Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 11.08.2012, 20:58 Uhr

Wunderkind.

So wird mein Sohn von einer ehemaligen Freundin betitelt.
Wir haben eine gemeinsame Freundin, von ihr hat sie erfahren das Joel nun den 8. Tag trocken ist. Auch beim Mittagsschlaf will er keine Pampers & hat somit schon 5 Mittagsschlafe ohne Pampers gemacht & alles blieb trocken.
Nun hieß es 'Klar mit 25 Monaten schon trocken, voll das Wunderkind'
Das hat mich echt verletzt als ich das erfahren hab. Da ist man stolz auf sein Kind & dann wirds einem nicht gegoennt.

 
9 Antworten:

Re: Wunderkind.

Antwort von dennethw am 11.08.2012, 21:33 Uhr

Nimms dir nicht so zu Herzen. Entweder ist das der pure Neid oder völliges Unverständnis. Egal sei du stolz auf deinen Sohn und gut ist.
Am Rande: vergiss bitte nicht, dass es auch hier Rückschläge geben kann. Sei dann bitte auch nicht traurig.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunderkind.

Antwort von Tamara1980 am 11.08.2012, 21:38 Uhr

ist schon irgendwie seltsam, von älteren hört man sonst immer nur, zu unserer zeit waren die kinder in dem alter schon lange trocken ....
einfach auf durchzug schalten, du darfst zurecht stolz sein, nicht weil er es so zeitig macht sondern eben wie er es macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dennethw

Antwort von xHoneySx am 11.08.2012, 22:16 Uhr

Danke!
Nein klar das weiß ich natuerlich.
Hier & da gibts natuerlich auch noch nen Unfall. Gestern gabs keinen dafuer aber heute einen.. es kann sich natuerlich auch schnell wieder aendern, so das er wieder ne Pampers will. Aber derzeit bin ich einfach stolz drauf das er es ueberhaupt schaft bescheid zu sagen, aufs Toepfchen zu gehen & das er Tagsueber keine Pampers mehr brauch & das alles absolut freiwillig.
Doch wenn dann jemand kommt & mein Kind deshalb alá 'Jaja Wunderkind' betitelt das find ich fies.
Ich glaube auch das Neid eine rolle spielt. Ihre Tochter ist auch von Juni 2010 & halt was Windelfrei angeht noch nicht so weit..
Sie hat sich noch nie fuer irgendwas gefreut als wir noch befreundet waren, weil Joel eher laufen konnte als ihre, eher geredet hat ect.
Ich glaub das war bei ihr eher son machtkampf wenn ich jetzt mal so drueber nach denke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunderkind.

Antwort von Kuegelchen am 11.08.2012, 23:18 Uhr

Ich mag Machtkämpfe wegen den Kindern nicht. Außerdem ist es doch soooo schnurzegal wann ein Kind trocken wird/wurde! Das sagt doch nix über das Kind aus. Da braucht Deine Freundin doch nicht neidisch zu sein! Reg Dich nicht auf , das ist es nicht wert!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunderkind.

Antwort von Missy27 am 12.08.2012, 8:07 Uhr

Ist bestimmt nicht so gemeint. Ich Denk das auch manchmal;)
Florentina lässt sich halt mit allem viiiiel Zeit und da staunt man schon mal über andere Kinder. Mach dir nichts draus.
Ich kenne aber ein gleichaltriges Mädchen, dass auch schon seit ein paar Wochen (freiwillig) tagsüber trocken ist. Ist also nicht sooooo ungewöhnlich! Das freiwillig schreibe ich weil meine Mutter immer behauptet, meine Schwester und ich waren mit einem Jahr trocken. Andere ihrer Generation behaupten das auch aber die haben alle eine andere Definition vom
Trocken sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunderkind.

Antwort von Troulli77 am 12.08.2012, 13:24 Uhr

Ich kenne auch ein paar aus Mia's Kita, die so alt sind wie Mia und sie sind auch schon tagsüber trocken!
Mia ist so halbwegs trocken, sie sagt Bescheid wenn sie Pipi muss (manchmal geht sie auch aufs Töpfchen und es kommt nix)!
Nur das Grosse Geschäft, da sagt sie nix, leider!
Deshalb traue ich mich nicht sie dauernd so rum laufen zu lassen.
Es gibt ja KInder, die haben einen Rhythmus, da kann man die Uhr drauf stellen....nein Mia hält sich nicht an Zeiten .......sie macht mal morgens. mal Abends, manchmal einmal, manchmal zweimal....
Leider sind wir selten zu Hause, heute habe ich mir vorgenommen sie mal so leufen zu lassen....
Mal sehen was kommt...

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunderkind.

Antwort von Pitry am 12.08.2012, 21:20 Uhr

Laß die Leute reden... mach dir nix draus.

Ich denk mir immer, wie langweilig muß deren Leben sein, wenn sie sich so sehr mit meinem beschäftigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunderkind.

Antwort von MaSchie28 am 13.08.2012, 10:19 Uhr

Vor Allem wundert es mich immer wieder wie sehr die Leute beschäftigt ob ein Kind seine Ausscheidungen kontrollieren kann....sorry, aber das verstehe ich nicht und es geht Niemanden was an.

Nicht ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunderkind.

Antwort von MaSchie28 am 13.08.2012, 10:19 Uhr

Vor Allem wundert es mich immer wieder wie sehr die Leute beschäftigt ob ein Kind seine Ausscheidungen kontrollieren kann....sorry, aber das verstehe ich nicht und es geht Niemanden was an.

Nicht ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.