April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi2014, 17. SSW am 21.10.2016, 18:36 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Hallo!

Ich wollte mal vorsichtig fragen, wer von euch einen Kaiserschnitt auf Wunsch machen lässt.
Also ich bin so eine Kandidatin (hatte bereits einen Wunschkaiserschnitt bei meinem Sohn)

Ich hab eine totale Geburtsangst

 
4 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Kugelmugel, 16. SSW am 21.10.2016, 19:11 Uhr

Hi Sissi,

Ich hatte einen notwendigen Kaiserschnitt 2011 u eine spontane (Haus)Geburt 2013.

Ich für meinen Teil fand den Kaiserschnitt viel viel schlimmer, viel schmerzhafter u das Wochenbett war einfach nur schmerzhaft.

Die normale Geburt hingegen macht mich bis heute glücklich wenn ich daran denke u es war nicht schlimm. Anstrengend; ja. Harte Arbeit; auch das.
Schmerzhaft, manchmal aber immer aushaltbar.
Ich habe viel mt Bewegung gearbeitet; das hat gut getan.

Und am Ende war ich so unendlich stolz wie niemals zuvor in meinem Leben auf irgendwas! ICH hatte ein Kind geboren, aus eigener Kraft. Das war schon toll.

Ich verurteile niemanden der Angst hat, alles hat seinen Grund. Aber ich würde mir diese Urweiblichkeit rückblickend niemals nehmen lassen.

Ich finde auch man sollte seine eigenen Ängste ernst nehmen u kommunizieren; aber schrittweise.
1. kh aussuchen
2. geburtsplanungsgespräch suchen
3. Möglichkeiten der Schmerztherapie besprechen u Ängste thematisieren
4. wehen abwarten
5. sich schrittweise Vorarbeiten: vom Zäpfchen bis zur PDA ist alles drin.
Und wenn es dann nicht geht kann man IMMERNOCH abbrechen. Und zum Kaisrrschnitt fahren.
Ich finde das legitim u ist auf alle Fälle besser für das Kind weil es selbst bestimmt wann es bereit ist.

In meinen Augen muss niemand spontan gebären der das partout nicht will. Aber den Kindern u sich selbst zuliebe sollte man es zumindest versuchen.
Vielleicht sind die Ängte u Vorstellungen einer Geburt viel schlimmer als die Realität ?

Liebe Grüße
Und alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Sissi2014, 17. SSW am 21.10.2016, 19:56 Uhr

Hallo Kugelmugel,

Danke für deine Worte.

Mein Sohn hat sich 3 Tage vor dem geplanten Termin auf den Weg gemacht. Ich kenne den Wehenschmerz - dadurch, dass ich unter einer Gebärmutterhalschwäche bereits 3 Monate vor Geburt gelitten habe (absolute Bettruhe) ging es sehr schnell - 7cm Öffnung waren schnell erreicht (ohne Schmerzmittel).
Die Hebamme war sehr lieb und meinte, dass alles gut aussieht, aber sie wusste auch, dass ich eigentlich einen Kaiserschnitt wollte.

Ich bekam totale Panik und wollte nur noch in den OP...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Trrr09 am 25.10.2016, 16:47 Uhr

Ich hatte bereits 2 WKS. 2009 und 2013.

Warum überlegst du denn? War der KS nicht toll?
Ich fand meinen ersten Ks schon super, aber der zweite war noch besser. Hatte gar keine Schmerzen diesmal :D

Ich würde das Risiko einer normalen Entbindung niemals eingehen. Hab viel zu viel Angst vor Schäden am Kind oder am Beckenboden. WKS war für uns perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Sissi2014, 18. SSW am 26.10.2016, 13:08 Uhr

Mir ging es nach meinem Kaiserschnitt irgendwie nicht so gut. Aber wenn du beim 2. keine Schmerzen hattest, dann kann ich ja hoffen.

Ich werde auch definitiv noch einmal einen WKS machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt Wunschkaiserschnitt

Hi, ich weiß es ist im Moment noch etwas früh darüber nachzudenken, aber ich bin am überlegen, ob ich einen Wunschkaiserschnitt haben möchte. Eigentlich würde ich ja gerne eine natürliche Geburt haben, aber wenn ich allein nur daran denke bekomme ich richtig Angst (oft ...

von J93, 18. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

Hatte jemand von euch schon einen Wunschkaiserschnitt?

Hallo Mädels also ich bekomme ja ein 1 Baby und freue mich riesig drauf! Aber natürlich habe ich wie fast jede Erstgebärende große Angst vor den Schmerzen: Meine Schwester die 13 Jahre älter ist als ich meinte schon immer ich sei ein Schmerzempfindlicher Mensch wo ich denke sie ...

von Peggy89, 17. SSW 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.