März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anki_nina am 21.06.2009, 17:58 Uhr

Wunder hals

heute haben wir entdeckt das Luna an der halsfalte total wund ist.. so sieht man es nicht aber wenn ich sie über meinen kopf hebe und sie den kopf ganz hoch hebt dann schon.. is knallrot aber sie weint nicht wenn man drüber langt.. ich bin schon fleißig am schmieren oder habt ihr noch tips??

 
11 Antworten:

Re: Wunder hals

Antwort von Elfenhexe am 21.06.2009, 18:03 Uhr

Das hatte Lukas in den Speckfalten am Bein. Ich habe es bei jedem wickeln trocken gewischt und abends leicht eingecremt, nach 2-3 Tagen war es weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder hals

Antwort von Sonne2607 am 21.06.2009, 18:10 Uhr

ich nehm immer die Wundsalbe von Weleda, die hilft immer gut,egal wo die Kleinen wund sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder hals

Antwort von mietzi80 am 21.06.2009, 18:57 Uhr

das hatte charlotte auch erst. habe immer mit nem feuchttuch sauber gemacht und das ca 3-4 mal am tag. ging ziemlich schnell wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder hals

Antwort von jannis06 am 21.06.2009, 19:41 Uhr

Hi,

wenn die Kleinen Schwitzen, sammelt sich das in den Hautfalten und das verursacht dann das Wundsein. Entweder würde ich die Wundsalbe von Weleda nehmen oder ein Babypuder.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blos kein Puder !!!!

Antwort von Lexey am 21.06.2009, 20:51 Uhr

und dann auch noch am Hals !!!!

Wenn das eingeatmet wird und in die Atemwege kommt !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lexey

Antwort von jannis06 am 21.06.2009, 20:56 Uhr

Den Rat hab ich von meiner Hebamme bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg Puder

Antwort von Grace am 21.06.2009, 21:15 Uhr

Hallo, ich könnte mich immer wegwerfen vor Lachen, wenn man das Puder so verteufelt. Das wurde früher IMMER verwendet und ich kenne keinen Fall, woran ein Kind daran "erstickt" ist.
Oder wird eine Mutter die Puderdose über dem Kopf des Kindes entleeren? So dämlich wird das wohl keine Mutter tun!!!
Man kann Puder sehr wohl nehmen (macht man in anderen europ. Ländern heute noch!), halt vorher in die Hand schütteln und dann erst an das Kind. An den Po würde ich es pers. trotzdem nicht, da es dort zu feucht ist und klumpen kann, Hals und Achseln ist aber völlig ok (und dafür habe ich es auch bei meiner Tochter genommen, die heute mit 3,5Jahren quitschfidel rumläuft..)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich hab mich immer gefragt,

Antwort von Zwima am 21.06.2009, 21:24 Uhr

warum es überhaupt noch puder gibt... wüsste gar nicht wozu ich das gebrauchen könnte...

die wundschutzcremes sind doch spitze....?!

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von Anki_nina am 21.06.2009, 21:49 Uhr

für die vielen antworten, ich hab jetzt über die nacht mal ne creme drauf und wenns nicht besser wird mach ich mal puder...
(ich wollte hier keine disskusion wegen des puders auslösen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder hals

Antwort von popeye29 am 21.06.2009, 21:53 Uhr

Lilly hatte das auch, und ich habe Puder von Penaten drauf gemacht. Nach 2 Tagen war ales wieder in Ordnung und wir hatten seitdem auch keine Probleme mehr mit der Haut am Hals. ( ist jetzt schon 3 Wochen her )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder hals

Antwort von jojomama am 21.06.2009, 22:14 Uhr

Die Frage hätte von mir sein können. Ist scheinbar die Zeit der wunden Hälse... Josias hat das auch, ist mir gestern auch erst aufgefallen. Habe einfach die Panthenol von Penaten drauf getan. Hoffe auch, dass es hilft. Ich kann mich auch erinnern, dass die Großen das auch hatten und es immer recht schnell wieder verschwand.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kloß im Hals - Schleim mit Blut

