem neuen Baby , aber würde ihm trotzdem erstmal viiieeel Zeit geben bzgl. eines zweiten Kindes. Mehr kann ich Dir leider auch nicht raten, aber ich hoffe ich habe Dir etwas Mut gemacht.

LG Wuschel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.