März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanjal2004 am 09.11.2012, 9:02 Uhr

Würdet ihr...

... Nochmal versuchen schwanger zu werden?
Oder ist ein Baby erstmal genug?

Ich freue mich Auf eure Meinungen!

 
14 Antworten:

Re: Würdet ihr...

Antwort von Ina-Maike am 09.11.2012, 10:34 Uhr

Wenn ich jünger wäre, würde ich sehr gern noch ein Kind bekommen, aber für mich ist der Zug abgefahren und ich bin einfach nur dankbar, dass ich Arthur überhaupt bekommen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von lotti2012 am 09.11.2012, 10:45 Uhr

Eigentlich schon...,aber es gibt oft Tage an denen ich denke, neee, nicht nochmal, ich muss es ja nicht jetzt entscheiden hab ja noch etwas Zeit.

Ich finds wunderbar zu sehen was da aus 2 Menschen entsteht und jetzt wie sie sich langsam entwickelt, aber ich niemand der zu 100% im Mama sein aufgeht, ich brauche auch meine Arbeit und eben andere Dinge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Märzida am 09.11.2012, 11:02 Uhr

Ich bin ja noch n junger Hüpfer mit meinen 18 Jahren ;-) aber jetzt kommt erstmal das Studium nächstes Jahr und danach das zweite :) dann das dritte, vierte,... Spaß ^^ aber drei sollen es schon sein :-).

Allerdings wurde ich ein Jahr bevor Ida entstand als unfruchtbar erklärt - für mich der Weltuntergang. Der Beweis, dass es nicht stimmte, ist jetzt gerade mit ihrem Papi auf der Arbeit ;-) aber da es scheinbar wirklich ein kleines Wunder war, dass ich überhaupt schwanger werden konnte, hoffe und bete ich, dieses Glück noch einmal erleben zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt sofort?

Antwort von Tinchenbinchen am 09.11.2012, 11:07 Uhr

No fuckin' way^^
Das wäre mir für die SS zu anstrengend und dann mit einem Neugeborenen und einem 18 Moante alten Knirps auch.
Also wenn's jetzt als Unfall passierte, wäre es was anderes, aber ich mache alles, damit es nicht passiert.


Aber wir wollen gerne noch ein Geschwisterchen für Max. Eine Fuzziline wäre toll, aber ein zweiter Junge wäre natürlich auch in Ordnung und schön!
Ich denke, wir werden irgendwann zwischen dem zweiten und dritten Geburtstag wieder mit Üben anfangen. Dann ist der Abstand in Ordnung, ich hatte wieder Zeit etwas arbeiten zu gehen und der Kleine geht schon in den KiGa, wenn das Geschisterchen käme. Für mich ist das die sonnvollste Variante.

Und wenn es keine Fuzziline wird, könnte ich mir vorstellen, dass wir es auf einen dritten Versuch ankommen ließen. Aber das weiß ich noch nicht genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Tinchenbinchen am 09.11.2012, 11:09 Uhr

Eine gute Freundin meiner Mama hat nur einen funktionierenden Eierstock und ihr wurde auch gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass die Kinder bekommen könne.
Mit dem einen Eierstock hat sie dann zweieiige (!) Zwillinge fabriziert und später noch mal einen Sohn.

Von daher viel Glück ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Märzida am 09.11.2012, 11:14 Uhr

Das tut gut zu hören! Vielen dank! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von meerli am 09.11.2012, 11:49 Uhr

Ich hab 2 Jungs und die reichen mir völlig aus....aber man soll nie nie sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von aurelia-hh am 09.11.2012, 15:01 Uhr

Bei uns ist auch eher die Frage wann. Außerdem haben wir verabredet, dass wenn es zweimal das gleiche Geschlecht wird, der Elternteil mit dem anderen Geschlecht entscheiden darf, ob wir noch ein drittes bekommen. In dem fall also der Papa. Dem graust es allerdings schon davor, dass er dann die vierte frau zu hause hat. Ich bin völlig offen für alles, ich hoffe allerdings, dass alle so einfach sind wie tia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Foxi23 am 09.11.2012, 18:30 Uhr

Versuchen, schwanger zu werden, würde ich jederzeit wieder, das hat nämlich Spaß gemacht . Allerdings langt mir ein Baby zur Zeit. Wer weiß, vielleicht überleg ich es mir nochmal anders, so in 2-3 Jahren. Später dann aber nicht mehr. Sag ich jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Natti85 am 09.11.2012, 20:31 Uhr

Wir wollen 2014 noch ein Baby bekommen und werden wohl in der zweiten Jahreshälfte 2013 wieder anfangen zu üben. Ich möchte aber wenigstens so lange wieder arbeiten gehen, dass ich wieder vollen Elterngeldanspruch habe.

Vom Herz her könnte ich sofort wieder, aber die finanzielle Situation muss auch berücksichtigt werden. Das Haus will schließlich bezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Tanjal2004 am 10.11.2012, 7:00 Uhr


Danke für eure Antworten!!
Dann bin ich ja nicht alleine mit meiner Denkweise, ich vermiss momentan die zeit wo Zwergi noch im Bauch war und den Moment der Geburt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herz und Verstand

Antwort von katschnuffel am 10.11.2012, 23:47 Uhr

Lustig. Mein Mann und ich hatten eine interessante Unterhaltung. Mein Herz sagt ja, mein Verstand Nein. Nach meinem Herz ja, zudem nach Kiwu Behandlung ein weiteres Kind 6 Richtige+ Zusatzzahl wäre, also gerne Willkommen. Aber nach meiner Krankheit und dem Verdacht, dass es Klinikkeime waren, die mir zugesetzt haben und unserem Umbau und vor allem der Tatsache, dass ich nun drei tolle gesunde Männer habe und ich nicht mehr taufrisch bin , Nein, aber den sechser nehmen wir ggfs. gerne mit. Im Übrigen sieht es mein Mann genauso. Fühlen und nicht nicht wirklich komplett, aber der Verstand...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz und Verstand

Antwort von Tanjal2004 am 11.11.2012, 15:25 Uhr

Mein verstand sagt momentan auch nein.. Leider :( aber das Herz will unbedingt und freut sich schon richtig darauf in 2-3 Jahren es nochmal zu versuchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Bombalurina am 11.11.2012, 20:27 Uhr

*Erstmal* ist ein Baby definitiv genug.
Was in 2-3 oder noch mehr Jahren ist, weiß nur der Himmel - ich lass mich überraschen, ob und wann ich nochmal mag. Müsste ich es jetzt entscheiden, würde ich keins mehr wollen.
Mein Mann hat prinzipiell Bock auf ein zweites (und ein drittes und ein viertes und...), aber wohl auch nicht so bald. Konkret drüber gesprochen haben wir aber noch nicht, also was ihm da so an Zeitpunkten voschwebt oder sowas. Sicher ist, dass ich auf jeden Fall erstmal wieder arbeiten muss. Sonst geh ich nämlich ein.

Vom jetzigen Standpunkt her wäre es aber absolute Bedingung, dass mein Mann das Jahr Auszeit nimmt. Mir schwebt vor, nach dem Mutterschutz meine 2 Monate Elternzeit zu nehmen und dann wieder arbeiten zu gehen. Den Rest kann er dann nehmen. Ich bin so gar kein Muttertier und heilfroh, dass die Kleine inzwischen nicht mehr ganz so klein ist - mein Mann hingegen hat total Lust, eine Zeit lang einfach NUR Papa zu sein. Mal sehen, ob er das auch noch so sieht, wenn es dann soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.