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr könnte mir helfen/mich beruhigen. Bin aktuell in der 34 SSW und habe dauernd Schleim im Hals, das sehr unangenehm drückt. Sobald ich es hochwürge ist immer minimal Blut dabei, mal frisch/mal alt. Ich hab auch echt Schwierigkeiten durch die ...

von Ginnifer, 34. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Wochenwechsel🍀 und mega Halsschmerzen

Auf geht's in die 20te Woche Wer wechselt mit? Seit heut Nacht hab ich die übelsten Halsschmerzen schlucken ist sie reinste Katastrophe. Wollt mir gleich ...

von Steli, 20. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Halskratzen, Übelkeit - Tipps?

Hallo, ich bin neu in diesem Forum aktuell bin ich in der 9 SSW und hatte letzte Woche meinen ersten Termin. Da war auch alles bisher ganz gut seit Beginn ...

von Ndl31, 9. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

verkürzter Gebärmutter Hals

Guten Morgen, ihr lieben Bin in der 38 ssw. War gestern im kh. Hatte senkwehen, und es tut sich wohl was bei mir, bin auf Donnerstag gespannt weil da ne äußere eendung probiert werde soll.hat der verkürzte Gebärmutter hals was zu sagen, das es vielleicht bald los geht? Lg ...

von Annabarny, 38. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Was meint Ihr? Halsweh?

Meine Maus hat heut den ganzen Nachmittag geweint, nichts getrunken und war mit nichts zu beruhigen. Zuerst hab ich gedacht sie hätte "nur" Bauchweh, weil sie seit 2 Tagen keinen Stuhl mehr hatte. Aber warm Baden, Kümmelzäpfchen und Sab-Tropfen haben alle nicht geholfen. Dann ...

von KleinerKäfer 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Halsschmerzen *aua*

Seit gestern plagen mich starke Halsschmerzen. Kriege kaum meine eigene Spucke geschluckt. War auch heute schon beim Arzt, weil ich dachte es wäre ne Mandelentzündung. Ist es aber nicht "nur" ein Virusinfekt. Hab heute im Laufe des Tages schon so gut wie alles ausprobiert was ...

von blume1988 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

nabelschnur um den hals

Guten morgen, da mn ja nachts nimmer schlafen kann macht man sich so seine gedanken.meine FA meinte unser kind hätte die nabelschnur um den hals.könnt ihr mir sagen wie gefährlich das ist?oder sollte ich lieber aus sicherheit in den sauren apfel beisen und n kaiserschnitt ...

von bami, 39. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Halsentzündung und Ohrenschmerzen :-((

Menno, seit fast 2 Wochen mach ich mit Schnupfen und Halsschmerzen rum. Seit gestern wurden die Halsschmerzen wieder schlimmer und es kam noch ekliger Husten dazu. Heut Nacht dann noch Ohrenschmerzen und reden geht kaum noch. Nehm Salbeibonbons und trinke ...

von loretta1975, 37. SSW 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Kratzen im Hals Hilfe :-(

Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe den ganzen Tag so ein Kratzen oder komisches Gefühl im Hals. Oft ist mir auch schelcht dabei. War schon bei mehreren Ärzten aber die meinten alle das wäre psychisch. Mir kommt auch oft das Essen hoch. Aber wenn ...

von Lynnmam, 14. SSW 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Tips bei starken Halsschmerzen- Streptokkoken

Hallo, kann mir vielleicht jemand nen Tip geben. Ich hab in 9 Tagen ET und hab jetzt ne fette Erkältung. Starke Hals-und Kopfschmerzen, Husten. Mein Sohn und mein Mann hatten am WE nen Magen-Darm-Virus. Der Kleine hat 12 Stunden durchgebrochen. Hatte dadurch auch sehr ...

von peppi-79, 39. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.