März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie88m, 8. SSW am 31.07.2017, 9:19 Uhr

Wütend

Boah,
Grade nachdem mein FA 3 Wochen wegen Renovierung geschlossen hatte angerufen wegen einem Termin, sagt die Arzthelferin mir doch tatsächlich 14.08.17, das heißt ich wäre dann 10SSW (9+4) und das ist der erste Termin! Als ich dann nachgefragt hab, ob es nicht früher geht mein sie : nein das macht keinen Sinn erst ab da sieht man was. Als ich ihr sagte, dass ich beim letzten Mal 7+3 schon da war und man was gesehen hat, meinte sie "aber keinen Herzschlag und das wäre entscheidend". Hab ihr dann gesagt, dass die Ärztin mir damals(7+3) aufgrund der Tatsache das kein Herzschlag da war, versichert hat dass das Kind tot ist, weil zu diesem Zeitpunkt ein Herzschlag auf jeden Fall sichtbar sein muss. Jedenfalls ist sie bei ihrer Meinung geblieben, nein vorher sieht man noch nix .
Bin jetzt auf jeden Fall Mega wütend, auch weil sie es garnicht nachvollziehen konnte, dass ich gerne früher kommen möchte, einfach weil ich so angst habe, dass was schief geht (ist ja nicht das erste Mal)
Bin jetzt am überlegen, ob ich Freitag ( da hab ich den ganzen Tag Zeit) einfach hingehe und sage ich hätte Schmerzen.
Was haltet ihr davon? Oder findet ihr sie hat recht?

 
11 Antworten:

Re: Wütend

Antwort von Sonnenblume4@@@ am 31.07.2017, 10:06 Uhr

Ich finde es ein Unding.

Ich würde entweder einfach hingehen, sie dürfen dich nicht weg schicken, oder grundsätzlich zu einem anderen Frauenarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend

Antwort von FashionStyle, 8. SSW am 31.07.2017, 10:21 Uhr

Boah da wäre ich aber auch wütend.
Vor allem wenn man eine Vorgeschichte hat, will man sich ja erst recht absichern. Ich würde Freitag hingehen.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass die erste zzt gern spät zum Termin laden....bei meiner Tochter vor 4 Jahren war ich bei 5+4 da und 2 Wochen später wollte sie mich wieder sehen für Herzschlag. Diesmal will sie mich auch erst später sehen. Und es geht ja anderen offensichtlich auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend

Antwort von Krümelratte am 31.07.2017, 10:53 Uhr

Was??! Da wäre ich aber auch wütend! Das geht ja mal gar nicht. Bei meinen Schwangerschaften war ich jeweils bei 6+2/6+3 da und es war ein eindeutiger Herzschlag zu sehen. In jedem Ratgeber steht, dass man, wenn man es weiß, spätestens bis zur 8. SSW zum FA gehen soll, da dieser ja auch überprüfen muss, ob sich das Kind richtig eingenistet hat. Entdeckt man z.B. eine Eileiterschwangerschaft erst in der 10. SSW, ist der potentielle Schaden viel größer. Also ja, ich würde einfach hingehen oder wirklich zu einem anderen Arzt, der Dich ernst nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend

Antwort von Krümelratte am 31.07.2017, 10:53 Uhr

Was??! Da wäre ich aber auch wütend! Das geht ja mal gar nicht. Bei meinen Schwangerschaften war ich jeweils bei 6+2/6+3 da und es war ein eindeutiger Herzschlag zu sehen. In jedem Ratgeber steht, dass man, wenn man es weiß, spätestens bis zur 8. SSW zum FA gehen soll, da dieser ja auch überprüfen muss, ob sich das Kind richtig eingenistet hat. Entdeckt man z.B. eine Eileiterschwangerschaft erst in der 10. SSW, ist der potentielle Schaden viel größer. Also ja, ich würde einfach hingehen oder wirklich zu einem anderen Arzt, der Dich ernst nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend

Antwort von Blüte am 31.07.2017, 12:00 Uhr

Hat deine FA so ein schlechtes UsGerät oder warum kann sie erst so spät einen Herzschlag ermitteln?
Vom einfach so hingehen mit erfundenen Schmerzen halte ich nichts, finde ich unfair gegenüber den Patienten mit echten Beschwerden. Aber kannst du nicht generell die Praxis wechseln, wenn man dir so wenig / pampig entgegen kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend

