August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnniBella93 am 10.12.2018, 16:36 Uhr

Wunder po

Hallo meine lieben.
Mein kleiner ist jetz 4 Monate alt und hat einen ziemlich Wunden Po. Ich war schon 2 mal deswegen beim Arzt das einzige was er gesagt hat ist zinksalbe infecto soor und viel Luft. Was ich auch immer mache aber ich sehe immer noch keine Verbesserung. Mittlerweile sind sogar offene Stellen . Habt ihr vllt ein Tipp was man noch machen könnte? Lg

 
9 Antworten:

Re: Wunder po

Antwort von Samenkorn2018 am 10.12.2018, 16:42 Uhr

Unser Sohn hatte mit 4 Wochen auch einen Pilz. Wir haben dann so eine Creme vom Arzt verschrieben bekommen die aber nur bedingt geholfen hat.
Meine Tante gab mir dann den Tipp beinwellsalbe von der Bahnhofsapotheke zu nehmen. Das hat super geholfen.
Wir benützen auch heilwolle aber die würde ich nicht an offene Stellen tun.
Ansonsten oft wickeln, viel nackig lassen und schauen dass alles immer gut trocken ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder po

Antwort von AnniBella93 am 10.12.2018, 17:31 Uhr

Dankeschön :)
Bei uns das gleiche schon die 2.tube von der Salbe der Arzt sagte die und dann wird es besser. Seh nur leider nix davon. Jetz liegt er schön unterm Spielebogen unten ohne hab so ne wickelunterlage darunter gelegt falls er pipi oder kacki macht und noch ne dünne Decke über den Beinen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder po

Antwort von Kathii1988 am 10.12.2018, 18:59 Uhr

Wir haben einige Cremes ausprobiert. Kartoffelmehl bzw kartoffelstärke haben am Ende geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder po

Antwort von Cemi am 10.12.2018, 20:19 Uhr

Stillst du? Evtl isst du was , was den Po Wund macht.
Hab im Sommer Tomaten aus dem Garten gegessen und davon haben beide leicht einen wunden Po bekommen.
Taste mich langsam ran. Hab letztens eine Mandarine gegessen und ist nichts passiert.

Also falls du stillst, alles mit Säure weg lassen. Tomaten, Mandarinen, Orangen, Säfte usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder po

Antwort von sanä am 10.12.2018, 20:43 Uhr

Du kannst die offenen Stellen nach dem Saubermachen mit Schwarztee betupfen. Danach Bepanthen Wund- und Heilsalbe auftragen. Auch ist gut, wenn viel Luft hinkommt. Also wann immer möglich "unten ohne" strampeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder po

Antwort von AnniBella93 am 10.12.2018, 21:50 Uhr

Ne konnte grade mal 4/5 Wochen stillen Seitdem gibt es Fläschchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder po

Antwort von AnniBella93 am 10.12.2018, 21:54 Uhr

Ob es auch an den Windeln liegen könnte? Ich nehm seit Anfang die babydream von Rossmann wollte jetz vllt doch mal Pampas versuchen. Die gab es auch im Krankenhaus zum Anfang da hat er aber ein paar pickelchen bekomm am Po aber vllt verträgt er es jetz besser. Weil kann ja möglich sein das er babydream jetz auf einmal nich mehr verträgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder po

Antwort von Nati85 am 11.12.2018, 16:40 Uhr

Hallo, also ich schwöre auch auf schwarzen Tee,wobei wir selten Probleme haben bei dem kleinen...auch bei meiner Tochter hat es super geholfen...ansonsten fallen mir Mirfulan oder Multilind ein

gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder po

Antwort von daj763 am 12.12.2018, 12:24 Uhr

Benutzt Du Feuchttücher? Vielleicht ist es zu nass im Windelbereich?! Du könntest anschließend mit dem Föhn trocknen (aber Achtung vor'm Pipistrahl, nicht zu warm einstellen & etwas Abstand zur Haut!).

Wir benutzen nur trockene Pflegetücher & Wattepads mit Wasser & ein paar Tröpfchen Öl drauf. Als er noch ganz "frisch" war, hab ich nach'm großen Geschäft immer Heilwolle mit in die Windel an den Po gelegt (momentan benutze ich sie gar nicht). In 10 Tagen wird er 4 Monate alt & hatte bisher noch keinen wunden Hintern. Auch auf Nahrungsmittel reagiert er nicht - er wird ausschließlich mit Muttermilch ernährt...

Bei meinem Großen hatte ich damals gute Erfahrungen mit der Babycreme aus der Weleda Calendula-Reihe gemacht.

VG & gute Besserung, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.