November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Plume am 18.02.2014, 11:14 Uhr

Würdet ihr das machen?

Folgendes:

Wir wohnen ziemlich weit von unseren Familien weg. Ich bin immer alleine mit meinen Kleinen.
Zweimal die Woche muss ich mit meinenm 20 Monate altem Sohn zur Physio. Das ist immer ziemlich stressig für uns, weil wir dort mit dem Auto hin müssen, der Grosse läuft noch nicht, Anton brüllt meistens, einfach nur Stress...

Nun gibt es hier im Ort eine Liste mit Mädchen, die babysitting machen. Die sind zwischen 14 und 16 Jahre alt und haben beim Roten Kreuz einen Babysitting Kurs gemacht.

Ich hatte nun die Idee, eine Babysitterin zu buchen, die einmal die Woche zwei Stunden auf Anton aufpasst, während wir bei der Physio sind.

Würdet ihr das machen, oder ist Anton zu klein dafür?

 
9 Antworten:

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von Muffin85 am 18.02.2014, 11:20 Uhr

Haben die in dem Alter nicht Schule? Ich würde einfach mal ein paar der Damen einladen, dann kannst du beobachten wie sich sich mit dem kleinen Kerl anstellen...wenn dann das Gefühl stimmt, warum nicht? Stillst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von nyla am 18.02.2014, 11:52 Uhr

Schwere Frage!
Ich würde mich mal über die Ausbildung informieren. Und mal die Mädels kennenlernen wollen.
Aber andererseits geht es " nur" um zwei Stunden, in denen man auch das Mädchen mit dem kleinen spazieren schicken kann. Dabei kann eigentlich nichts schief gehen. Außer es regnet Bindfäden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von Plume am 18.02.2014, 11:56 Uhr

Es wäre von 16.00-18.00 Uhr, das sollte kein Problem sein mit der Schule... Ich stille, aber wenn ich ihn stille bevor ich fahre sollte das auch gehen. Mache ich ja auch wenn ich ihn mitnehme...

Ich hatte auch gedacht, dass die spazieren geht mit ihm. Im Kiwa schläft er eigentlich immer...

Habe mich schon informiert über den Kurs. Sie lernen dort ziemlich viel. Z.B. Windeln, Brei kochen, was machen wenn Baby schreit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von juli1307 am 18.02.2014, 12:47 Uhr

Wenn das Mädchen sympathisch ist und auch dein Sohn nicht fremdelt, teste es doch. Vllt. erst mal bei Euch zu Hause während Du dabei bist und dann gucken, wie es funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von Babybauch November13 am 18.02.2014, 13:09 Uhr

Nein, ich persönlich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von Nivo149 am 18.02.2014, 15:17 Uhr

Erst mal für ein halbes Stündchen bei euch und dann mal ne Stunde weg zum probieren.
Würde mit ggf Telefonnummern geben lassen, wo sie schon Babysitter war, damit ich mich erkundigen kann.
Ich war früher auch Babysitterin und wir haben jetzt auch ein Nachbarmädel für die Großen. Die Kleine kann ich noch nicht abgeben (ich bin ne Glucke) aber meine ist ja hier auch die jüngste (9 Wochen), sie hat sich ja viel Zeit gelassen auf die Welt zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von Stuff84 am 18.02.2014, 16:55 Uhr

Würde mir das Mädel erstmal anschauen und wenn ihr klar kommt und Anton sie mag, warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von cashew1 am 18.02.2014, 20:33 Uhr

Ich würde mir das auf jeden Fall angucken.
Einladen, reden, schauen, wie sie mit dem Kind umgeht usw.
Bei uns passt auch ab und an die Nachbarstochter auf die Kleine bzw die "Große" auf, geht super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von Pabelu am 19.02.2014, 13:07 Uhr

Also ich habe so einen Babysitter.
Genaugenommen zwei.
Schwestern, 16 und 14.
Sie kommen einmal die Woche und passen dann auf alle drei auf.
Aber die große hat bei meinen großen Kindern angefangen als Jonah,
der mittlere, 6 Monate war.
Wir haben das langsam aufgebaut.
Am Anfang kam sie nur zu uns nach Hause und blieb dann zum spielen.
Und ich konnte mal ein bisl verschnaufen oder lesen.
Wir haben geübt windeln wechseln, füttern, alles was dazu gehört.
Ihr Schwester kam dazu als die kleine geboren wurde.
Von jetzt auf gleich die Schülerin mit dem Baby alleine lassen,
würde ich noch nicht.
Aber mach das auf jeden fall. Du brauchst immer mal wieder jemanden.
Und dann sind die Kinder schon an sie gewöhnt.
Hier ist es ähnlich. Meine Ma lebt leider nicht mehr und meine Schwiegermutter wohnt( gottseidank ;-) ) weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.