November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamibee am 23.02.2021, 8:40 Uhr

Würdet ihr zum Gynäkologen gehen?

Hallo ihr Lieben,

geschlagene 6 Tage in Folge positive Ovus, wenn ich wenigstens wüsste wann ich jetzt mit der Mens rechnen müsste

Sst eindeutig negativ..

Ich habe mir überlegt, ob mein Gynäkologe vllt sehen kann, ob da noch ein Sprungbereites Ei vorhanden ist? Natürlich bekomme ich auch langsam ein wenig Angst wegen PCOS..

Was meint ihr? Gynäkologe?

 
8 Antworten:

Re: Würdet ihr zum Gynäkologen gehen?

Antwort von Elchkäfer am 23.02.2021, 8:51 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus,

welcher Zyklustag?
Wann hast du den Frühtest gemacht?
War es ein digitaler oder anderer Frühtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr zum Gynäkologen gehen?

Antwort von Picoletta am 23.02.2021, 8:56 Uhr

Guten Morgen

Wo stehst du im Zyklus?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr zum Gynäkologen gehen?

Antwort von nita83 am 23.02.2021, 8:57 Uhr

Hallo mir fehlen für ein Antwort ein paar Informationen. Wie weit bist du zt? Welche Stärke haben deine ovus 10 er und selbst 25 sind für viele zu sensibel.
Dann würde ich mich immer eher auf den zervixschleim verlassen als auf den ovu. Mein zervixschleim war 2 Tage vor positivem ovu super und als der ovu positiv war so schlecht. Dazu passte mein mittelschmerz und auch der Ruhepuls zum Eisprung vor positivem ovu was mir jetzt schon mehrfach passiert ist das der ovu nach dem Eisprung seinen peak erreicht hat somit darauf Null Verlass ist.
Und pco lässt sich am ehesten durch einen Hormonstatus erkennen bzw ein Zyklus monitoring.

Nur wegen ovus die länger positiv sind würde ich nicht zum Arzt gehen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr zum Gynäkologen gehen?

Antwort von Mamibee am 23.02.2021, 9:02 Uhr

Heute ist Zyklustag 24, an ZT 19 habe ich zum zweiten mal den Monat positiv getestet und seit dem jeden Tag mittlerweile auch zu jeder Tageszeit und seit gestern ist er auch sehr dunkel.

Sst habe ich aus dem Internet bestellt Z1 Pharma die sind ab 20 miu und dann habe ich noch einen presense gemacht um sicher zu sein (10 miu) die habe ich gestern gemacht.

Da meine Ovus so extrem reagieren kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Sst negativ ausfallen würde, wenn ich schwanger wäre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr zum Gynäkologen gehen?

Antwort von Mamibee am 23.02.2021, 9:07 Uhr

Also die rosanen CB schlagen an und auch meine David mit 10 miu.

Vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter haben mein Mann und ich 4-5 Jahre versucht schwanger zu werden (dort waren meine LH Peaks immer eindeutig und ich konnte meinen NMT genauestens berechnen). Im Endeffekt hat es nur mit einer IUI geklappt, zudem habe ich leichte endometriose, seit der Geburt aber keine Probleme mehr gehabt.

Daher auch der Gedanke mit der Gynäkologin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr zum Gynäkologen gehen?

Antwort von Elchkäfer am 23.02.2021, 9:18 Uhr

Liebe Mamibee,

okay, bei fett positiven Ovus und einem negativen 10er Früh-SST bei Zyklustag 23 würde ich auch mal beim Arzt schauen lassen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr zum Gynäkologen gehen?

Antwort von Mamibee am 23.02.2021, 9:26 Uhr

Danke dir

Ich habe jetzt für Donnerstag einen Gesprächstermin vereinbart um zu besprechen, ob ein Hormonstatus Sinn machen würde.

Das gibt einem wenigstens ein erleichterndes Gefühl, man will ja irgendwie doch wissen, ob einer SS irgendwas im Wege stehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr zum Gynäkologen gehen?

Antwort von Cita81 am 24.02.2021, 22:17 Uhr

Hallo

Also mein Frauenarzt schaut ob es zu einem Eisprung kommt - bei Kinderwunsch zahlt die follikelmessung auch die Kasse

Gehe dann immer am 12. zyklustag zum arzt und er schaut ob ein Follikel heranreift und kontrolliert dann nach ca 2-3 tagen je nach Größe des Follikels ob ein Eisprung stattgefunden hat.

Frag mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.