Antwort von Miss Mary am 31.07.2017, 12:05 Uhr

Mein erster Termin war auch ziemlich spät angesetzt (9+0), fand ich nicht soooo schlimm! War dann aber wegen tatsächlicher Beschwerden eine Woche früher. Das war dann problemlos möglich. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend

Antwort von Marie88m, 8. SSW am 31.07.2017, 12:25 Uhr

Ansicht find ich es auch eher blöd einfach so hin zu gehen, immerhin gibt es auch noch andere. Aber ich finde es auch nicht gerechtfertigt, mir mit dieser Begründung keinen früheren Termin zu geben. Und ich hab es ja wirklich versucht einen früheren Termin zu bekommen. Und ich mach mich echt verrückt, bei jeden Ziehen denk ich es ist Was, wenn ich mal 2 Tage nix spür Krieg ich auch die Krise. Ich mein damals bei der FG hatte ich am Tag vorher auch so ein Stechen, ka ob das wirklich was zu heißen hatte, aber es macht mich verrückt 10 Wochen nicht zu wissen was ist. Vor allem, da ich ja in der 5 Woche so ein bock Mist gemacht hab.

Der FA wechseln will ich eigentlich nicht, sie ist super und bis jetzt waren auch die ganzen Arzthelferinnen nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend

Antwort von Frau Leni am 31.07.2017, 13:38 Uhr

Würde anrufen und sagen das es Dir nicht gut geht(mehr geht sie nichts an und gelogen ist es ja auch nicht wirklich).
Der Ärztin würde ich mitteilen, dass das Verhalten Ihrer Mitarbeiter einen verärgert und oder unsicher macht.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend

Antwort von Skyline1979, 6. SSW am 31.07.2017, 16:59 Uhr

Ich kann die Wut nicht ganz nachvollziehen. Klar ist man gespannt auf das Baby, aber Schwangerschaft ist keine Krankheit, und solange man keine akuten Beschwerden hat, sollten auch andere Patientinnen, die einen normalen Termin haben und u. U. lange auf diesen warten mussten, nicht auf diesen verzichten oder lange im Wartezimmer warten müssen weil sich jemand unter Vortäuschung akuter Beschwerden reingemogelt hat. In der Frühschwangerschaft liegen oft viele Wochen zwischen den Terminen, das ist nicht ungewöhnlich. Und da muss man sich - weil man äußerlich ja noch nix sieht oder das Kind spürt - notgedrungen auch gedulden. Mein erster Termin ist am 17.08. Vorher haben mich etliche Ärzte abgelehnt, da sie generell keine neuen Patientinnen mehr aufnehmen. Und auch den Termin am 17.08. habe ich nur wegen der Schwangerschaft überhaupt so früh bekommen, zunächst wollte man mir als Neupatientin einen im März anbieten. Dafür wird dann wenigstens richtig was zu sehen sein, und darauf freue ich mich jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend

Antwort von Marie88m, 8. SSW am 31.07.2017, 17:34 Uhr

An sich würde ich dir zustimmen, wenn es jetzt die dritte normale schwangerschaft wäre oder auch die erste. Was mich so kirre macht, ist die Erinnerung an die FG im letzten Jahr, die quasi zeitgleich war. Ich glaube nach einer FG ist man einfach empfindlicher und dass ist meiner Meinung nach auch normal und nachdem sie davon Weiss und ich auch wehemmrnd einen früheren termin erbeten habe, finde ich sie hatte mir entgegenkommen können. Ich mein ich setz mach ja auch gerne ins Wartezimmer und warte von morgens um 8 bis abends. Aber mich einfach abzuwimmeln und das mit einfach absolut falschen Tatsachen, der Herzschlag würde man erst in der 10SSW finden finde ich frech. Ich wäre auch nicht sauer wenn man mir gesagt hätte, es tut uns leid aber im Moment ist es einfach sehr voll und das ist der erste freie Termin den ich Ihnen geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend

Antwort von Skyline1979, 6. SSW am 31.07.2017, 18:33 Uhr

Da gebe ich dir Recht, die Argumentation hinkt wirklich etwas. Ich kann mich auch irren, aber ich hab ohnehin den Eindruck, dass die ärztliche Versorgung seit meinen Schwangerschaften damals (letzte ist immerhin bald 15 Jahre her) um einiges schlechter geworden ist. Und wenn du es mal woanders so schilderst (dass du dir wegen FG in der ersten Schwangerschaft Sorgen machst). Vielleicht schiebt man dich in einer anderen Praxis freundlicherweise rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.